PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger brauchen Hilfe von einem alten Hasen

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte90-100 %
    pH-Wert< 5.0
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeUnglaublich viele sehr kleine Blütenstände, sehr viele Blätter



    Hey Leute,


    Anfang diesen Jahres, hat ein Bekannter von mir ein Experiment gestartet, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Er hat aus zufälligen Samen versucht einen Sprössling zu ziehen, offensichtlich eine Sativa. Als dieser für drinnen zu groß wurde, hat er sie raus zu den Tomaten ins Gewächszelt gestellt. Es wurde nie gedüngt. Die Pflanze ist mittlerweile locker 2.10m groß und mindesten 1.5m in die breite gewachsen. Ein extrem fetter Stamm und unfassbar viele Triebe in alle Richtungen. Tatsächlich hat sie Anfang Semptember angefangen zu Blühen. Leider ist er, so wie ich, ein blutiger Anfänger und hat die Pflanze einfach so vor sich hin wachsen lassen. Die Blüten sehen einigermaßen okay aus (zumindest für mein ungeschultes Auge). Leider sind es cica 150 sehr kleine Blüten, die teilweise in einem Anderen Stadium sind. Die Pflanze sieht an sich sehr gesund aus, die Blüten sind allerdings maximal 1-4 cm Groß und von viel Blattzeug umgeben. Trichome bilden sich, sie fühlt sich harzig an, trotzdem sehen die Blüten sehr blättrig aus.


    Nun sind die Kenner gefragt.
    Ist die Pflanze soweit in Ordnung?
    Wann sollte man sie spätestens "Ernten"? Seine Ansprüche an das Ergebniss sind relativ gering.
    Gibt es noch Möglichkeiten die Blüten zu vergrößern oder ist der Zug schon abgefahren?
    Warum sind die Blüten unterschiedlich reif und wieso bildet die Pflanze weiterhin kleine Blüten?
    Ist an den Blüten überhaupt etwas dran ? Lasst euch nicht von den Bildern täuschen in Realität sind sie maximal 4cm Hoch und 1.5cm im Durchmesser MIT BLATTZEUG!


    Würdet ihr diese Pflanze überhaupt verwerten? Es wurde eigentlich nicht mit einem Ergebniss gerechnet, deswegen seid ruhig ehrlich :)


    Die Angaben bei dem Formular bitte nicht beachten, da absolut nichts beachtet wurde.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • du kannst dir schon Gedanken um die Trocknung machen. Lange braucht das gute ding nicht mehr.
    Sieht sehr gut aus.


    Frage ist ob es zu viel stress wird reife Blüten abzuschneiden und den Rest der noch nix is hängen zu lassen. Nicht das die dann nix mehr werden.


    Oder warten bis es übertrieben reife Blüten gibt und dann komplett um machen!?


    Viel Spaß damit rauch03

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    das "Ding" wird nicht mehr fertig :P

    Wie lange kann man die maximal draussen stehen lassen, ab wann wirds wirklich zu kalt?
    Ist da überhaupt Ertrag in Sicht?


    Würdet ihr das "Ding" komplett umhauen oder wirklich noch auf die letzen Blüten warten.
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob man sie in einer oder in sechs Wochen umhauen sollte. Allgemein fällt es mir schwer den Reifezustand einzuschätzen, da es wirklich sehr kleine Blüten sind.
    Edit: Dafür sinds halt 150 kleine ;(

PREMIUM WERBUNG