Ja aber wie langsam soll man den AFK laufen lassen? Zu wenig kann auch Schimmel bilden oder?
Trocknen
-
-
im Glas ...
Die geposteten Packs sind natürlich auch Unfug in der Trocknungszeit, sondern eher was fürs Einlagern im Glas.
-
Da kann man auch Apfelschalen mit in einer geteilten Tupaware legen
-
@mrsalz du warst doch gar nicht gemeint
-
Ja aber wie langsam soll man den AFK laufen lassen? Zu wenig kann auch Schimmel bilden oder?
Sollte man die Abluft nicht auf volle Leistung eingestellt haben im Trocknenprozess?
Sonst riecht doch die Bude@mrsalz Also hat man jetzt keine Möglichkeit die RLF im Zelt zu erhöhen?
Könnte man nicht diese Tütchen neben den Buds verteilen oder bringt das nichts? -
Ja aber wie langsam soll man den AFK laufen lassen?
Den Bedingungen entsprechend, ganz einfach.
Zu wenig kann auch Schimmel bilden oder?
Hab ich noch nicht gehabt, wäre ein seltenes Phänomen.
Da kann man auch Apfelschalen mit in einer geteilten Tupaware legen
Kann man, muss man aber nicht. Beim Chlorophyllabbau entstehen ja chemische Prozesse im Inneren der Pflanze, da würde ich(!) nichts dazu legen was Säuren enthält, so wie Apfelschalen.
Von Tabak "befeuchten" mit diversen Fruchtresten habe ich schon gehört, aber Tabak ist ja auch schon getrocknet, bzw. fermentiert!? -
Apfel und Orangenschale wenn überhaupt erst nach dem Fementieren dazu tun. ( würde ich nur tun wenn das Kraut nicht schmeckt im Joint)
Aber da man wieder Feuchtigkeit mit in die Gläser bringt kann alles schnell Schimmeln. Also Obacht bei solch Spielerei , dies kann einen schnell Teile der Ernte versauen.
-
Also hat man jetzt keine Möglichkeit die RLF im Zelt zu erhöhen?
wozu willste das machen ? trocknet halt etwas schneller und muss drum früher ins Glas mehr nicht ...
Könnte man nicht diese Tütchen neben den Buds verteilen oder bringt das nichts?
bringt nichts
-