PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

10 Tag weis nicht obs weiter wächst?

  • Kamen deine Wasserwerte, besonders der AusgangsEc des LW, Cal:Mag Werte und eventuelle grenzwertige Werte, schonmal zur Sprache?


    Kannste auf der HP deines Versorgers oder unter Wasserqualität-Online checken.


    Haste sowas wie Rhizotonic oder nen Wurzelstumulator zur Hand bzw vlt auch achon angewendet?


    Ich würde den Wasserstand bis kurz unter die Netztöpfe anheben, so dass die ersten Wurzelspitzen bereits in der NL sind, das Topwatering einstellen und kräftig sprudeln, und Rhizotonic oder ähnliches Schlangenöl geben.

  • 11 Tage alt bis jetzt!


    Ist GHE 3 Komponenten Dünger drin 1.1.1 18ml Micro 18ml Grow 18ml Bloom / dazu noch Wurzelstimulator FMax 30cc auf 30L Wasser // ECst auf 1.1-1.2 PH immer auf 5.5 und warte bis wr wieder auf 6.2 ist dann wieder auf 5.5/


    Wassertemperatur liegt immer zwischen 22-23 Grad.




    Was läuft da falsch? Oder dauert das noch?

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • Kamen deine Wasserwerte, besonders der AusgangsEc des LW, Cal:Mag Werte und eventuelle grenzwertige Werte, schonmal zur Sprache?


    Kannste auf der HP deines Versorgers oder unter Wasserqualität-Online checken.

    :?:


    Vom Bild her hängt sie höchstens minimal hinterher, ist aber gesund; sollte bald einen Schub bekommen.

  • Eventuell gerade noch ok für Hydro, aber schon oberer Bereich.


    Entscheidend wären jetzt die Cal:Mag Werte und damit auch deren Verhältnis.


    Sollte dies arg von 3,5:1 abweichen (oder generell zu wenig vorhanden sein, aber in D unwahrscheinlich), wirst du auf lange Sicht nicht um ne UO Anlage herumkommen (LW:UOW 50:50 gibt dann ca 0,25, das peppst du mit Cal:Mag-Zusatz wieder auf 0,4 auf [habe übrigens auch nen Ausgangs EC von 0,5-0,6 und die UO-Anlage in Kombination mit Cal:Mag hat mMn einiges gebracht und auch den pH Wert stabilisiert]).
    Ansonsten kommen spätestens Mitte der Blüte die Probleme, denen du dann mit Dünger hinterher oder sogar entgegengesetzt läufst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kamen deine Wasserwerte, besonders der AusgangsEc des LW, Cal:Mag Werte und eventuelle grenzwertige Werte, schonmal zur Sprache?


    Kannste auf der HP deines Versorgers oder unter Wasserqualität-Online checken.

    siehe oben ... du solltest dir die Antworten vielleicht ein wenig gründlicher durchlesen.

  • Jap, suboptimal, zu viel Cal, zu wenig Mag.


    Eventuell würde auch das berühmte Bittersalz oder Magnesium Mono ausreichen, um den gewüschnten Effekt des 3,5:1 Verhältnisses zu erzielen, allerdings befürchte ich, dass dann der Gesamt Ausgangs EC vor Dünger schon auf 0,6 geht, was eindeutig zu hoch für Hydro ist.


    Ein Magensiummangel beginnt übrigens mehrere Wochen, bevor die Symptome sichtbar werden und wird durch einen Calciumüberschuß sogar noch durch eine Mag Blockade verschlimmert.


    Viel Spaß mit der UO-Anlage, man gewöhnt sich dran, kann ich sagen. Ich zapfe in große 25l Kanister, die zur Sicherheit (verdammte Kiffer) in der Badewanne stehen und zapfe auf Vorrat. UO Wasser wird nicht schlecht.

    --------------- 19. November 2018, 10:01 ---------------
    Gibts eventuell noch andere Werte wie Nitrat oder Chlorid, die am gesetzlichen Grenzwert kratzen, empfiehlt sich eine UO Anlage sowieso.

  • Ich benötige, wie gesagt mit nem ähnlichen EC, 1ml Cal:Mag pro zugesetztem Liter UO-Wasser, sprich in meinem Fall eine Nahrstofftonne wird mit 50l UOW und 50l LW gefüllt, das ergibt dann ca 0,25-03 EC, mit 50ml Cal:Mag komme ich dann ziemlich genau auf o,4; als positiver Nebeneffekt pendelt sich der pH bei mir direkt bei 5,8 ein, optimal auf meinem Coco.


    Wenn du also 30l Nl hast, bräuchtest du 15l UOW, entspräche bei meiner Dosierung (und meinem Produkt: TNC Cal:Mag, 20€ auf Amazon pro Liter) 15ml vom Zusatz, sprich du könntest damit ca 66 mal NL ansetzen.

    --------------- 19. November 2018, 10:25 ---------------
    Ich denke übrigens, du hast die Eimer und damit die NL Menge und damit die Pufferkapazität zu klein gewählt; hab noch nie ein RDWC mit 5l Pots gesehen.


    Schonmal über einen flachen (nicht höher als die Eimer) größeren Headertank außerhalb des Zeltes nachgedacht? Senkt auch die temp der NL nochmal ein wenig, wahrscheinlich.

  • Viel Spaß mit der UO-Anlage, man gewöhnt sich dran, kann ich sagen. Ich zapfe in große 25l Kanister, die zur Sicherheit (verdammte Kiffer) in der Badewanne stehen und zapfe auf Vorrat. UO Wasser wird nicht schlecht.

    :thumbup:


    Muss ich bei meinem Wasser sogar auf Erde machen! Sonst gibbet Rost in der Blüte. 20Liter und 30Liter Kanister am Start, exakt selbe Vorgehensweise^^ hab mir die UO an die Dusche gebaut mit Adapter!



    [aboon][/aboon]

  • Geil danke hab ich wieder was zum friemeln ^^


    Werd das jetzt aber noch so laufen lassen hol mir dann eine OM Anlage 380L am Tag kostet nicht die Welt. Und TNC Cal:Mag


    :thumbup:


    --------------- 19. November 2018, 13:58 ---------------
    Hab jetzt ne Neue Osmoseanlage aber ihrgendwie ist der EC Wert noch bei 0.5 wie kann das? Muss das erstmal ne längere Zeit laufen? :cursing: Ich spüle die jetzt erstmal für 3 Stunden danach wird nochmal getestet !!! ;)


    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • Nee ist genug Druck drauf ?(


    Der Laden meinte 3 Stunden spülen weil noch Reststoffe drin sind läuft jetzt schon 30 min ändert sich aber noch nix am wert!


    Hab sa so nen blauen hebel zum spülen dran usw. Kp was falsch läuft sonst steh ich morgen vor dem Laden was hab ich vom gleichen Wert den ich vorher hatte könnte ausrasten gerade :evil:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG