INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | bei Bedarf |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 2 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Langsames Wachstum |
Ergriffene Maßnahmen | Weniger/Mehr Gegossen, Düngen gestopt, FIM |
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Bin mit meinem Latein absolut am Ende. Derzeit habe ich drei Pflanzen (Girl Scout Cookies, Sour Diesel, Canalope Haze) im Schrank stehen, die mir allesamt Sorgen machen. Eingepflanzt wurden die Samen Ende September, wir sind also ca bei Vegitag 40.
Derzeit sind die Pflanzen alle 12 cm groß und beim 5. Blattansatz. Wenn ich mir die Growreporte so ansehe, sind andere Sämlinge bereits nach 20 Tagen weiter als meine nach 40.
Vor 13 Tagen wurden sie umgetopft (In 1,5L Töpfe) und gedüngt. Außerdem habe ich damals, weil mir im Forum gesagt wurde, ich würde zu viel Gießen, den Gießintervall von angetrocknete Erde (obere 2-3 cm Trocken) verlängert und gieße jetzt ca alle 4-5 Tage.
Nach der Düngerzugabe hatte ich ein paar Probleme mit gelben Flecken und braunwerdenden Blatträndern/Spitzen und habe daher das Düngen wieder runter gefahren. Seit dem haben die sich zumindest nicht mehr ausgebreitet.
Gestern nach dem Gießen (Ungedüngtes abgestandenes Leitungswasser) fiel mir folgendes auf:
Einige Blattspitzen sind "krallenartig" nach unten gerichtet (nur beim Canalope Haze).
Da ich Über- bzw Unterwässerung als Ursache ausschließen kann, bleiben für mich eigentlich nur noch PH-Probleme oder viel zu viel Stickstoff. Was plausibel durch die Düngerzugabe erklärbar wäre. Allerdings wachsen die Pflänzchen schon seit Beginn nicht wirklich schnell.
Am Donnerstag habe ich außerdem FIM angewendet. Seit dem haben sich die Pflanzen nicht weiterentwickelt.
Mein nächster Schritt wäre jetzt bald wieder umtopfen und erst mal kein Dünger mehr für das Canalope Haze bis sich die Krallen wieder erledigt haben.
Ansonsten freue ich mich über jede Hilfe