PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow / Klimaprobleme / Mangelerscheinungen? Was tun?

  • nein du magst nicht nochmal in 11l umtopfen. lass bald blühen. oder runterbinden----LST bzw uundoder toppen.
    Jap, stofftopf ist günstiger. ein vorteil der superroot airpot haben se nicht. topf die schraube abdrehen, seitenwand vorsichtig abrollen, wurzelcheck, wieder zusammenbauen. bekommt die plant im superroot nichts von mit. versuch mal nach paar wochen aus spass ne plant aus stoff- topf zu ziehen. ....

    leistung des lm in W. ....eco 600w....ist die modellbezeichnung,, nicht die reale leuchtleistung.


    Die Lampe hat laut Hersteller 272w

    --------------- 15. November 2018, 19:55 ---------------
    Also das Umtopfen scheinen die Damen ganz gut überstanden zu haben :D




    --------------- 16. November 2018, 11:37 ---------------
    Guten Morgen zusammen, der Helikoptergrower mal wieder.


    Heute morgen das Zelt aufgemacht und die Damen lassen mal wieder die Blätter hängen. Ich habe von gestern auf heute nix verändert... Die obersten Blätter / Node haben sich geschlossen. Also die zeigen nach Oben. Lampe zu hoch?

  • "die" hat nur ne morgenlatte. von dem was in der nacht nacht neuigewachsen ist.

    Lampe zu hoch

    abstand in cm? tendenziell kannst wohl näher ran. was ich sonst so sehe unter led, sind die nodienabsatände relativ weit auseinander.
    -was mir selbst besser gefällt als von photonen zusammengedrücktes gestrüpp, aber das nur optik. für opt. ertrag sollte sie so kompakt wie möglich wachsen um max tiefenwirkung vom licht abzubekommen.......


    mit led wenn zu nah: bleichen z.b die blätter, oder es bilden sich hashtips zum blühende. bei ndl konnte man noch den abstand gut danach einschätzen wie die blätter hängen. gespannt- V-förmig nach oben zu warm, mehr abstand.
    blätter sind nicht in richtung lampe gedreht, licht zu weit weg. näher ran oder mehr leistung....



    Gespannt was das fliegende auge alles nicht mitbekommt wenn dem heli der sprit ausgeht hex01, fröhliches helicoptern :thumbup:


    --------------- 16. November 2018, 20:47 ---------------
    achso, kann schonmal vorkommen das kurz nach umtopfen, wenn sie etwas arg gegarbt haben. paar blätter verdreht wachsen, oder keinen gezackten blätter bilden= ignoiren, wächst raus.
    könnte auch sein, daß sie jetzt ne knappe woche brauchen um ein wurzeltrauma vom umtopfen zu heilen. in der zeit findet kaum merkbar wachstum statt, blätter schlaff hängen, sollte das der fall sein, erst wenn wieder merklich wachstum da ist umstellen auf blüte. sonst führt so ein umtopfschock zu minderertrag. gedul rauch01 d du brauchts clover01

  • Hallo zusammen,


    Der Helikopter Grower hat es geschafft sich zurückzuhalten und die Damen haben bis heute überlebt. Da nach Straneangabe das Ende der Blüte erreicht wurde bzw. man die Harze jetzt gut sehen kann, brauche ich noch mal eure Einschätzung. Wie weit sind die Damen? Meint ihr ich kann anfangen mit der Ernte oder soll ich ihnen noch zeit geben? Ich habe zwar ein Mikroskop aber zu blöd das zum benutzen. Ich meine die wären jetzt milchig. Vielen Dnak für Eure Hilfe!

  • Hallo Firsttimer,


    als erstes möchte ich dir zu deinen wirklich schönen mit viel Harz besetzten Damen gratulieren. Stehen richtig nice da. :thumbup:gut01


    Ob Sie wirklich fertig sind, ist so ganz ganz schwer zusagen. Die Breeder-Angaben sind ja immer geschönt. beten01


    Versuch es einfach nochmal mit den Fotografieren mit deinem Mikroskop, erst dann kann wirklich eine Aussage getroffen werden. foto01


    Aisatsu Yamakazi saufen01

  • Viel Spass mit gut01
    Würde das Düngen einstellen und in 1-2 Wochen ernten.

  • Also ich habe hier ein Taschenmikroskop das hat 60x - 120x Vergrößerung. Damit erkenne ich nichts, weil ich es Nicht so ruhig gehalten bekomme. Bedingt durch die Haltung. Welche Vergrößerung ist denn ausreichend?


    Zum Thema Ernte habe ich auch Fragen. Plan ist, die Damen im Zelt bei ca. 50% Luftfeuchte zu trocknen., Danach in Gläser mit Boveda zwécks rlft Kontrolle.
    Bzgl. der Ernte stellt sich mir die frage, was mache ich mit den Abschgniten? DIe Sonnensegel weg aber der Rest? Ich habe schon oft gehört unbedingt aufbewahren. Was kann ich denn womit genau machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe Jungs & Mädels!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also wie von MrSalz empfohlen habe ich von jeder Pflanze ein kleines Stück Blatt abgeschnitten und auf den Tisch gelegt. Vielen Dank für den Tip - wobei da hätte ich auch selber drauf kommen können. Also alle zeigen milchige Trichome und an zwei fangen erste Köpfe an eine Bernsteinfarben zu bilden. Der Kopf ist aber noch zu 75% weis. Was nun? Auch wenn ich auf was verzichte, würde ich gerne alles auf einmal ernten. Ich würde gerne im Zelt auch trocknen und das geht natürlich nicht wenn da noch was wächst... Ich habe mich ein bisschen in das Thema Ernte eingelesen, daher würde ich gerne das Licht vor der Ernte ausschalten. Wäre das jetzt der Zeitpunkt? Oder soll ich sie noch ein bisschen reifen lassen? Ich konnte leider kein Foto machen weil unmöglich. Kann jemand ein Bsp. posten, wie die aussehen sollten?


    Vielen Dank

  • 1-2wochen stehen lassen.

    wirklich schwer zu erkennen


    Ich sag mal, so wie die
    .....


    Woher kommen eig diese Regenbogen Farben? ^^


    2-3 Wochen


    EDIT: OKay weiß wo die Farben her kommen


    Das bedeutet aber auch,die sind noch richtig klar. Dauert noch :)



    EDIT 2:
    Vll hast du eine super Handy Kamera oder allgemein eine gute Kamera ?
    Ich stell beim Handy den zoom auf max und dann Foto Foto Foto
    Eins ist immer scharf genug und die Tropfen sind super zu erkennen :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Also die bernsteinfarbenen Trichis werden immer mehr. Ich werde heute Abend noch mal schauen und dann die Lampe für 3 Tage ausmachen und am Donnerstag ernten. Heute versuche ich nochmal aussagekräftigere Bilder zu bekommen und dann ist bis Donnerstag das Zelt zu.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG