PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum Blattspitze komisch

  • also jeden 2 tag gebe ich gedüngtes Wasser hinzu. Ab Sonntag kommt dann More PK mit rein.

    Versuch mal seltener, aber dafür mehr zu Gießen. Die Pötte sollten nach dem Gießen schon schwer und vor dem Gießen leicht sein. Pausiere mal mit dem Dünger und gieß mit Wasser. Düngen erst, wenn Mangelerscheinungen auftreten.

  • Hallo
    Gelbe Blattspitzen sind ein Zeichen von Überschuss (Überdüngung)


    Alle zwei Tage Dünger finde ich persönlich bissel viel.
    Ich würde nur mit normalen Wasser Gießen und bei ersten wirklichen Mangelerscheinungen Dünger dazu geben.


    Wie Du schreibst bist du jetzt in der 3. Blütewoche, ich Dünge frühstens ab der 4. Bw. Ist natürlich auch Strainabhängig aber lass vielleicht erstmal den Dünger weg ;)

  • Ganz sicher, leichte Überdüngung.


    Mich hat es auch total irritiert das auf der Düngerverpackung ab der ersten Vegi woche gedüngt wird...komisch das meine Pflanze es nicht ganz so gut weggesteckt hat.


    Erst ab einem Mangel fängt es an mit Düngerzugabe. Zumindest bei Erde. Ich achte nur auf den Ph wert das die Pflanze alles aus der erde ziehen kann und gut. Läuft bis jetzt

  • PREMIUM WERBUNG
  • warum wird dann aber immer drauf gepocht,nach Schema zu düngen? Wenn das Schema bullshit ist und nicht explizit dabei steht das erst ein Mangel bzw. eine weit vortgeschrittenes Wachstum schon von statten ging.


    AllMix ab der ersten vegiwoche düngen...laut Schema von biobizz!


    Und ja! Ich reg mich darüber bisschen auf da ich die kacke jetzt am bein hab. :D

  • interessant! Danke,dachte es wäre ein spezieller Hanf Dünger da sie ja mit Jahre langer Erfahrung dafür auch werben.


    Kein Wunder passiert eine Überdüngung so schnell.


    Gibt es in Kanada spezial Cannabis Dünger wo es ja jetzt legal ist?


    Naja,düngen is anscheinend so mein ding....nicht rauch03


  • BioBizz und Schema funzt super.

  • ok! Muss da wohl erstmal ein Gespür für bekommen wieviel meine dame so will. Wahrscheinlich hat mein 8er ph LW auch mit zu tun.
    Ich denk mal wenn ich es halbwegs drauf hab,kommt schon die blütephase und ich fang grad wieder bei null an :D

  • Womit ich dir recht geben kann ist, dass die Gießintervale nicht ganz hinhauen auf dem Schema. Da heisst es zwei BIS DREI pro Woche, damit wuerde ich hoffnungslos Uebergießen. Nachdem was im Jiffy gekeimt es kommts in 2,5L pott, der wird angegossen und das reicht erstmal 10 Tage, dann noch einmal Wasser bei mir reicht nochmal 7 Tage, mindestens. Das sind dann schon 17 Tage Lebenszeit und wenn man ne ordentliche Beleuchtung hat sind sie dann schon bei 5-7 Blattpaaren und die Triebe sprießen. So ne 4 Blaettrige Jungpflanze duenge ich auch nicht. Klar es geht aufm Allmix aufjedenfall auch, wenn man erst in der Bluete duengt und dann wenig. Wirklich Uebersalzen und die klassische mineralische Ueberduengung kriegst du mit BioBizz schwer hin.

  • warum wird dann aber immer drauf gepocht,nach Schema zu düngen?

    von wem? normal fängst mit 1/4 als erhaltungs dosis an. steigert sich bis 3/4 oder volle menge nach schema. je nach größe, stadium, wattage, potvolumenetc. .
    in allmist z.b sollte man erst dann mit düngen beginnen. wenn leichte mängel entstanden sind. um bt 25-30 und bt40-45 Kannst Je ne woche lang pk beigeben, oder bei eindeutigem p-k mangel. reine indicaseher früher, sativa später, hybriden irgendwo dazwischen. WÜRDE ABER MAX HALBE MENGE VOM SCHEMA NEHMEN.


    bei einläuten der blüte 1-2x p-k zusätzlich fördert die anzahl der fruchtansätze, buds,. lw-ph über 8 regulieren, gibt oft probleme. je nachdem wie gut der dünger den ph senken kann, falls der dung diese eigenschaft hat. was aber meist auch erst bei voller anwendungsmenge nach schema richtig funzt. wie ist denn von lw dder ec & härtegrad- messgeräte vorhanden oder werte lt versorger?




    achso, die haben hunger01 oder nährstoffblokade. gib mal ordentlihche portion K.

  • Lw heute: ph 8, EC 0,7 S\cm


    Biogrow hat 4-3-6 mische auf 2L 1ml.


    Hab heute gegossen und hab Hälfte Wasser vom kondenstrockner genommen.


    War dann ph7 und mit Dünger EC 0,4


    Steht ja in vorgedüngter Erde (Foto)


    Die hübsche ist 4wochen alt.es muss am ph liegen mit den gelben Blättern. Sagt der :D leihe


    Aber danke für die wirklich hilfreichen Tipps und eigenen verpflegungsangaben.
    Leuchtet schon dadurch besser ein wie so ne Pflanze tickt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG