PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger - Probleme - Growbox

  • Nach zwei tagen helle Flecken aus denen nach nun 4 Tagen braune Flecken geworden sind.

    NACH so kurzer zeit in deiner obhut



    .-mir düngt, was mit dem klima stimmt ganz heftig nicht. Schreit nach BRS. irgend was aus "BILLIGST" PVC bzw Plastik im "Raum"?


    -mögicherweise ist das LW schrott. leih dir mal paar m3 Leitungswasser vom Mentor. oder besorg dir EC&phmeter sowie ne osmoseanlage. Hartes wasser musst eh runtermischen. wird das bisherige regenwasser vom Dach gesammelt. je nach stärke der luftverschmutzung wird mehr oder weniger viel Dreck mit reingespült.....
    -"Transportstress"
    -sprühschaden von insektizid
    aber

    Zitat

    Ohne Heizlüfter wären im Zelt höchstens 5°C mehr als Außentemperatur. Das Zelt steht nicht wirklich im Haus.


    Thermometer mit min.-max. Speicher 24h unter einen topf stellen: werte?
    Details, Erde Modell ;heresteller? dünger, modell hersteller menge? insetizid, modell hersteller menge wie verabreicht? ec&PH vom abzapften lw. und von deiner wassermische. nicht das einfach nur DEIN gISSWASSER zu weich ist,. zu wenig Ca hat. entweder fehlt oder ich überlesen. könnzest diese werte nockmal erzählen?Wenn das ne zügige schabrake sein sollte. vergiss es bis zur nächsten spargelsaisaon. was würde passieren wenn mentor seine pf wieder zurückstellt :?:

  • Jetzt hab ich das geschafft, mir auch mal die Plants anzusehen und imho mach weg. Lass dir neue Stecks geben.
    Wenn seine Mutti gut wächst, ist das für ihn nur Abfall mit Jiffys am Fuß.


    Zitat

    Dadurch sind wenn ich wirklich zwei mal in der Woche dünge die Töpfe immer nass und schwer. Er sagte aber immer er würde seine Pflanzen dursten lassen damit sie "wollen".

    Gieß beim neuen Run, so wie du es für richtig hältst. Ob das außerdem zuviel Dünger ist, findest du im übernächsten Anlauf raus. Immer nur einen Faktor auf einmal ändern und schauen was besser läuft.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Das rötliche Licht ist sicher kein Gift, sondern eigentlich genau was deine Pflanzen brauchen. Wenn eine Lampe weiß leuchtet heißt das nicht dass nicht genausoviel Rotanteil vorhanden ist wie bei einer die für dich augenscheinlich Rot leuchtet.


    Mit dem Hanspanel hab ich Leute gute Ergebnisse fahren sehen. Bis auf falsche Abstände würde ich den Fehler nicht bei der Lampe suchen. Die Lampe ist sowohl für Vegi als auch für Blüte geeignet.

PREMIUM WERBUNG