INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Ja |
Schädlinge gesichtet | Ja |
WEITERE INFOS
Symptome | gelbe und verwelkte Blätter, weiße Struktur auf den Unterseiten, Stiche der Spinnmilben? |
Ergriffene Maßnahmen | noch keine |
Hallo Leute,
Momentan besitze ich zwei Pflanzen die sich in der 8. Blütewoche befinden. Sie stehen Indoor in einer Growbox. Seit geraumer Zeit haben sich die Mehrheit der Blätter stark vergilbt und viele sind auch abgestorben... in erster Linie war das auch wegen der Endphase der Blüte, allerdings empfand ich das vergilben der Blätter im ganzen zu groß bzw. zu viel.
Ich habe heute leider einen Schädlingsbefall an meinen Pflanzen feststellen müssen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, was das für ein Schädlingsbefall sein könnte. Zum einen habe ich gaaaanz kleine Tierchen noch vereinzelt auf einigen Unterseiten verschiedener Blätter bemerkt, diese waren aber so klein das ich selbst mit dem Taschenmikroskop (60x) kaum was erkannt habe. Auf einem abgestorbenen Blatt der Pflanze habe ich dann kleine gelbe Kügelchen entdeckt, was auf den Honigtrau von diesen Dingern hindeutet. Allerdings die restlichen Symptome deutet stark auf Spinnmilben: zum einen habe ich auf seehr vielen Blättern auf der unterseite der Blätter die weiße Struktur von den Eiern entdeckt, ansonsten habe ich noch auf relativ gesunden Blättern einstiche von den Spinnmilben (siehe Foto) und verinzelt wurde auch schon ein Netzt gespannt.
Könnt ihr meine Vermutungen bestätigen? Habe ich vieleicht sogar Läuse und Spinnmilben?
Nun ist meine Frage in erster Linie was ich tun kann, da die Pflanzen nach meinem abschätzen noch ca 2 Wochen bräuchten und ich nichts machen will, was die Ernte gefährden würde, wenn es denn noch klappt.
Würde mich freuen wenn ihr mir das weiterhelfen könnt.
Danke.
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern etwas erknnen, das gelbliche kommt von der Lampe. Wenn nicht, dann lasst es mich wissen, dann lade ich heute Abend noch ein paar Bilder hoch wenn die Lampe aus ist. Bessere Bilder konnte ich leider nicht machen mit meinem Equipment, was ich derzueit zur Verfügung habe.