PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Clipventilator

  • ich hab 2 von den dingern in betrieb... ich finde sie sehr teuer und vor allem recht laut zumindest auf 2ter stufe...
    dabei übertönen die sogar die china lämpchen (wobei ich da die billig lüfter auseinandergerissen habe und nen ordentlichen hub fett reingequetscht habe, seitdem sind die eh um einiges leiser geworden) aber erschrocken hab ich mich dann doch ganz gut...
    stufe 1 ist wie ein oldskool pc "leicht am säuseln" das ist allemale ok nur dann für nen 1,20 zelt schon wieder sehr wenig puste trotz 2en von den dingern....


    ich teste die mit vollgas und sag euch am ende wie lang die halten! 8):D

  • Kann von den Secret Jardin Mokey Fans oszillierend leider nur abraten, hatte bereits mehrere davon und alle haben nach weniger als 6 Monaten Macken entwickelt, teilweise auch gefährlich (Kabelbruch). Habe sie reklamiert und habe nun 2 oszillierende Taifun Ventilatoren Oszillierender Clip-Stand Ventilator 18cm - growland.net + polehanger
    Gefallen mir auf Anhieb besser als die SecretJardins.
    Die Taifun sind wesentlich leiser, vor allem auf Stufe 2, auch wenn die Polehanger nicht der Hit sind (der Clipfuß ist allerdings richtig gut).
    Growland hat die oszillierenden MonkeyFans wegen Qualitätsmängeln gar nicht mehr auf Vorrat.

  • Kann von den Secret Jardin Mokey Fans oszillierend leider nur abraten, hatte bereits mehrere davon und alle haben nach weniger als 6 Monaten Macken entwickelt, teilweise auch gefährlich (Kabelbruch).


    Dito, kann ich exakt so bestätigen. Ka. ob´s evtl an der verwendung eines Stufentrafos liegt?! Mir hats den Motor mehrmals zerschossen, der wurde so heiss dass man ihn kaum berühren konnte inklusive Geruch! Secret Jardin und Taifun oder wie auch immer die Modelle hiessen, die ich hatte...

  • Kann von den Secret Jardin Mokey Fans oszillierend leider nur abraten, hatte bereits mehrere davon und alle haben nach weniger als 6 Monaten Macken entwickelt, teilweise auch gefährlich (Kabelbruch).

    Meiner war auch nach ca 4 Monaten defekt und hat sich nur noch langsam gedreht.

  • Ich glaube mittlerweile, dass die ganze Palette der "Billig"Lüfter einfach nicht für den Dauerbetrieb konzipiert ist und man sich damit abfinden muss, alle 2-3 Grows die Dinger zu ersetzen, auch wenn es auch Nachhaltigkeitsgründen echt wehtut.


    Würde auch mehr für eine dauerhafte, geräuscharme, oszillierende, kleine Umluftlösung ausgeben, aber bisher hab ich da außer sem S&P Boxfan nichts gefunden, und der passt leider nicht zu meinem Zelt und dem Anbauverfahren.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hatte mich auch ewig um die Thematik Clip-Ventilatoren "gedrückt", ist alles irgendwie Müll. Hab jetzt einen Taifun-Clipventi.. das Ding hat übelst geklappert. Daraufhin habe ich erstmal das Ding komplett mit Kabelbindern festgezurrt.
    Die Verarbeitung ist ziemlich dürftig, dafür finde ich ist er angenehm leise .. zumindestens auf Stufe 1.


    Achja und er fängt an zu "wummern" von Zeit zu Zeit, echt nervig ...


    Bin mit den Dingern auf Kriegsfuss sauer01

  • die hab ich auch schon probiert, zu schwach für meine Box.
    Stehen jetzt im Schlafzimmer wenn ich im Sommer poppen will... lol...


    Es muss oszillieren sonst Schimmel :(

  • Da ja immernoch keine Clip Venti lösung auf die Frage vom TE da ist,
    hier nochmal was mir damals sehr gut in Networks Grow gefallen hat, habe dann auch zwei solcher Towerfans eingesetzt, welche NICHT kaputt gingen und mehr als genug Wind machten.


    brz brz ;)


    Da ist der Towerfan an eine Querstange gebunden... genial!

  • Die Monky Fans von Secre T Jardin sind richtig Kacke! Nach paar Monaten bricht das Metall innen drin wodurch die nicht mehr Oszilieren . Das selbst wobei die nicht unter 15 Grad betrieben worden (winkel) der Ausrichtung.
    Selbst ein Kollege hat ihn aus seinem Growshop Sortiement deswegen genommen ! Und Sau Laut kommt auch noch dazu .
    Also dann lieber die 30 Watt nicht schwenkbaren von dennen für die Zeit stängel . Die sind Mega !!
    Und ja es waren schon ein paar die Kaputt gegangen sind .

  • die Monkey Fans alle Müll.


    Ich habe mir jetzt einen großen 30cm Fan gekauft und den oben im Zelt in die Ecke montiert jetzt blässt das Teil durch das Panel, die COBs werden gekühlt und die Pflanzen bekommen genügend Wind um die Ohren geblasen.


    Ist zwar overpowerd aber das habe ich mit einer ZSU realisiert jeden Std oder 1;5 Std geht der venti an für 10 Minuten.
    Das jetzt der zweite durchgang in dieser Form und ich bin zufrieden.

PREMIUM WERBUNG