PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Led strips für 2m2 brauch ich (Marke Eigenbau)

  • Hallo
    Ich bin neu hier und bin auch neu im Bereich anbauen mit led . Ich habe vor eine 2 m2 box zu bauen ,ich habe 2 sunlight's s4w Oder wie die auch heißen :D .
    Meine Frage wäre welche und viele led strips sollte ich am besten verwenden ?
    Jemand Erfahrung mit den Samsung led streifen ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:


    • Danke
  • Ich vermute mal nicht , da wir es ja nur selbst konsumieren und bei einem monatlichen Verbrauch von 150g pro Kopf ist das nicht viel oder sehe ich das falsch ?


    Und vier Quadratmeter auf 3 man ist nichts .
    Würde jeder zuhause eine box stehen haben wären wir auch schon bei vier Quadratmeter
    Aber trotzdem danke für deine bis jetzige Interesse/Hilfe!!!

  • "Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln (Betäubungsmittelgesetz - BtMG)§ 30a Straftaten



    (1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren wird bestraft, wer Betäubungsmittel in nicht geringer Menge unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie ein- oder ausführt (§ 29 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1) und dabei als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer
    1.als Person über 21 Jahre eine Person unter 18 Jahren bestimmt, mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel zu treiben, sie, ohne Handel zu treiben, einzuführen, auszuführen, zu veräußern, abzugeben oder sonst in den Verkehr zu bringen oder eine dieser Handlungen zu fördern, oder
    2.mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unerlaubt Handel treibt oder sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt oder sich verschafft und dabei eine Schußwaffe oder sonstige Gegenstände mit sich führt, die ihrer Art nach zur Verletzung von Personen geeignet und bestimmt sind."


    Weiterhin


    "Der Begriff Bande setzt den Zusammenschluss von mindestens drei Personen voraus, die sich mit dem Willen verbunden haben, künftig für eine gewisse Dauer mehrere selbständige, im Einzelnen noch ungewisse Straftaten der im Gesetz genannten Art zu begehen."

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab mein Thread mal umgeschrieben
    Ich alleine werde zwei Quadratmeter anbauen ist das ok ?

    So ist es am besten. Arbeite immer allein, sonst bist du am Ende am Arsch.
    Wenn du 150g im Monat rauchst, dann würden 2m² vollkommen ausreichen, sogar 1,44m² (120x120)
    Kauf dir eine LED die äqualent zu einer 600-1000W NDL ist, dann hast du locker deine 150g trocken pro Durchgang.

  • Ich wollt nur led lampen benutzen .
    Hab jetzt nach einer sunlight q6w geschaut würde die was taugen?
    Gruß scarface

    Wenn dir der Preis für zwei nichts ausmacht ca. 1400€, wirst du sicherlich große Freude damit haben sind hocheffiziente LEDs :)

  • Du schreibst , 500g für jeden , 1,5kg auf 2qm mit LED , das wird teurer wie nur 1000 € nur für die LED
    Wenn dann 1200W mindestens in guter qualität , keine amazon china dinges
    Und damit ist es auch nicht getan


    Für 150g Eigenbedarf , würd ich 2 80x80 zelte mit je 200w led ausstatten und ein 80x80 zelt für vegi
    So könnte man alle 6-8 wochen knapp 250g rausholen im besten fall
    Eher 100-150 € am anfang


    Dann kann man such von eigenbedarf reden


    Keine zu großen ziele machen , sonst ist man nur enttäuschter

  • Ich wollt nur led lampen benutzen .
    Hab jetzt nach einer sunlight q6w geschaut würde die was taugen?
    Gruß scarface

    Laut SanLight kannst du mit 2 Q6W ein Zelt von 1,2*1,2 ausleuchten, also 1,44qm. Du bräuchtest also 5-6 Q6W um die ganze Fläche optimal auszuleuchten. Damit sind wir schon mal bei knapp 4000€ für die LED, ein Growzelt in der Größe ~600 (Eigenbau wird nicht billiger), Belüftung in der Größe sollte von nem Umwelt Controller überprüft werden. Also ich sag mal 1000-2000 für die Belüftung.
    Dann wirst du Erde brauchen, gehen wir mal von 50-60 Töpfen aus. 60*11L=660L pro grow.


    Dann wirst du bei so einem Grow sicherlich um die 3000-4000 KwH (900€) verbrauchen (eher mehr). Das is der Jahresverbrauch einer ganzen Familie.



    Meinst du nicht du greifst gerade etwas zu hoch für Eigenbarf? egal ob Drei oder Einer?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Vid zeigt ganz gut wie so eine Technik dann aussehen sollte.

PREMIUM WERBUNG