PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor Grow - Aber nur wenig Zeit und Kontrollmögichkeit

  • Hi Community,


    seitdem ich stolzer Besitzer einer Ferienhütte in CZ geworden bin, will ich dort natürlich anbauen (weil da ja bis zu 5 Pflanzen pro Erwachsener legal sind). Indoor ist schwierig, weil ich nicht oft genug da sein kann, bleibt also nur Outdoor - und damit habe ich quasi keine Erfahrung... Der Garten ist groß und hat auch einige sehr sonnige und windgeschnützte Stellen. Aber glaubt ihr, dass es überhaupt Sinn macht, wenn ich nur alle 6 Wochen vor Ort sein kann? Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Langzeit-Abwesenheit? Ich glaube ja nicht wirklich, dass es Sinn macht ohne dass ich mal ganze 6 Monate dort verbringe... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Bin dankbar für jeden Tipp!
    OEJ

  • Guerilla ist es üblich die Pflanzen gut vorbereitet auszusetzen und dann erst zum Erntezeitpunkt zurückzukehren. Im Garten also eigentlich noch einfacher.
    Wenn du also genug Nährstoffe zur Verfügung stellst und es gelegentlich nass wird, kannst du die kleinen von Anfang bis Ende unbeobachtet stehen lassen.
    Brauchst halt nur Glück, was Ungeziefer etc angeht.

  • Ok. Cool. Das macht ja schon mal Mut... Die Infos dazu sind ja beinahe unendlich, aber ich gehe mal von Folgendem aus: Gutes, angereicherte Erde, ein Schneckenschutz außen rum, maximales Sonnenlicht. Gießen und pflegen kann ich eben alle sechs Wochen.
    Ich weiß es gibt viel Threads zum Thema, aber viellicht hier in aller Kürze: Ideale Strains für Outdoor-Grow wären? Und wie verhält sich der Ertrag und die Potenz zu gut gepflegten und beleuchteten Indoor-Grows?
    OEJ

  • Coole Sache mit CZ!



    ZU DEN RICHTIGEN OUTDOOR-SAMEN:


    Für dein Vorhaben solltest du keine regulären Samen verwenden. Denn wenn du kaum Zeit hast, könntest du verpassen Männchen rechtzeitig zu enfernen. Verwende daher feminisierte Samen.


    Auch brauchst du sehr robustes Weed. Hier eigenen sich (feminisierte) selbstblühende Sorten, die sogenannten AutoFems. Diese blühen unabhängig vom Lichtzyklus und sind von Natur aus sehr robust gegen Schädlinge, Pilze usw.


    AutoFems können meist schon nach 3-4 Monaten geerntet werden. Die Ruderalis-Genetik lässt grüßen!


    Ideal, wenn du keine Muffe haben musst wegen Nachbarn etc., sind SuperAutoFems mit über 2 m Wuchshöhe perfekt.


    Wenn du bedenken hast wegen Diebstahl etc., dann pflanze am besten eine Mischkultur mit Tomaten u.a. Tarnzeug. Verwende dann aber normale AutoFems - die werden oft nur 1 m groß!


    Natürlich gibt es auch sehr gute feminisierte Outdoor-Samen die dann aber meist erst im Herbst erntereif sind.


    Mehr Infos über die passenden Samensorten findest du hier: Samen der Hanfpflanze: Sortenwissen und Kauftipps



    ZUM OUTDOOR-ANBAU:


    Damit die Überlebenschancen steigen, am besten sehr tiefe Löcher graben und mit zu 1/3 Drainage-Material füllen + 2/3 hochwertige Growerde, die vorgedüngt ist!


    Wegen der Wasserproblematik im Sommer kannst du auch vorsorglich Krater graben. Die Wasserausbeute bei Regen ist dann etwas besser.


    Bei Trockenperioden solltest du natürlich schon öfter zum Giesen vorbeischauen und auch am Anfang, wenn die Pflanzen noch klein sind.


    Zieh die Pflanzen unbedingt drinnen oder in einem gut geschützten Gewächshaus hoch. Ab Mai sollte dann draußen alles gut gehen.


    Schnecken und Schädlinge, aber auch Wild, Katzen oder Vögel sind vor allem am Anfang ein Problem, wenn die Setzlinge noch schwach sind und gut riechen.


    Später sind zumindest Schnecken und größere Tiere kein Problem mehr - wohl aber Thripse und andere Schädlinge. Hier lohnt sich dann vorsorglich mit Nützlingen zu arbeiten.


    Mehr Infos zum Outdoor-Anbau findest du bei: Anbau der Hanfpflanze: Wie du dein eigenes Weed hochziehst

  • Hey, sehr cool! Vielen Dank! Das ist doch schon einmal eine ganze Menge fundierte Info ;)


    Ich werde das jetzt mal Schritt für Schritt angehen, um nächsten Mai dann pflanzen zu können... Sollte ich auf Probleme und Fragen stoßen, werde ich mich wieder melden.


    Und ja, das mit CZ ist super! Die Stelle ist nicht einsehbar, wegen Diebstahl mach ich mir keine Sorgen. Ist wirklich optimal und der ganze Garten ohnehin sehr fruchtbar - da wächst alles vom Obstbaum bis zu Erdbeeren, Kürbissen, etc.


    Beste Grüße, OEJ

  • Ja super OEJ,


    das sind doch traumhafte Bedinungen und dazu noch legal! Wirklich super. Und klar, bei Fragen jederzeit gerne melden!


    Beste Grüße


    HP


    P.S. Falls du Autoflowering-Sorten anbaust, kannst du auch schon im Juli ernten (vom Keimling bis zur Ernte i.d.R. 2-4 Monate) und dann (noch im Juli) eine 2. Pflanzung anlegen, die du dann im Herbst erntest!

PREMIUM WERBUNG