Vom Dünger lass ich die Finger, hab eben auch mal etwas die Forensuche bemüht..
Was du schreibst, klingt auch absolut logisch. Tendenziell dürften sie ja sogar eher zu viel Futter haben(wofür auch einige verbrannte Blatzspitzen sprechen).
Den Rest regelt dann hoffentlich das nun "optimierte" Wasser

[beendet] Fee_Lix' 1. Grow - 2x ZEUS 308 XT LED - 80x80x180 - Gorilla Glue - Money Maker
-
-
Nun hab ich mich an die erste richtige Rasur gewagt. Es wurde wohl echt mal Zeit..
Bei allen sind die untersten beiden großen Segel der Schere zum Opfer gefallen (diese haben gar kein Licht mehr bekommen). Ansonsten vor allem Blätter und mini Triebe unten, die eh kaum bis kein Licht bekommen. Evtl. geht da auch noch mehr, bzw sollte auch noch mehr weg, aber ich wollte es heute nicht auf einmal übertreiben.[vegietag]33[/vegietag]
Wie man sieht wird es voll. Die Pflanze in der vorderen Reihe links (eine der Money Maker) ist die kleinste von allen und auch die mit dem Problem an einem Blatt. Ich hadere mit mir, ob es nicht doch besser wäre, sie raus zu nehmen. Zum einen haben die anderen dann deutlich mehr Platz, zum anderen wäre die Ausleuchtung besser verteilt. Der fünfte Samen war von Anfang an eigentlich nur "Reserve". Nun hab ich aber doch 5 Pflanzen stehen..statt 4 wie geplant.
Dennoch wäre es so schade, da sie an sich trotzdem gut istIch weiß nicht..
Das ist die gute mit dem seltsamen Blatt, welches man auch hier sieht. Ist nach wie vor das einzige Blatt mit dem Ausreißer.
Sonst sieht sie gut aus... aber nimmt halt Platz wegKam ein schöner Haufen zusammen. Das schönste Blatt hab ich mir aufgehoben zum Trocknen.. kleines Andenken an den ersten Grow
Die große GG ist nun bei fast 35cm, die anderen wollen noch nicht so recht die 30cm knacken. Evtl. gibt es ja jetzt nach dem Entlauben noch mal einen Sprung nach oben.
-
Wann willst du sie in die Blüte schicken?
-
Das ist ne gute Frage.
Ursprünglich bei ca. 30cm / bzw. geplant war dann ab kommenden Montag jeden Tag eine Stunde Licht weniger bis 12/12 erreicht ist. (Oder doch besser direkt umstellen von 18/6 auf 12/12? Hab schon beide Varianten gelesen..)
Ein Kumpel meinte vorhin, er würde sie noch weiter in der Vegi lassen.
Ich spekuliere gerade ein wenig darauf, dass sie bis Sonntag noch alle die 30cm haben..
Vom Platz nach oben dürften auch 40cm kein Problem machen. Selbst wenn ich einfach mal 200% Stretch annehme, bin ich dann gerade mal bei 1,2m. Platz wäre für 1,4m Pflanze bis der AKF kommt.Was meinst du, wie es sinnvoll wäre? Doch noch ne Woche länger Vegi gönnen?
-
Ich würde nicht länger als ne Woche warten. Durch die eine mehr ist das Zelt ja schon gut voll.
Und ich stelle meistens direkt von 18/6 auf 12/12.
Oder wolltest du noch n Netz einziehen und Lollipoppen?
-
Dann wäre es doch evtl. ein guter Kompromiss, ab Montag Stunde um Stunde runter zu gehen, statt der direkten Umstellung.
Ich schau mal wie es Sonntag Abend aussieht und dann kann man ja entscheidenNetz o.Ä. ist nicht geplant.
-
Hallo zusammen,
Sonntag Abend, wir schreiben:
[vegietag]35[/vegietag]
...und damit den letzten VT.
Ich baller euch heute einfach noch mal zu mit einer ganzen Reihe Bilder
Bis auf die eine Money Maker haben alle nun über 30cm.-----------
Die leider nach wie vor zurückliegende Money Maker (26cm):
Mit dem bekannten Problem.Money Maker:
Und zu guter letzt ein Gruppenfoto:
Voll genug ist es denk ich allemal.. Bin gespannt, wie es nun in der Blüte weiter geht
Immerhin hab ichs ja schon bis hier her geschafft ohne größere ProblemeDas war vor ein paar Wochen irgendwie noch kaum vorstellbar.
Und noch etwas zum Thema Licht:
Die Panel laufen nach wie vor bei je ca. 80W. Das ergibt laut Hersteller ca. 15.000lm/Panel
Ich bin einige Male über die Info gestolpert, dass man für die Blüte ca. 60.000lm/m^2 benötigt.
Für meine Fläche (80x80) wären dass dann
0,64(m^2) x 60.000lm = ca. 40.000lm benötigt.
Maximal (bei ca. 140W/Panel bzw. 3.5A) schafft ein Panel wohl um die 25.000lm. Mit ca. 50.000lm insgesamt (wenn man das überhaupt so pauschal addieren kann) könnte ich dann arbeiten.. ganz aufdrehen werde ich sie wohl dann nie. (?)
Allerdings müsste man ja auch sehen, dass diese theoretischen maximalen 50.000lm natürlich niemals in allen Ecken ankommen. Sicherlich höchstens in der Mitte wo sich die Panel treffen.
Mit der Leistung plane ich dann erst in ein paar Tagen hoch zu gehen.Wie man sieht mangelts mir da in Sachen Licht wohl noch deutlich an Wissen
Vielleicht hat ja auch ein Lichtexperte (wie @Wulfman77 ?) einen guten Tipp
-
Diese Empfehlungen zu den Lumenwerten kommen noch aus alten NDL Zeiten und sind nur bedingt anzusehen
Wichtiger ist der Photonenausstoß und der ist bei den LEDs dev. höher als bei einer , Leistungsmäßig vergleichbaren NDL
also mach dir da mal keinen Kopf wegen der Lumenwerte -
hübsche mädels
. Kann das UO Wasser den pH Wert zu weit gesenkt haben? Wurde wie gesagt 50/50 mit abgestandenem Leitungswasser vermischt.
nö. einheitswasser hat ph 6,5 wenn durch krass korrekteres filter gefiltert. bzw 6,4-6,6 je nach kartuschen alter bzw zustand/ grnauigkeit vom heim-ph-schätzeisen..
wenn du piXdaumen säure reinkippen würdest: was du natürlich nicht tuten tun tuts, oder? könnte es von einem auf dem anderen tropfen schnell zum säuresturz kommen...
Sie sind jetzt seit 2 Wochen in Biobizz Allmix (11l)
achso, dann zickten se also nur rum. igonoiren.... weiter kochen
-
Diese Empfehlungen zu den Lumenwerten kommen noch aus alten NDL Zeiten und sind nur bedingt anzusehen
Wichtiger ist der Photonenausstoß und der ist bei den LEDs dev. höher als bei einer , Leistungsmäßig vergleichbaren NDL
also mach dir da mal keinen Kopf wegen der LumenwerteAhhh, danke, das wusste ich nicht dass das noch aus älteren Zeiten stammt. Ich glaube ich bin da im bekannten Schweizer Forum auf die Info gestoßen.
Also die PPFD ist bei 3.5A Bestromung (Maximum) mit 358.04 µMol/s je Panel angegeben.
Gibt es da ähnliche "Richtwerte", was man braucht / haben sollte?hübsche mädels
nö. einheitswasser hat ph 6,5 wenn durch krass korrekteres filter gefiltert. bzw 6,4-6,6 je nach kartuschen alter bzw zustand/ grnauigkeit vom heim-ph-schätzeisen..
wenn du piXdaumen säure reinkippen würdest: was du natürlich nicht tuten tun tuts, oder? könnte es von einem auf dem anderen tropfen schnell zum säuresturz kommen...achso, dann zickten se also nur rum. igonoiren.... weiter kochen
Danke
Die Filter/Kartuschen der Anlage sind ganz frisch, bzw. ja die ganze Anlage
Ein pH Messgerät hab ich bisher nicht, da immer wieder davon abgeraten wird, auf Allmix den pH anzupassen (sogar von Biobizz selbst). Daran hab ich mich auch gehalten
Von "piXdaumen säure" hab ich bisher weder gelesen, geschweige denn benutztIch bin ja froh, dass wir hier noch rechtzeitig auf das Thema EC Wert gekommen sind. Die UOA war denk ich ne sinnvolle und notwendige Sache.
Den anderen Pflanzen gehts soweit ja auch gut und sie wachsen fleißig. Ist halt nur dieser eine Ausreißer (Money Maker).
Aber ich denke, sie fängt sich schon noch und legt ebenfalls zu. -
-
Als Deutscher muss man glaub ich mal meckern, weil es nichts zu meckern gibt!
Exzellent :thumbsup:
-
Danke dir :thumbsup:
Ich bin auch echt zufrieden, läuft weiterhin ganz gut fürs erste Mal.
Es scheint allen gut zu gehen und an Höhe legen sie auch immer mehr zu. -
Hi,
Sonntag Abend, Zeit für ein Update
Hab heute wieder ein paar Bilder gemacht beim Gießen.
Für mein Auge haben sich auch alle deutlich als Damen geoutetDer Duft beim Öffnen des Zeltes wird natürlich auch immer interessanter
[bluetetag]14[/bluetetag]
Die nach wie vor höchste Gorilla Glue. Bemisst 68cm und ist damit den anderen gut voraus.
---------------------------
Ebenfalls Gorilla Glue. Um die 56cm hoch.------------------------
Gorilla Glue die Dritte, mit 58cm.-------------------
Die kleine Money Maker. Viel passiert bei ihr an Höhe irgendwie nicht, sie hat gerade mal 35cm.
Dennoch, sie sieht insgesamt recht gut aus und ist auch langsam am Blühen.--------------------
Und die zweite Money Maker, auch um die 58cm.Nochmals die drei Gorilla Glues
Zu guter letzt ein Gruppenbild:
Nach wie vor läuft es problemlos. Ich kann nichts auffälliges an den Damen ausmachen
Schönen Abend noch zusammen.
-
Nach wie vor läuft es problemlos.
Sehen auch prima aus!
-
Ich mag die grüne Farbe, sie sieht toll aus.
-
Ich mag die grüne Farbe, sie sieht toll aus.
So start producing white lights then, if you are also sick of the plurple
-
So start producing white lights then, if you are also sick of the plurple
We already made the new white light, please waiting it patiently.
-
Grüße euch,
heute ist..
[bluetetag]21[/bluetetag]
Hab wieder ein paar Bilder geschossen, die ich gerne mit euch teile
Die Blüten nehmen täglich zu.. ich freu mich von Tag zu Tag mehr
Seit dieser Woche bekommen sie auch etwas Bloom und Top Max.Die kleine Money Maker bleibt zwar klein.. aber auch sie ist schön am Blühen und wird sicherlich ein wenig abwerfen
Schönen Restsonntag!
-
Richtig schick!
-