Hallo zusammen,
zunächst mal vorweg: Sorry dass ichs jetzt erst schaffe, hier einen Abschluss zu machen.
Hatte einfach zu viel um die Ohren die letzten Wochen, aber nun gibt es ein Ergebnis :thumbsup:
Erstmal ein paar Bilder vom Morgen der Ernte:
Bei der Ernte an sich bin ich kaum dazu gekommen, Bilder zu machen. Die Handschuhe waren natürlich permanent harzig, damit wollt ich nicht ständig mein Handy in die Hand nehmen
Ein paar Schnappschüsse gab es natürlich trotzdem:
Alles in allem waren wir zu zweit um die 5 oder 6 Std. lang beschäftigt mit der Ernte und Reinigung anschließend.
Eigentlich wollte ich die schönen großen Buds am Stück lassen, einfach weil sie schick waren Da ich aber doch Bedenken hatte zwecks Schimmel, wurde der Großteil kleiner gezupft. Vielleicht ist es ja gar nicht nötig, aber ich wusste es auch nicht besser und ging auf Nummer sicher.
Die Ernte hing dann ungefähr 4 Tage im Zelt zum Trocknen und kam dann zusammen mit Boveda Packs in Gläser:
Darin wird das Gras nun noch gecurt. Die RLF in der Gläsern liegt zur Zeit so um die 62-64%, ab und zu wird gelüftet.
Mehr als überwältigt war ich dann vom Ergebnis: Es sind ca. 260g geworden (gewogen nach 6 Tagen Trocknung)
Damit hab ich nie gerechnet, bin aber doch auch ein ganzes Stück stolz drauf
Auch Qualität und das High der Eigenproduktion ist für mich ein ganz neues "Level". Ich kannte bisher nur mehr oder weniger gutes Straßengras.. aber was ich jetzt hier vor der Nase habe: Ein Träumchen
Mein billiger Grinder hat ganz schön zu kämpfen, vor allem mit dem Gorilla Glue
Auch Kumpels die mit verköstigt haben, waren sehr angetan vom High und Geschmack des Ganzen.
Schade ist dass ich die Lorbeeren dafür nicht einheimsen kann, weil niemand weiter davon weiß, dass es eigentlich aus eigener Aufzucht kommt Am langen Ende ist es aber wohl besser so, zur eigenen Sicherheit.
Gerne hätte ich gleich einen zweiten Grow nachgeschoben, aber da macht mir leider die jährliche Prüfung der Rauchwarnmelder einen Strich durch die Rechnung. Daher musste ich jetzt vorübergehend wieder alles abbauen und sicher verstauen. Ich hab einfach keine Lust auf unangenehme Fragen oder ungebetenen Besuch in Blau
Sobald es weiter gehen kann, melde ich mich gerne mit einem neuen Report zurück.
Zum Abschluss bleibt mir noch mal zu sagen:
Viele vielen Dank an alle, die mir hier tatkräftig mit Tipps und Tricks zur Seite standen :thumbsup: Ihr seid Klasse
Ohne die Hilfe hier aus dem Forum, wäre ich wohl niemals zu einem solchen Ergebnis im ersten Grow gekommen!
Der Report ist damit abgeschlossen
Grüße
Felix