1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[beendet] Fee_Lix' 1. Grow - 2x ZEUS 308 XT LED - 80x80x180 - Gorilla Glue - Money Maker

• Fee_Lix
  • 2. Oktober 2018 um 14:51
  • Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 2. Oktober 2018 um 14:51

Hallo zusammen,

nun ist es auch bei mir soweit, der erste Grow hat begonnen. Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen und hoffe auf viele hilfreiche Tipps über den Grow hinweg ^^ Ich bin in der Thematik Grow kompletter Neuling, habe mich aber über Wochen hinweg eingelesen. Dennoch geht natürlich nichts über praktische Erfahrung. Im Laufe des Grows wird sicherlich die ein oder andere Frage oder Probleme auftreten. Aber mit eurer Hilfe bin ich da absolut zuversichtlich :thumbsup:

Mal kurz zum EQ:

• Zelt: Diamond Box in 80x80x180
    • Beleuchtung: aktuell für die "Anzucht" ein billiges 36W LED Panel in 6500k ( LED Panel Ultraslim Lampe Leuchte Deckenleuchte Pendelleuchte Wandleuchte 12-48W | eBay )
      dann kommen meine zwei ZEUS 308 XT Panel (3500k) zum Einsatz. Diese sind jeweils an einem MeanWell ELG-150-42A angeschlossen und aktiv durch zwei Arctic Fox Silent 120mm PC Lüfter gekühlt.
    • Abluft: TD Silent Lüfter 260/330 m³/h von Soler & Palau mit schallgedämmtem Abluftschlauch sowie natürlich einem AKF

Strains (von Linda Seeds):

• 3x Gorilla Glue
    • 2x Money Maker

Soweit so gut, am Freitag Abend kamen dann 5 Samen zum Keimen zwischen feuchtes Küchenpapier. Alle 5 sind binnen 30 Stunden gekeimt und kamen in eine leichte Coco Anzuchterde in kleinen Töpfen. Seit Sonntag Abend standen sie dann in einem MGH an der Fensterbank und schossen ziemlich schnell allesamt aus der Erde. Nun stehen sie unter dem günstigen LED Panel bereits im Zelt mit einem Abstand von gut 5cm zum Panel
    Ein Clip Venti ist eingeschaltet und verpasst den Kleinen eine leichte Brise. Die Abluft ist auch bereits eingeschaltet auf der kleinen Stufe 260 m³/h

An dieser Stelle schon eine Frage: Muss die Abluft bereits laufen? Viel Hitze entsteht mit dem Panel natürlich nicht..

Zwei Bilder will ich an der Stelle auch schon mal einbringen.

Die zwei Zeus Panel:

[vegietag]2[/vegietag]

Und ein aktuelles Bild von gerade eben. (Das Panel musste fürs Bild etwas nach oben)

Wie man sieht sind die drei Gorilla Glues (rechts) den beiden Money Maker (links) etwas voraus. Aber ich bin überrascht, wie gut das direkt beim ersten mal geklappt hat :thumbsup:

So denn, auf einen hoffentlich erfolgreichen Grow 8)

Viele Grüße

Felix.

Fee_Lix' 1st Grow

2 Mal editiert, zuletzt von Fee_Lix (3. Oktober 2018 um 17:35)

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 2. Oktober 2018 um 15:00

Hallo Fee_Lix,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

mrsalz
    MITGLIED
    Reaktionen
    11.653
    Trophäen
    2
    • 2. Oktober 2018 um 15:21

gutes Gelingen wachs01

• Antonio
    Gast
    • 2. Oktober 2018 um 15:47

[aboon][/aboon]

blume03 Viel Glück :)

• Matzelinho
    MITGLIED
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2018 um 19:16

[aboon]Bin gespannt und drücke die Daumen![/aboon]

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 4. Oktober 2018 um 15:39

Kleines Update und Fragen an dieser Stelle:

[vegietag]4[/vegietag]

Seit heute morgen hängen nun die Zeus Panel über den Sämlingen. Mit einem Abstand von gut 30cm, ist ein Panel in Betrieb bei ungefähr 50 Watt. Die Temperatur im Zelt hält sich recht konstant bei um die 25-26°C bei einer RLF um die 60% (wofür das Tuch in der Schale Wasser sorgt, ohne dieses bin ich bei ca. 50-55%).

Vorhin haben sie Hesi Wurzel Complex bekommen, den ich heute spontan im örtlichen Grow Shop mitgenommen habe.
    Hab 0,5ml auf 100ml Wasser gegeben und dieses auf die Töpfe aufgeteilt. Kann man den Complex bedenkenlos jetzt bei jedem Gießen mit ins Wasser geben? ?( Die Beratung im Shop war eher..naja nennen wir es "mau". Der Verkäufer (Aushilfe) hatte leider so gar keine Ahnung von den Mittelchen, die er dort anbietet.

Was das Gießen bzw. die Wassermenge angeht, bin ich allerdings noch etwas unsicher. Ich will sie natürlich nicht direkt überwässern, aber zu wenig sollte ja auch ungünstig sein, weil die Wurzeln dann ihren Weg nicht nach unten finden. Schaue ich mir die Töpfe von unten an, ist jedenfalls nur trockene Erde zu sehen. Gegossen hab ich bisher mit einer Sprühflasche mit einem Tag "abgestanden" Wasser, sobald die Erde oben angetrocknet war. Das war gestern 2x der Fall. Wie viel Wasser kann ich denn "bedenkenlos" in die Töpfe geben? Es sind 0,27l Töpfe.

Fee_Lix' 1st Grow

• Antonio
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 16:50

Ich glaube deine Damen spargeln, LED muss tiefer.

Würde nur die Erde anfeuchten, wenn es sich trocken anfühlt und nicht den Keimling besprühen.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 4. Oktober 2018 um 17:02
    Zitat von Antonio

Ja das dachte ich mir auch schon, weshalb ich heute die Zeus Panel rein gehangen habe. Werde das die Tage mal beobachten Bilder rein stellen. Fürs erste gehe ich nur etwas weiter runter. Nicht dass ich die zarten Pflänzchen verbruzzel..

Zitat von Antonio

Würde nur die Erde anfeuchten, wenn es sich trocken anfühlt und nicht den Keimling besprühen.

So handhabe ich das bisher, direkt besprüht hab ich sie nicht ^^

Fee_Lix' 1st Grow

• Guerillaplants
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 17:15

Moin,

Zitat von Fee_Lix

Seit heute morgen hängen nun die Zeus Panel über den Sämlingen. Mit einem Abstand von gut 30cm, ist ein Panel in Betrieb bei ungefähr 50 Watt.

:thumbup:

Zitat von Fee_Lix

Die Temperatur im Zelt hält sich recht konstant bei um die 25-26°C bei einer RLF um die 60%

:thumbup:

Zitat von Fee_Lix

(wofür das Tuch in der Schale Wasser sorgt, ohne dieses bin ich bei ca. 50-55%).

:thumbdown: Bin kein Fan davon, nasse Handtücher in die Box zu hängen. Ich erhöhe die RLF die ersten Wochen mit abgeschnittenen Plastikflaschen, die über die Kleinen kommen. Macht weniger Dreck, die RLF ist sehr, sehr hoch. Das Wasser wird besser in der Erde gehalten, aber dafür solltest du halt 2x am Tag die Kleinen 10min lang durchlüften lassen, damit die ein wenig Frischluft bekommen.

Das löst auch:

Zitat von Fee_Lix

Was das Gießen bzw. die Wassermenge angeht, bin ich allerdings noch etwas unsicher. Ich will sie natürlich nicht direkt überwässern, aber zu wenig sollte ja auch ungünstig sein, weil die Wurzeln dann ihren Weg nicht nach unten finden. Schaue ich mir die Töpfe von unten an, ist jedenfalls nur trockene Erde zu sehen. Gegossen hab ich bisher mit einer Sprühflasche mit einem Tag "abgestanden" Wasser, sobald die Erde oben angetrocknet war. Das war gestern 2x der Fall. Wie viel Wasser kann ich denn "bedenkenlos" in die Töpfe geben? Es sind 0,27l Töpfe.

Einmal angegossen brauchen die Kleinen locker 5-7 Tage kein Wasser. Am Anfang beziehen sie den Großteil ihres Wasserbedarfs aus der Luft. Wenn die Kleinen umfallen, war es auf jeden Fall zuviel Wasser. Bei Hanf ist weniger meistens mehr .. und es heißt nicht umsonst "Unkraut". Du machst dir da zu viele Gedanken. Ich kann dir nur sagen, ich muss auch aufpassen, dass ich nicht Helikopterdad spiele :P . Sie werden es dir aber danken später. :love:

Zitat von Fee_Lix

Vorhin haben sie Hesi Wurzel Complex bekommen, den ich heute spontan im örtlichen Grow Shop mitgenommen habe.
    Hab 0,5ml auf 100ml Wasser gegeben und dieses auf die Töpfe aufgeteilt. Kann man den Complex bedenkenlos jetzt bei jedem Gießen mit ins Wasser geben? ?( Die Beratung im Shop war eher..naja nennen wir es "mau". Der Verkäufer (Aushilfe) hatte leider so gar keine Ahnung von den Mittelchen, die er dort anbietet

Benutze ich persönlich nicht. Hab davon keine Ahnung.

EDIT:

Zitat von Antonio

Das mit dem Spargeln sieht man besser, wenn die erste echte Nodie gebildet ist. Würde erstmal abwarten und den Abstand halten. Tiefer eintopfen beim nächsten Umtopfen kann er allemal.

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 4. Oktober 2018 um 17:28
    Zitat von Guerillaplants

:thumbdown: Bin kein Fan davon, nasse Handtücher in die Box zu hängen. Ich erhöhe die RLF die ersten Wochen mit abgeschnittenen Plastikflaschen, die über die Kleinen kommen. Macht weniger Dreck, die RLF ist sehr, sehr hoch. Das Wasser wird besser in der Erde gehalten, aber dafür solltest du halt 2x am Tag die Kleinen 10min lang durchlüften lassen, damit die ein wenig Frischluft bekommen

Du schneidest den Hals weg und stülpst dann die Flasche mit dem Boden nach oben über die Pflanzen? Klingt auf jeden Fall interessant :D Dann ist der Venti nutzlos und könnte ausgeschaltet werden.

Zitat von Guerillaplants

Einmal angegossen brauchen die Kleinen locker 5-7 Tage kein Wasser. Am Anfang beziehen sie den Großteil ihres Wasserbedarfs aus der Luft. Wenn die Kleinen umfallen, war es auf jeden Fall zuviel Wasser. Bei Hanf ist weniger meistens mehr .. und es heißt nicht umsonst "Unkraut". Du machst dir da zu viele Gedanken. Ich kann dir nur sagen, ich muss auch aufpassen, dass ich nicht Helikopterdad spiele :P . Sie werden es dir aber danken später. :love:

Angießen, also einmal komplett großzügig gießen bis die Erde komplett feucht ist bis unten?
    Da es der erste Grow ist, bin ich natürlich umso vorsichtiger. Die Erfahrung fehlt halt einfach :D

Fee_Lix' 1st Grow

• PREMIUM WERBUNG
  • Guerillaplants
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 18:01
    Zitat von Fee_Lix

Du schneidest den Hals weg und stülpst dann die Flasche mit dem Boden nach oben über die Pflanzen? Klingt auf jeden Fall interessant Dann ist der Venti nutzlos und könnte ausgeschaltet werden.

Genau! Der dicke Stamm durch die Luft kommt schon noch, ganz am Anfang hat die Pflanze wichtigere Dinge zu erledigen. Venti benutz ich erst, wenn die Pflanzen dann zu groß sind für die Plastikhaube.

Zitat von Fee_Lix

Angießen, also einmal komplett großzügig gießen bis die Erde komplett feucht ist bis unten?
    Da es der erste Grow ist, bin ich natürlich umso vorsichtiger. Die Erfahrung fehlt halt einfach

Ich gieße mit meiner Technik so, ja. Haste wahrscheinlich schon gelesen, man sagt immer Medium feucht halten aber nicht nass. Also auch nicht mit Drain gießen (dass das Wasser unten rausläuft). Und das feucht halten erledigt die Haube in der ersten Woche. Gibt viele Methoden am Anfang..

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2018 um 17:24

[vegietag]6[/vegietag]

Oben die beiden im Bild: Money Maker
    Die unteren drei: Gorilla Glue

Das ist die Gorilla Glue, welche in ihrer Entwicklung von allen 5 am weitesten ist.

Bisher läuft denke ich alles soweit gut. Sie wachsen und gedeihen und die nächsten Blattpaare kommen zum Vorschein.
    Eine der Gorilla Glue ist - warum auch immer - ziemlich schief gewachsen. Keine Ahnung, wo die hin wollte, das ganze sah aber schon ein wenig lustig aus. Leider hab ich kein Bild davon gemacht :D
    Daraufhin habe ich etwas Erde aufgefüllt und sie dabei dezent begradigt. Die anderen habe ich in dem Zuge auch etwas aufgefüllt und so stabilisiert. Sie bekommen jetzt etwas mehr Wind ab, aber keine volle Dröhnung.
    Die Stile der Money Maker sind schon etwas dicker als die der Gorilla Glue.

Insgesamt bin ich aber echt zufrieden, ihnen scheint es recht gut zu gehen.

Da ich ab nächster Woche Montags bis Donnerstags wieder in meiner Zweitwohnung bin, muss sich meine Freundin um die Kleinen kümmern. Ein nächstes Update wird es dann wohl auch frühestens Donnerstag Abend geben.

Reicht es, wenn ich sie Ende nächster Woche (frühestens Donnerstag, wäre dann VT 11) dann umtopfe? Als nächstes stehen 3,5l Töpfe bereit, welche mit Biobizz Lightmix gefüllt werden sollen. Wenn ich morgen Abend schon umtopfe, ist das wahrscheinlich etwas früh, oder? ?(

Fee_Lix' 1st Grow

• Antonio
    Gast
    • 6. Oktober 2018 um 17:35
    Zitat von Fee_Lix

Insgesamt bin ich aber echt zufrieden, ihnen scheint es recht gut zu gehen.

Die werden sich prima machen, die LEDs sind sehr effizient :thumbup:
    Weiter so!

Umtopfen würde ich dann in Endtöpfen. Warte aber mal auf andere Meinungen :)

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2018 um 17:37

Die Endtöpfe sind 11l, solche Gewebetöpfe. Für die hab ich Biobizz Allmix
    Würde daher als Zwischenstufe schon ganz gerne erstmal die kleineren mit dem Lightmix nehmen :)

Aber ja, die LED scheint gut zu sein :thumbsup: Freu mich schon, wenn ich da mehr Saft drauf geben kann :D

Fee_Lix' 1st Grow

mrsalz
    MITGLIED
    Reaktionen
    11.653
    Trophäen
    2
    • 6. Oktober 2018 um 18:22

high

die brauchen noch min. 10-14 Tage bis zum Umtopfen ;)

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2018 um 19:47
    Zitat von mrsalz

high

die brauchen noch min. 10-14 Tage bis zum Umtopfen ;)

Ok, danke dir :thumbup: Eine Sorge weniger :D

Fee_Lix' 1st Grow

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2018 um 21:06

Hab eben mal die Töpfchen von unten gecheckt, die ersten Wurzeln sind schon an den Löchern angekommen :love:

Fee_Lix' 1st Grow

• greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 7. Oktober 2018 um 10:35

Ich setz mich auch mal dazu, gutes gelingen.
    [aboon][/aboon]

• 1z0l4t0r
    MITGLIED
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 9. Oktober 2018 um 18:10

Mega Interessant, auch mit den LED-Panels! Ich bin dabei!

[aboon][/aboon]

• Fee_Lix
    MITGLIED
    Reaktionen
    161
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2018 um 21:48

So, da bin ich wieder

Ich war vorhin ziemlich überrascht, als ich nach 4 Tagen wieder rein sehen konnte.
    Haben gut zugelegt. Waren schon etwas trocken heute, die Bilder sind kurz nach dem Gießen entstanden.

[vegietag]11[/vegietag]

Die Blätter sind teils schon echt groß.. zu groß?
    Die Pflanzen kommen mir etwas klein vor für so große Blätter :D

Das Panel lief über die letzten Tage bei 80W. Gegossen wurde unter Zugabe vom Hesi Wurzelkomplex.
    Von den Wurzeln sieht von unten auch immer mehr.

Bilder

• 9193a612c0000849.jpg
      • 128,66 kB
      • 1.280 × 720
    • 17f93b6b12a19bf583c65ee.jpg
      • 128,66 kB
      • 1.280 × 720
    • 53ca4a.jpg
      • 95,51 kB
      • 1.280 × 720

Fee_Lix' 1st Grow

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 25. Mai 2025 um 11:36
  • HILFE bei mein pflanzen

mrsalz 25. Mai 2025 um 11:31
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Core T. Son 25. Mai 2025 um 10:38
  • Music- ich hör gerade... :)

Wulfman77 25. Mai 2025 um 10:36
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

Black Forest 25. Mai 2025 um 09:03

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Wochen, 3 Tagen, 11 Stunden und 49 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!