PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

MiniBox - Zeus 308 XL ? Mylar Folie mit Styroporkleber ? Brandschutz ?

  • Holz will atmen, also 2 Schichten sind nicht besser als eine. Um Schimmel würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, deine Abluft in Kombi mit nem Umluftventi sorgen schon für genug Luftaustausch (vorausgesetzt, du hast die RLF im Griff).
    Ich würde maximal Schimmelvorbeugendes Spray anwenden und direkt die Folie drauftackern oder kleben, wie ist dir überlassen, würde mir da nicht allzuviele Gedanken drum machen.


    Wegen der Höhe: Du kannst das mMn auch anders aufteilen und nen 25cm langen 125erAKF inkl nem ca 15cm langen 125er Einschublüfter (der für deinen Schrank ausreichen sollte, wennn auch ziemlich laut) wie auf der Zeichnung einbauen und die Lampe daneben. Dein gewählter Filter ist ja, wie gerade sehe, soagr nur 20cm lang, also sollte das auf jeden gehen.


    Das Elektrogelumpe würde ich einfach auf die Spanplatte schrauben. Der Meanwell wird nicht brennen und Steckerleiste und co sollten bei den Watt Zahlen noch lange nicht warm werden.

  • das große kenne ich gar nicht, hast mal nen Link?


    Für deine 0,24m² solltest du in der Blüte auch ungefähr mit 100W Licht rechnen, da müsste man das kleine Zeus schon mit 3A bestromen und Aktiv kühlen, fällt mir gerade auf.


    Alternativ, wenn du eh schon eine M30 (die zur Vorzucht reicht) hast, häng das Zeus (ob groß oder klein auf ca 70W) weiter rechts und unter den AKF die M30. (auf meine Zeichnung bezogen)

    --------------- 30. Oktober 2018, 10:19 ---------------
    Styroporkleber würde ich an einer kleinen Stelle erstmal probieren.

  • Oha, das große soll bis 3,5A ohne KK klarkommen, mit PC Lüftern sollte das klar gehen.


    Ich würde einfach mal die Folie an den Wänden anbringen und proieren, bei 1m Höhe würde ich halt schauen, dass AKF+LTI und Lampe nebeneinander an der Decke Platz finden, wie genau das aussieht, kannst du ja einfach auf dem Boden des leeren Schranks spiegeln und rumprobieren. Eventuell das Zeus XT leicht anschrägen?

PREMIUM WERBUNG