nur frage ich mich, ob ich das in dann BW 4 noch geben kann...
da hätte ich keine Bedenken
nur frage ich mich, ob ich das in dann BW 4 noch geben kann...
Super, dann werde ich wohl einmal die NL damit versetzen, welche Dosierung würdest du empfehlen?
Angabe ist ja 1 Tablette auf 1000l, ich würde einfach 1 Tablette auf meine 100l NL geben und damit dann im Laufe einer Woche ca 5mal mit ordentlich Drain wässern, oder ist das schon zu viel?
hab die Tabletten noch nicht gehabt, würd aber max. ne halbe Tablette auf 100 nehmen
Ui, gerade mal die Forensuche bemüht und folgendes von @bonbon gefunden
"Neudomück Stechmückenfrei, aka BTI, hilft gegossen gut gg Trauermücken. 1 Tablette in 10l auflösen (dauert etwas, besser schon Stunden vorher ansetzen)."
culinex bti gibts auch flüssig. geiles zeug. hab 2x damit gegossen mit paar tropfen bti. keine mücke weit und breit. beste mittel!
culinex bti gibts auch flüssig.
Anscheinend leider nicht mehr, sind zumindest in allen möglichen Foren Leute auf der Suche danach.
Hier haben das auch schon enige geschrieben, also pass besser auf dein Fläschen auf.
"Zur Zeit hat Neudomück (*flüssig) keine gültige Zulassung und kann demnach nicht verkauft werden."
Sind aber auch Tabletten, die hab ich ja jetzt schon von Neudorf, sollte das gleiche sein.
Deutschlandweit suchen Liebhaber aller möglichen Pflanzen in ihren Foren anscheinend nach dem Wirkstoff in flüssiger Form, weil wohl wesentlich ergieber. Aber ich denke, ich komm auch erstmal mit den Tabletten aus.
[bluetetag]28[/bluetetag]
Ich sag mal: Naja .... ist denke ich das erste und letzte mal, dass ich nicht toppe; das Chaos gefällt mir gar nicht. Aufs Knicken haben sie auch sehr unterschiedlich angesprochen, manchen war es fast egal, andere kommen mit Mühe und Not in die Waagerechte. Das offensichtliche Phäno-Chaos macht es nicht einfacher.
Aus Faulheit und Neugier habe ich mal 8 Tage eine mit 100%LW angemischte NL EC 1,45 verwendet, was sich sogleich in den mir eigentlich bekannten Verfärbungen bemerkbar gemacht hat, jetzt also wieder 50/50 + Cal/Mag, EC gehe ich wieder auf 1,3 runter.
Den vereinzelten Trauermücken hat dank BTI hoffentlich auch ihr letztes Stündlein geschlagen.
Bisher würde ich dem Grow mit Mühe und Not ne 3- geben, waren aber auch einfach zu eng/zu lange in der Vegi, deswegen hab ich aktuell nur 5 Pflanzen in der Vegi.
Das Aroma beim Öffnen des Zeltes ist durchwachsen für meinen Geschmack, mal schauen, ob das noch fruchtiger wird, oder eher erdig-schokoladig bleibt.
@Goodpeace Server hat anscheinend gestottert und doppelt gepostet.
Wow, wirklich krass viele Phänos dabei. Vorne rechts eine Sativa, links dann ne reine Indica von den Blättern her! Sogar verschiedene Blattfarben Aber generell riesige Blätter bei dir...
"Eine gemischte Tüte für zwei Mark", hab ich als Kind am Kiosk immer bestellt
Du, ich schwör sogar auf Composana QBE auf Calmag mittlerweile. Seit ich Calmag reingebe, stehen alle Blätter nach oben und beten die NDL an.
@Goodpeace Server hat anscheinend gestottert und doppelt gepostet.
Jap steht wie gewohnt in der Changelog, wieso
ich gucke mal mit rein, hab die grapefruit auch am laufen.
[aboon][/aboon]
Wird mal wieder Zeit für ein Update...
Hier gehts ja richtig ab ich schau mal mit zu
[bluetetag]70[/bluetetag]
Gestern habe ich die Ernte begonnen und im Endeffekt wird irgendwas um die 1,2g/w bei annehmbarer Qualität rauskommen, auch den Herbst hab ich diesmal hinbekommen (3 Wochen klares Wasser) ...
ABER:
Die Grapefruit von Linda kommt mir nicht noch mal ins Haus; totales Phäno-Chaos, ich würde sagen mindestens 5 (Wuchs, Ertrag, Aussehen, Nähsrtoffbedarf usw total unterschiedlich).
Die Rostränder kommen vom Experiment, die NL doch mal mit 100% LW anzusetzen, wobei auch hier einige gar keinen Schaden nahmen. Eventuell waren ihnen 1,3 EC auch schon zu viel.
Auch die RLF ist zeitweise auf 12% runter, Heizperiode halt.
Nichtsdestotrotz müsste das Wuchsverhalten bei einer "Sorte" mMn wesentlich gleichmäßiger sein, auch den Erntezeitpunkt habe ich aus logistischen Gründen (Vegikammer=Trockenkammer) eher vermittelt; 2 Stück hätten schon vor 10 Tagen weg gekonnt, 1 hätte jetzt noch ne gute Woche gebrauchen können .... Die Trichombilder sind übrigens von zweien aus dem zeitlichen Mittelfeld und zeigen eigentlich keine Trübung.
Wenn mann dazu bedenkt, dass ich die BT erst ab dem erscheinen der ersten Stigmen gezählt habe, sind wir eher bei BT 80 bei Ernte, angegeben sind glaub ich 55-60 ...
Wenn ich an die SLH im letzten Run zurück denke: Da waren 9 Pflanzen so ziemlich gleichmäßig und haben auch ähnlich abgeworfen, hier dürfte der Ertrag von der schwächsten zur Stärksten im Verhältnis bei ca 1:3 liegen.
Linda hat also anscheinend sowohl stabile als auch völlig instabile Strains im Angebot.
Weiterhin werde ich in Zukunft wieder immer toppen; auch wenn das tatsächlich mein allerster ungetoppter Grow war, kann ich doch jetzt schon sagen, dass mir die Vorteile des Toppens schwerer wiegen.
In diesem Sinne
P.S.: Grund für die quasi Abwesenheit ist meine neu entfachte Liebe für die Natur außerhalb des Growzeltes (bissel Bushcraft und draußen pennen hat schon was), aber ich gelobe den folgenden Cheese Run wieder etwas besser zu dokumentieren.
Edit: @Badthumbs o. @Goodpeace o. @LordBecks Report ist beendet und kann verschoben werden.
ich fand die grapefruit auch voll scheisse mir kommen die auch nicht nochmal in die hütte aber ansonsten siehts doch super aus
ich fand die grapefruit auch voll scheisse mir kommen die auch nicht nochmal in die hütte
mir hat sie gut gefallen ..... mach die trotzdem nicht mehr - weil - hätt besser sein können, aber ich hab ja auch nur 250 Watt
bin auch kein Freund der Grapefruit von linda. Habe bei 4 Pflanzen 3, wenn nicht 4 Phänos. Wachstum, Nährstoffbedarf etc alles unterschiedlich.
Wachstums war bei allen extrem sativa betont.
Blüte bei max 20cm und am Ende sind um die 115cm gewesen.
auch wenn es nicht der beste grow war, lass es dir trotzdem schmecken!
und verschoben....
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».