Hab meine erste Pflanze jetzt schon 2 Wochen im Topf ist aber erst 10 Groß und hat noch keine ganz ausgebildeten Blätter.
Hab das Licht ungefähr 10cm über der Pflanze und Ventilator blässt dauernd leicht darüber.
Bewässern tu ich 2 mal am Tag aber nur mit einer Sprühflasche und so das es nicht zu nass ist .
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann um Ihnen einen Wachstumsboost zu geben.
Vielen Dank schon mal
--------------- 13. Oktober 2018, 13:53 ---------------
10cm”
Pflanzen zu klein ?
-
-
Mit was beleuchtest du?
-
Mach mal Foddos dann kann man da besser was zu sagen Allerdings kann man wohl jetzt schon sagen das dein Leuchtmittel wenn du es 10cm über der Plant lassen kannst sicher zu wenig Power hat..und 2 mal am Tag mit Sprühflasche drüber ist auch nicht zweckmässig..richtig gießen würde deiner Plant sicher schnell nen Wachstumsschub geben
-
- Habe eine 300 W LED
-
Hmmm...man soll dir aber schon helfen,oder? und 300w auf 10cm Abstand kann ja wegen Wärmeentwicklung schon kaum angehen..
-
Habe eine 300 W LED
Glaskugel sagt das ist ne NIELLO oder so ...... Abstand ist zu knapp und Bilder würden helfen
-
Würde sagen dein Gießverhalten ist falsch.
-
Hab Licht Abstand vergrößert
Und Wasser ph angepasst
Bis auf einen gelben Punkt hat sich die Pflanze erholt -
bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich tippe auch darauf das das besprühen evtl doch zu wenig ist für die guten... bei meinem neuen grow, sind nun ca 10 tage alt, hab ich bisher einmal gegossen und die pflanzen wachsen munter vor sich hin Lampe, auch 300w led, hängt ca 20cm entfernt