PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Krankheit Hhat meine Pflanze?

  • Im Prinzip weitermachen. Wenn du allerdings bei deiner pH Spielerei schon einen schlechten Ratgeber hast, teil uns doch sicherheitshalber mal dein Düngeschema mit. Aktuell ist am Austrieb schwer zu erkennen ob du noch was anderes falsch machst.
    Es ist zwar nix von Überdüngung zu sehen, aber pH und Düngung gehen Hand in Hand. Was bei dem niedrigen pH noch in Ordnung war, kann bei höherem pH wegen veränderter Nährstoffverfügbarkeit zuviel sein. Speziell N.


    --------------- 1. November 2018, 18:39 ---------------
    Bewässerungszyclen büdde auch sagen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also gedüngt habe ich bisher noch nicht.
    Die Pflanzen sind seit vorgestern erst in der Blütephase
    und wollte beim nächsten gießen damit anfangen zu düngen
    mit dem BIOBIZZ Nährstoffplan .
    Gieße erst wenn der Topf wieder leicht geworden ist (so all 4-5 tage)
    Habe 11 l Töpfe und dabe das letzte mal allen pflanzen jewals 600-800ml
    Wasser gegeben.

  • Klingt vernünftig.


    Nur lass die Erde nicht so stark austrocknen, bzw die Feuchte nicht zu stark schwanken. Bio bedeutet Lebewesen. Dein Düngersystem ist auf eine Gemeinschaft von Mikroben angewiesen, die den Dünger in pflanzenverfügbare Mineralsalze umwandeln. Die stehen mehr auf konstante Bedingungen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also ich lese hier drei Sachen. BioBizz light Mix und das du bis jetzt nicht angefangen hast zu düngen. Dann wirst du Biobizz Dünger verwenden,da du das Düngeschema geäussert hast.


    Steht bei dir nicht der Text. Zitat:


    "Fangen Sie an, Düngemittel einzusetzen,wenn ihre Babypflanze 10-15 cm ist oder 2-4 Blätter hat." ?


    Deine Pflanzen sind weit drüber hinaus.
    Die haben Nährstoffhunger.


    Darin liegt meiner Meinung das Problem.

PREMIUM WERBUNG