PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viel LED Licht pro qm?

  • Am wichtigsten ist aber eine möglichst gleichmäßige Lichverteilung auf der gesamten Fläche und hieran hapert es leider bei den meisten Panels
    Es mach keinen Sinn ein Panel einzusetzten das > 1200 µmol, im Zentrum(also auf i.d.R. ca. 20x20cm) bringt und in den Randbereichen nur noch < 200 µmol.

    Danke, das sind doch mal gute infos :)


    Ich habe in meinem Grow Zelt 40*40 jetzt die zwei Sanlight und eine Lichtleiste. bei den beiden SanLights und den Pflanzen verändere ich die Positionierung so einmal die Woche, die S2W muss ich zwar immer quer stellen weil es sonst zu eng wird im Zelt aber die M30 strahlt immer dahin wo ich zuletzt Schatten gesehen habe. Zusätzlich bringen mir die Stripes ein wenig Licht auch unter das Blätterdach von daher denke ich dass ich in Sachen Ausleuchtung schon relativ weit oben mitspiele, insb. wenn ich lese dass 700+ qmol/qm wenig Sinn macht ohne an anderen Faktoren zu arbeiten.


    Da ich mir jetzt auch eine Tauchpumpe zur Bewässerung geholt habe brauche ich jetzt so oder so im Zelt einen Wassertank, mein Wasser hat einen PH Wert von 8+ und Co2 sollte den Wert auch senken. Von daher passt mir das ganze eigentlich ganz gut in den Plan, ich werde dann die Belüftung Tagsüber teilweise abstellen was mir entsprechend höhere Temperaturen im Zelt bringt so dass ich denke dass ich die 30 grad erreichen werde.


    Und wie gesagt, wenn mir die Co2 Taps nichts bringen dann hab ich 10€ verschwendet ;)

  • das hab ich auch nicht behauptet, aber als ich angefangen habe mich zum Thema growen einzulesen habe ich die 1g/w Grenze öfter mal gelesen und habe mir das erstmal als Ziel gesetzt. Ziel erreicht, also such ich mir gerade was neues ;)

    Und dafuer freue ich mich fuer dich, das macht nicht jeder :thumbup: . Versteh mich auch nicht falsch ich versuch bloß mit meinem begrenzten Wissen Denkanstoeße zu geben. Wenn du bock drauf hast Co2 auszuprobieren und es dir leisten kannst bin ich der letzte der das nicht sehen will.

PREMIUM WERBUNG