!!!!HILFE!!!!! Schädlingsbefall oder etwas anderes?
-
-
Wie groß is der Topf?
Welche Erde?
Womit und wann düngst du?
Wie viel gießt du?
Wie alt ist die kleine? -
Hallo,
Meine pflanze ist seit 27 Tagen in einem 11 liter Topf mit Biobizz Lightmix.
Habe seit einer Woche angefangen leicht zu düngen mit Biobizz.
Gieße alle 3 tage 200 ml -
seit 27 tagen,hm also hast du eine Auto direkt im 11L Topf gepflanzt?
ich würde jetzt erstmal pauschal sagen das sind leichte Zeichen von Überdüngung. Du hast eine leicht vorgedüngte Erde, da sollte erstmal alles drin sein was deine Pflanzen Dünger technisch brauchen ( Dünger und Zusätze wie Wurzel- oder Enzyme sind unterschiedliche Sachen, Dünger nein, Zusätze im kleinen maß OK).
Du solltest erst anfangen nachzudüngen wenn die deine Pflanzen einen Mangel anzeigen.
Und über dein Gießverhalten sollten wir uns auch unterhalten .
schau mal hier
-
Wenn das wirklich 27 Tage alte Pflanzen in einem 11Liter Topf Light Mix sind, dann stell das Düngen besser direkt ein.
Als kleiner Vergleich: Meine letzten Autos, die ich direkt im Endtopf keimen lassen habe (nur 7 statt 11Liter), mussten erst in der zweiten Blütewoche das erste Mal gedüngt werden. (Vegi Dünger noch ungeöffnet, Geld verschwendet)Deine 11 Liter Medium sollten dich also locker in die Blüte bringen, ohne dass du düngen musst.
-
hey Leute meine pflanze ist eine feminisierte Girl Scout Cookie
-
Keine Auto? dann ist das aber sehr früh dass sie in einem 11L Pott ist. (was man auf den Bildern sieht, was nicht viel ist) vielleicht machst du mal ein Bild von der ganzen Pflanze.
Wie groß is sie denn?
wann ist die denn gekeimt?
wann umgetopft?ist sie schon in der Blüte oder noch in der Vegie Phase?
nichts desto trotz bleibe ich bei der Überdüngung
-
Hab mal nachgeschaut:
Habe am 07.10 , 10.10 und am 13.10.2018 je 1l mit 2ml Root Juice und 1ml Bio Heaven
auf 6 Pflanzen verteilt -
Das sind beides keiner Dünger.
Aber du brauchst dir gar keine Sorgen machen. das sind nur leichte Zeichen, du hast wie gesagt genug Dünger in der Erde.
Gieß normal weiter (les dir den giess-guide mal durch) und beobachte das weiter.
Wo growst du die denn? Zelt? Wie groß?
Welches Licht? Wie weit ist das Licht von den Pflanzen weg?
Wie warm bzw. wie hoch is die RLF im Growroom?
Wie sieht es mit der Lüftung aus? -
Keine Auto? dann ist das aber sehr früh dass sie in einem 11L Pott ist. (was man auf den Bildern sieht, was nicht viel ist) vielleicht machst du mal ein Bild von der ganzen Pflanze.
Wie groß is sie denn?
wann ist die denn gekeimt?
wann umgetopft?ist sie schon in der Blüte oder noch in der Vegie Phase?
nichts desto trotz bleibe ich bei der Überdüngung
Hab sie direkt in einem 11l Topf keimen lassen.Die Pflanzen sind 17-25cm groß und noch in der vegiphase
(aha und wenn wir gerade beim thema sind .....wie viel größer wird eine Pflanze ab der Blütephase noch so ?) -
Hm, für Automatics ist das OK direkt im Endtopf zu growen, aber bei regulären bzw. feminisierten solltest du ein oder besser zwei mal umtopfen.
bei mir geht das von 0,69l auf 4l und dann in 12l. Dadurch verwurzelt sich die Erde besser und die Wasser und Nährstoff Aufnahme ist verbessert.
Bei Girl Scout Cookie kannst du etwa einen Stretch von 100-200% erwarten.
-
Hey danke dir für deine antworten!!!!!
Ist mein erstes mal mit dem Growen!
Werde mir das mit dem umtopfen merken danke dir -
(aha und wenn wir gerade beim thema sind .....wie viel größer wird eine Pflanze ab der Blütephase noch so ?)
lies dich hier mal durch:
seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank - Ergebnis Ihrer Suche für «...Girl Scout Cookies...» -
häng mal blau tafeln in wurzelnnähe. nicht länger als 14tage in blüte kannst mal vorsorglich BI58 sprühen.aber leuchtmittel, wattage, abstand zu den pf k#nntest auch mal mitteilen
-
Hallo,
Hab ne greenception gc9 led 270w LED.
Sie hängt ca 50 cm über den Pflanzen. -
abstand müsste passen.
blattunterseiten absuchen, auf "krümmelchen" aka thrips-aa achten.