1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blu(ü)tiger Anfänger (1.Grow/80x80/Pro-Emit-DIY200)

• Mario_hana
  • 14. September 2018 um 12:04
  • Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 14. September 2018 um 12:04

Ein herzliches peace in die Runde!

Nach meiner mehrwöchigen Abstinenz bin ich wieder da und der start mit meinem ersten eigenen grow ist jetzt nur noch ne frage von tagen.

vorweg: in der zwischenzeit war auch mein urlaub, den ich in holland verbracht habe und ich muss sagen, so geil breit war ich noch nie! das ist auch eines der gründe warum ich mein zeug selber growen möchte. meine bessere hälfte raucht nicht gerne, weil es ihr danach immer nicht gut, aber wieviel choco-küchlein sie dort genascht hat, hat mich zum anfang immer etwas sprachlos gemacht, was aber in der darauffolgenden stunde im lachflash geendet ist. war wirklich ein geiler urlaub.*g*

nur zu meinem plan: möchte 4 pflanzen in einer 80x80 box ziehen welche mit dem 200w - diy-kit von pro-emit beleuchtet werden sollen. zur belüftung soll es ein ~400m³ lüfter mit nem 125er loch werden. soweit müsste das equip ja optimal zu der größe des zeltes passen oder?!

wie weit macht es sinn verschiedene strains in einem grow zu ziehen? möchte definitv das super lemon haze, welches mir in NL sehr gut gefallen hat, ziehen sowie ak47 oder ein hybrid davon. vielleicht auch 4 gänzlich unterschiedliche. auf was sollte man da achten außer evtl. auf die gleiche wuchshöhe?

würde euch dann auch gern weiter in diesen fred zu hinzukommenden fragen löchern, da es doch ein sehr komplexes thema ist und ich mich öfter erwische, dass ich was hier gelesenes wieder im kopf verwerfe. vielleicht sollte ich nicht immer breit hier rumschnarchen^^ rauch03

• GreeniswhatIsee
    MITGLIED
    Reaktionen
    288
    Trophäen
    1
    • 14. September 2018 um 12:18

Ich würde als Anfänger eher nur eine Sorte in die Box Stellen.Ist aber Geschmackssache :)
    Suche dir doch mal deine Wunschsamen Raus. Und informiere dich Über Sie. Schau ob du Bewertungen findest, eventuell auch mit Bilder. =)
    Und dan kanns ja eigentlich schon losgehen :P

• Avi
    Gast
    • 14. September 2018 um 12:26

@Mario_hana lass dich doch erstmal verifizieren! Dann hast du Zugriff auf die Growbericht! Und deinen Growbericht solltest du auch nur dort posten!

Zitat von Mario_hana

wie weit macht es sinn verschiedene strains in einem grow zu ziehen

...als Anfänger...würde ich nicht machen! Unterschiedliche Strains Unterschiedliche Bedürfnisse!

...dann solltest du dich festlegen Sativa oder Indica...

Klar, man kann auch alles mischen.....aber das wird dich vor verschiedene Herausforderungen stellen!

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 16. Oktober 2018 um 15:46
    Zitat von AvitusNucleus

aber das wird dich vor verschiedene Herausforderungen stellen!

mir als newbie würde jetzt nur unterschiedliche wuchshöhe und vegi-/blütezeit einfallen.
    was würden mich noch für herausforderungen erwarten?

wollte eigentlich zum anfang ganz gediegen 2-4 unterschiedliche babys züchten ohne "größere" probleme zu bekommen. gibt es strains die die relativ "gleichen" anforderungen haben?

[EDIT]
    Habe mir jetzt AK47 und Super Lemon Haze bestellt, als Dankeschön gab es noch 2 Blue Dreams. Alle Fems.

Von der Dauer sind 8-10 Wochen angegebene und Wuchshöhe soll um die 110cm sein. vertragen sich die pflanzen bzw. kann ich die sorten ohne größere probleme gleichzeitig anbauen?

--------------- 16. Oktober 2018, 15:46 ---------------
    Na etwas Zeit melde ich mich wieder.

Hatte am Wochenende ein klärendes Gespräch mit meiner Regierung und die Zustimmung dass es nun endlich losgehen darf.
    Fast zeitgleich kam dann auch der Steuerbescheid vom Finanzamt :D
    Und somit ist jetzt etwas Kapital im Portmonnaie und befinde mich in der Endplanung.

Samen sind schon vorhanden und das EQ wird jetzt bestellt.
    Dazu habe ich mir eine Einkaufsliste angefertig.. Vielleicht könnt Ihr Pros die Liste euch mal anschauen und ein Statement dazu abgeben ob die Sachen so zusammen harmonieren und alles für den ersten Grow stimmig ist? Als Laie ist man bei der Fülle schnell mal überfordert..

Hier meine Liste:

GrowboxHOMEbox Ambient Q80 PLUS 80x80x180
    LEDPro Emit DIY-M-KIT 200W
    LTIRohrlüfter PK 420 cbm/h ø125mm
    AKFAKF Eco 360cbm/h ø125mm
    SchlauchSonodec ø 125 mm lfm. 8,50€
    SchlauchschelleSchlauchschelle ø 110-130 mm pc.1,80€
    ZeitschaltuhrZeitschaltuhr - Bearware/Amazon
    Easy RollsEasy Rolls pc.9,00€
    MGHGewächshaus 29x19x19cm
    AnzuchtEazy Plugs Stecktray 12 Stck.

Mit in der Liste stehen jetzt aber keine Blumen- / Untertöpfe, Erde, Dünger, Steckdosen, PH/EC-Messer..
    Da muss man eh individuell schauen und Bedarf m.M.n. keine separate Planung.

Kann ich mir die Komponenten ruhigen Gewissens bestellen?

Nun noch 2 andere Fragen:

- kann ich den LTI mit einer "Plug&Play" Lösung runterregeln?! Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist mit Elektronik, Kabelgedöhns usw. Gibt es überhaupt so ein Gerät, was in die Steckdose gesteckt wird und dann den Stecker von dem Lüfter aufnehmen kann? (so in der Art wie die Zeitschaltuhr)

- in den von mir favorisierten Zelt befindet sich oben eine 160'er Öffnung, aber mein EQ ist auf 125 ausgelegt. Wie wäre hier die Lösung?! Dickeren Schlauch mit Adapter auf 125 oder abdichten. Falls das letztere, mit was?!

Dann danke ich erstmal. :)

Stay High

Einmal editiert, zuletzt von Mario_hana (14. September 2018 um 15:32)

• P420.
    MITGLIED
    Reaktionen
    598
    Trophäen
    1
    • 16. Oktober 2018 um 16:09
    Zitat von Mario_hana

mir als newbie würde jetzt nur unterschiedliche wuchshöhe und vegi-/blütezeit einfallen.was würden mich noch für herausforderungen erwarten?

Verschiedener Durst -> verschobener Gießintervall.
    Verschiedener Nährstoffbedarf -> unterschiedlich düngen
    Die eine zickiger als die andere -> kann alles bedeuten
    Unterschiedliche Wuchsgeschwindigkeit -> Unterschiede mit Uterbau ausgleichen, damit alle gleich nah am Licht sind
    als Beispiele

Zitat von Mario_hana

Hatte am Wochenende ein klärendes Gespräch mit meiner Regierung und die Zustimmung dass es nun endlich losgehen darf.Fast zeitgleich kam dann auch der Steuerbescheid vom Finanzamt :D

Genau so habe ich mein Zelt auch finanziert. Danke lieber Staat. ;)

Zitat von Mario_hana
    ZeitschaltuhrZeitschaltuhr - Bearware/Amazon

Wenn sich die Zeitschaltuhr im Zelt befinden sollte, nimm besser eine mechanische, als die mit LED und LCD Display. Die Teile können Störlicht verursachen, die deine Pflanze zum zwittern bringen können.

Zitat von Mario_hana

- kann ich den LTI mit einer "Plug&Play" Lösung runterregeln?! Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist mit Elektronik, Kabelgedöhns usw. Gibt es überhaupt so ein Gerät, was in die Steckdose gesteckt wird und dann den Stecker von dem Lüfter aufnehmen kann? (so in der Art wie die Zeitschaltuhr)

"Runter regeln" ist möglich indem du einen Stufentrafo dazwischenklemmst. In die Steckdose kommt dann der Trafo und LTI dahinter, anstatt LTI direkt in die Dose. Ist aber mit Mehrkosten verbunden.

"So eine Art Zeitschaltuhr" ist natürlich auch möglich mit einer Zeitschaltuhr. Ist aber nicht zu empfehlen, weil dir dann in der Zeit Kühlung, Luftzufuhr, Geruchsbeseitigung und alle weiteren Vorteile deiner Belüftung flöten gehen.

Ich habe einen Prime Klima Eco Line 220/360m³/h den kann ich via Kippschalter auf eine kleinere Stufe stellen. Man hört ihn zwar noch, aber wenns ganz leise ist, wäre eine Schalldämpferlösung auch eine Alternative. In der Blüte läuft das Teil sowieso immer auf Volllast. Bei mir zumindest.

Zitat von Mario_hana

- in den von mir favorisierten Zelt befindet sich oben eine 160'er Öffnung, aber mein EQ ist auf 125 ausgelegt. Wie wäre hier die Lösung?! Dickeren Schlauch mit Adapter auf 125 oder abdichten. Falls das letztere, mit was?!

Die Öffnungen sind "variabel", die öffnung ragt als 10cm Schlauch aus dem Zelt und kann mit einer Schnur festgezurrt werden. Danach ist es relativ Luft-, aber auf jeden Fall Licht-dicht.

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 16. Oktober 2018 um 16:14

Nimm bei der Lampe bitte keine easy rolls die taugen nichts.kauf die Seilratschen auf der Seite von pro Emit. Ich hab selbst 3 Lampen von denen, sind mir zu wuchtig für easy rolls.

• P420.
    MITGLIED
    Reaktionen
    598
    Trophäen
    1
    • 16. Oktober 2018 um 16:22
    Zitat von greeNUU

Nimm bei der Lampe bitte keine easy rolls die taugen nichts.kauf die Seilratschen auf der Seite von pro Emit. Ich hab selbst 3 Lampen von denen, sind mir zu wuchtig für easy rolls.

Ich bin mit diesen hier ganz zufrieden:
    Garden HighPRO Lighthanger 5kg | Zubehör von Garden HIGHPRO | growandstyle.de

Wenn das Pro-Emit Teil keine 20kg wiegt reichen 4 Stück davon gut aus. :)

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2018 um 15:21

Erstmal danke für eure Antworten. :) und da jetzt keine Einwände kamen , gehe ich davon aus, dass das EQ soweit passt, ausgenommen die Easy Rolls... Da werde ich, wie empfohlen, die bei Pro-Emit mitbestellen.

Zitat von P420.

Genau so habe ich mein Zelt auch finanziert. Danke lieber Staat.

Werde mir dann auch, insofern erfolgreich, meine erste Tüte der eigenen Ernte auf die Spende das Staates gönnen. :D

Zitat von P420.

Wenn sich die Zeitschaltuhr im Zelt befinden sollte, nimm besser eine mechanische, als die mit LED und LCD Display. Die Teile können Störlicht verursachen, die deine Pflanze zum zwittern bringen können

Wollte eigentlich alle Kabels rausführen und den Steckdosenverteiler außerhalb des Zeltes aufbewaren. Aber mal sehen wie ich es im Endeffekt mache und werde dein Tipp berücksichtigen. Hab nur Angst da es bei Amazon nicht so gute Bewertungen für den Omni-Dingens gab und dass Teil IP20 Schutz hat. In der Hinsicht bin ich Ängstlich und will mir nicht mein Haus abfackeln^^

Zitat von P420.

"So eine Art Zeitschaltuhr" ist natürlich auch möglich mit einer Zeitschaltuhr. Ist aber nicht zu empfehlen, weil dir dann in der Zeit Kühlung, Luftzufuhr, Geruchsbeseitigung und alle weiteren Vorteile deiner Belüftung flöten gehen.

Ich glaube da habe ich mich ungünstig ausgedrückt.. Ich meinte so eine Art Stufentrafo, den man in die Steckdose steckt, der dann den Stecker vom Lüfter aufnimmt und ein Rädchen hat, womit man die Leistung des angeschlossenen Geärtes (in dem Fall der Lüfter) drosseln kann. Gibt es sowas?

Hier noch paar Fragen die sich mir stellen:

-Muss die Lüftung eigentlich 24/7 laufen und reicht es wenn die jede Stunde für 15min anspringt?
    -Brauch ich für die Größe des Zeltes ein Zuluft-Lüfter oder reicht es wenn ich die Locher offen lassen?
    -Was nehmt ihr da immer als Filter damit keine Ungewünschten Partikel IN das Zelt kommen?
    -sind Pflanzentaschen besser geeignet als Blumentöpfe?

Das war es erstmal und vielen dank für eure Mühe :)

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.816
    Trophäen
    2
    • 17. Oktober 2018 um 15:32
    Zitat von Mario_hana

Muss die Lüftung eigentlich 24/7 laufen und reicht es wenn die jede Stunde für 15min anspringt?

besser ist 24/7 wegen dem Klima

Zitat von Mario_hana

-Brauch ich für die Größe des Zeltes ein Zuluft-Lüfter oder reicht es wenn ich die Locher offen lassen?

reicht wenn die Zuluftklappen auf

zu den Töpfen, ist Geschmackssache ...

• P420.
    MITGLIED
    Reaktionen
    598
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2018 um 16:43
    Zitat von Mario_hana

Ich glaube da habe ich mich ungünstig ausgedrückt.. Ich meinte so eine Art Stufentrafo, den man in die Steckdose steckt, der dann den Stecker vom Lüfter aufnimmt und ein Rädchen hat, womit man die Leistung des angeschlossenen Geärtes (in dem Fall der Lüfter) drosseln kann. Gibt es sowas?

Den LTI musst du meistens auch erst mit einem Stromkabel bestücken. Also Adern abisolieren, Hülse drauf, festklemmen, und in die Klemmen schrauben.
    Im Falle eines Stufentrafos verläuft halt eine 3x1,5 Leitung von LTI zu Trafo und dein Trafo wird dann an die Dose angeschlossen. Plug ans Play wäre denn quasi , wenn du ein Verlängerungskabel in der mitte trenst und jedes Ende an ein Gerät schraubst. Bitte daran denken, dass die Stromführende Seite weiblich sein muss. Also Buchse am Trafo, Stecker am LTI.

Zitat von Mario_hana

Hier noch paar Fragen die sich mir stellen:

-Muss die Lüftung eigentlich 24/7 laufen und reicht es wenn die jede Stunde für 15min anspringt?
    -Was nehmt ihr da immer als Filter damit keine Ungewünschten Partikel IN das Zelt kommen?
    -sind Pflanzentaschen besser geeignet als Blumentöpfe?

- Lüftung besser 24h wegen Klima und Geruch
    - Löcher offen lassen reicht
    - Die Homebox hat schon recht gute Netze an den Zuluft-Löchern
    - Kommt wahrscheinlich immer darauf an, welchen Hersteller man fragt. Hat alles seine Vor und Nachteile.

• PREMIUM WERBUNG
  • Renektoon
    MITGLIED
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2018 um 17:42

Moin, hatte genau diese Sorten zusammen, das geht aufjedenfall.

Die Ak laesst sich gut runterbinden, habe die nie getopt und nach 2x binden hatte ich 5 triebe auf der selben hoehe bis zum ende. Die SLH musste ich n paar mal mehr binden um sie auf hoehe der Ak zu halten, obwohl ich sie 20cm hoehergestellt hatte. Die stretchen gut 1-2 Wochen laenger. Kann mir vorstellen, das die 1-2x toppen ganz gut vertraegt. Hatte 24 Tage Vegi und dann ne endhoehe von 110cm unter 250W NDL.

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 25. Oktober 2018 um 16:15

High five in die Runde!

Was soll ich sagen, gestern konnte ich meine Bestellung im Growshop abholen. Super Service, guter Preis und der Kollege ist so geil, hat sogar die Sachen, die ich bei Amazon bestellen wollte, gleich mit organisiert und habe jetzt alles zu Hause. :)

JETZT KANN ES LOSGEHEN :-)))))

Und zwar heute erstmal mit dem Zusammenbau der Pro-Emit und die meine Nuts möchte ich keimen lassen.

Dazu gleich meine Frage:
    - kann ich die ungekeimten Nuts einfach in die EasyPlugs packen und dort keimen lassen?
    - ab wann müssen die weiber dann ins zelt?
    - und ab wann brauchen die licht?! bis zu einer Höhe von etwa 30cm dann 18h und danach gehts in die Blüte mit 12h, oder?

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 25. Oktober 2018 um 16:27

Direkt in die Plugs, von Beginn an 18/6 ab Blüte 12/12.

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 25. Oktober 2018 um 16:34
    Zitat von greeNUU

Direkt in die Plugs, von Beginn an 18/6 ab Blüte 12/12.

Was heißt von Beginn?! Gleich heute die Plugs 18/6 bestrahlen oder erst wenn was rausguckt?!

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 25. Oktober 2018 um 16:37

Kannst beides machen.

• einsdreisieben
    Gast
    • 25. Oktober 2018 um 17:37
    Zitat von P420.

Achtung mit den Dingern!! Nach dem dritten Grow sind die mir ausgeleiert und der Komplette Spudnik ist in die Box gestürzt. Hat mir sogar eine Pflanze in der Mitte zerrissen.
    die Haken sind aus Plastik, bei 30+ Grad im Hochsommer, mit Spudnik dran, und stramm gezogen halten die nicht lange! Hätt ich keinen Spudnik mit Glas davor, und wär ich nicht zufällig zuhause gewesen hätt wegen den Scheissdingern alles abfackeln können.

Kann wirklich nur derbe davon abraten!! Es gibt Alternativen mit Metallhaken! Greift da zu lieber. Ich will nix madig reden, aber Lehrgeld ist nunmal lehrgeld :/

edit: Mit

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Roleadro Ratchet Hanger Ratsche Pflanzenlampe
    - dann fällts direkt leichter

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (25. Oktober 2018 um 17:43)

• Mijil
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.461
    Trophäen
    2
    • 25. Oktober 2018 um 17:43
    Zitat von P420.

Ohje, bitte nicht solche Dinger mit Plastikhaken.

Lieber richtige Richtige Seilratschen mit Karabinern

https://www.amazon.de/gp/product/B01F8AX10M?tag=refhunter02-21

68Kg je paar und richtige Karabiner

restliches EQ liest sich schonmal sehr durchdacht.

@einsdreisieben 3 mal Daumen hoch für die Warnung, das kann GAAANZ böse enden, wenn die nackte NDL absürzt. Stichwort fahrlässige Tötung bei nem Hausbrand ... usw

• P420.
    MITGLIED
    Reaktionen
    598
    Trophäen
    1
    • 25. Oktober 2018 um 18:09
    Zitat von einsdreisieben

Achtung mit den Dingern!! Nach dem dritten Grow sind die mir ausgeleiert und der Komplette Spudnik ist in die Box gestürzt. Hat mir sogar eine Pflanze in der Mitte zerrissen.

Zitat von Mijil

Ohje, bitte nicht solche Dinger mit Plastikhaken.
    Lieber richtige Richtige Seilratschen mit Karabinern

https://www.amazon.de/gp/product/B01F8AX10M?tag=refhunter02-21

68Kg je paar und richtige Karabiner

Krass, danke für den Hinweis. Auf den ersten Blick schienen mir die Haken ziemlich stabil und ich dachte das sei plastikummanteltes Metall.
    Bei meinem nächsten Besuch im Botanikerschuppen werde ich mal ausschau nach zuverlässigeren Teilen suchen und meinem Händler für die Empfehlung auf die Finger klopfen. Und meine "Empfehlung" schraube ich auf "Ich habe mit vier von den Dingern und einem sehr leichten LED Panel, bei Temperaturen unter 30° im Hochsommer, bisher keine Probleme mit den Lighthangern gehabt" ;)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.318
    Trophäen
    2
    • 25. Oktober 2018 um 18:26
    Zitat von Mario_hana

ab wann brauchen die licht?!

Die ersten ( min.) 24 Std. sollten die Seeds im Dunkeln verbringen, das verbessert die Keimung deutlich ;)
    Idealer Weise sollte man ihnen erst richtig Licht gönnen wenn sich eine Keimwurzel gebildet hat ;)

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 26. Oktober 2018 um 11:09

Hallo Leute,

danke für eure Tipps und Ratschläge. Ich fühle mich hier richtig gut beraten und habe das Gefühl, mit euch kann nichts schief gehen. :)

Nochmal kurz auf die Haken zurück zukommen, es sind keine EasyRolls..
    Der Growshop-Verkäufer hat mir die direkt von Pro-Emit mitbestellt, und die Haken sind nicht aus Plaste, sondern Metall.
    garden-highpro-prohanger-48kg-set-2-stueck.html

Und wenn wir schon einmal bei dem Thema Pro-Emit sind, dass hat gestern alles Problemlos geklappt und nach ungefähr 2h (mit Raucherpausen usw) wurde es in meinem Zimmer auf einem Schlag sowas von hell. Ich kann nur sagen, die Lampe ist der HAAAAAAMMER.
    Morgen werde ich den Rest zusammen schustern, und dann können sich meine Babys sonnen ohne Ende. :)
    Und wenn wir schon bei den Babys sind, die fristen gerade frühlich Ihr Dasein in einem feuchten Torfklumpen. :D (siehe Bild)

Verifizierungsantrag wurde auch gerade gestellt und nun kann das (hoffentlich erfolgreiche) wachsen lassen losgehen. :-)))

Für weitere Fragen melde ich gerne später wieder :)

Bilder

• aa764d6b.jpg
      • 84,84 kB
      • 1.152 × 864
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

mrsalz 5. Juni 2025 um 10:24
  • Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß

mrsalz 5. Juni 2025 um 10:21
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Core T. Son 5. Juni 2025 um 10:11
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:50
  • Amnesia im Aeroponik System

Core T. Son 5. Juni 2025 um 08:48

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 10 Stunden und 55 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!