PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PlasmaMade - was haltet ihr von diesem Filter?

  • Sowas gibt es auch in Edelstahl. Im wesentlichen ist das ein Ozongenerator und wird vor AKF’s geschaltet um deren Effizienz bei bestimmten Gasen zu erhöhen. Wenn einer die Geschichte von diesen Giftmüllaltlasten gehört hat, wo komplette Äcker in Nrw überdacht werden mussten, bei den Hallen wird die Luft mit sowas gefiltert. Zum Entkeimen von Prozessluft wirds wohl auch eingesetzt.


    Ozon in relevanten Mengen ist weder gesund, noch gut zu Kunststoffen. Sowas will man also nicht in die Raumluft ausblasen lassen. Weniger Ozon und es ist Snakeoil, bzw im wahrsten Sinne des Wortes ein Staubfänger.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich hatte vorhin erst den Vertriebler dieser Firma bei mir, es scheint tatsächlich so zu sein.
    Aber der Preis geht halt gar nicht, ich glaube nicht das ich dieses Teil jemals verkaufen werde.


    Top, er soll dir doch mal ein Leihgerät geben! Wenns im Endeffekt dann funktioniert, gibts sicher verrückte die das Geld in die Hand nehmen. Hier gabs mal mods die für 1500 Ocken allein ihr rauchgerät gekauft haben. (facepalm)


    Das wird sich die Firma doch leisten können, dafür dass du das ganze dann dokumentierst ^^ Hoffe er fragt nur nicht wo du dokumentierst :saint:

  • Ich hab mir das mal genauer angesehen und die Dinger funzen wie oben beschrieben. Durch ne Ozon Vorstufe wird die Effizienz und Standzeit von nem Kohlefilter vergrößert. An der Kohle reagiert sich das Ozon ab und deswegen halten die die Grenzwerte ein. Die Frage ist halt, ist das bei Growabluft notwendig oder tuts auch ein Akf allein. Erfahrungsgemäß letzteres, zumal 9000 Stunden Standzeit auch ein Eco Filter bietet.


    Die 2000 Stunden für die reinen Kohlefilter ohne Elektromagic sind ja mal ein Witz.

    --------------- 12. November 2018, 17:19 ---------------
    Übrigens kann man das auch billiger haben. Die Leute mit den Müllhalden verwenden ein zwischengeschaltetes Rohrstück in dem ein paar UV-C Röhren brennen. Ob man das jetzt auf gut Glück zuhause ausprobieren sollte, ist schon fraglich, zumal der Zweck der Ozonanlage in den Müllhalden ist, langkettige Kohlenwasserstoffe und Halogenverbindungen aufzubrechen, damit die nicht die Kohleporen verstopfen. Die Terpene in kürzere Moleküle zu zerlegen erhöht ohne Zweifel die Standzeit des AKFs aber wenn man es mit dem Ozon zu gut meint, tut man sich halt auch nix gutes. Ohne tatsächlich nachmessen zu können was so eine Anlage ausbläst, ist das für den Heimanwender eher ungeeignet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Warum das Rad neu erfinden? Das Ding einfach vor nen handelsüblichen AKF (den LTI würd ich ja vor beides klemmen und den AKF blasend betreiben) hat wahrscheinlich den gleichen Effekt und kosstet Anfangs 1/3 und langfristig 1/10.
    Big Blue Ozone Generator - 4"


    Allerdings sehe ich auch gar keine Notwendigkeit für Ozon als Homegrower (und auch bei den professionellen Anlagen auf YT hab ich noch keine Ozongeneratoren gesehen).

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Verwenden Sie die Filter bis max. 2 Stunden pro Tag, Dies, um das Leben desFilters für bis zu 2-3 Jahre zu maximieren, wenn Sie es länger als zweiStunden am Tag verwenden, können das Leben nachteilig beeinflussen, wasbedeutet, dass Sie einen neuen Filter früher kaufen sollten.

    Also mit jeder Blüte ein neuer Lüfter?

PREMIUM WERBUNG