PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtig trocknen

  • Hei Leute meine plant steht ein paar Tage vor der Ernte und ich habe immernoch nicht so richtig den Plan wie ich die Bude dann richtig trockne bzw. welche Lager Möglichkeit ich nehmen soll ich hätte einen alten Schrank in meiner Garage als Angebot oder allgemein in der Garage an den Wänden... das Tor dieser Garage verschließt nicht komplett mit der Wand es sind über dem Tor ca 15 - 20 cm platz und unter dem Tor ca 5 cm Platz... den Schrank den ich eigentlich in Aussicht hatte ist nun aber nicht Nagel neu und ich müsste ihn auch erst ausräumen er besteht zu 100% aus Holz.... da es aber mein erster grow ist habe ich nicht so viel Ahnung vllt könnt ihr ja auch noch weitere Vorschläge machen wie ich es am besten trocken lasse. :) :D

  • Naja Garage ist ja schön und gut, aber du solltest den Geruch bedenken. Beim trocknen kommen doch schon ein paar intensive Gerüche von dem Kraut. Von daher wäre es mir persönlich in einer undichten Garage ohne AKF etwas zu unsicher (insb. nachdem ich gelesen habe dass heute die Polizei bei einem User zuhause war und die Pflanze mitgenommen hat)


    Technisch gesehen sollten die Buds bei Temperaturen von 18-24 grad und RLF von 45-55% trocknen, das ganze mit ein wenig Belüftung und vor allem Dunkelheit. Bei sehr kleinen Mengen eignet sich z.b. ein Umzugskarton in den du einen PC Lüfter einsetzt und darin hängst du das Weed an irgendwelchen Leinen auf. Das Weed bleibt dann da für entweder so 7 - 10 Tage um das komplett durchzutrocknen oder du trocknest dass nur ein paar Tage an (3-4) und füllst dann alles in Einmachgläser oder ähnlich luftdicht verschließbare Gefäße. Optimaler weise sollte in jedes Glas ein Hydrometer damit du sehen kannst wie sich das Klima darin verhält und dann werden die Gläser an einen dunklen trockenen Ort gelagert und anfangs täglich mehrmals und später alle paar Tage geöffnet damit die Luft ausgetauscht werden kann und um nach Schimmel zu suchen.


    Nach ca 4-8 Wochen (gerne auch länger) hast du am Ende spitzen Weed ohne Chlorophyll (Heu) Geschmack dass richtig schön breit macht und angenehm zu rauchen ist. Das ganze nennt sich "Curen" oder manchmal auch "Fermentieren".


    Wegen der Geruchsbelastung wurde ich sowas dann im eigenen Keller oder in einem Teil des Hauses machen wo auf keinen Fall jemand hinkommt oder etwas riechen kann.


    Solltest du in einem Mehrfamilienhaus wohnen empfehle ich dringend einen AKF...

  • Hab es jetzt in einer geschlossenen Garage (das Haus verfügt über 2 Garagen) aber da wo es jetzt ist, ist zwar komplette Dunkelheit aber die Temperaturen machen noch nicht ganz so mit da die Garage nach draußen führt und rein stellen ins Haus kann ich das Zeug auch nicht was kann man da am besten tun?

  • Kommt halt drauf an wie kalt es ist, du könntest damit anfangen die Garage etwas abzudichten, wenn das nicht reicht halt heizen. Ich bezweifle, dass man bei den aktuellen Temperaturen nachts überhaupt trocknen kann. Wenn das Weed in einem relativ kleinen Behältnis ist, wie z.b. der erwähnte Umzugskarton, dann kannst du vielleicht mit sowas arbeiten: Heizdecke 35€ und nur 15w verbrauch, aber damit kannst du natürlich keinen offenen Raum beheizen.


    Wegen der erhöhten Schimmel Gefahr bei den Temperaturen sollte die Belüftung auf jeden Fall stimmen.

  • ich werde mich mal nach verschiedenen Heizmethoden umsehen und die Belüftung aufjedenfall nochmal abstimmen da es ein relativ großer Raum ist wird es schwer fallen den konstant auf 18 grad zu halten aber ich gucke mal was sich anbietet. Danke für die Mega Hilfe. :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG