PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 Zelte verbinden

  • Hi zusammen,


    habe meine ersten grows erfolgreich bestanden...


    Da ich nun auf mehr Platz zugreifen kann ( aktuell 60x60x160 ) habe ich überlegt ein 2. Zelt daneben zu stellen.


    Ich hatte aufgrund des Geräusches eine super silent Lüfterbox gekauft die meine ich 560m3 schafft somit also ausreichend für beide wäre ?


    An Beleuchtung hatte ich 2 x 55W von todogrowled aus Spanien drin und könnte dann eine ins andere Zelt packen ?!



    Spricht was dagegen, oder was ist hierbei zu beachten ?



    Vielen Dank

  • beides blühzelte, würde sie so betreiben. das ein zelt tagphase haltm das andere nachtphase.
    abluft von einem zelt mit der zuluft vom anderen verbinden? im 2. zelt akf anluftventi
    oder beide zelte mit y-stück an lüfter anschliessen, akf pustend betreiben?

  • Reicht den eine 55W von todogrow pro Zelt ?
    Denke ja das ich in jedem Zelt nur eine stehen lasse.


    Oder ggf. das neue Zelt auf 80x80 und da vier rein stelle und das alte Zelt mit 60x60 eine drin lasse.


    In 4 Wochen ist die Ernte der einen im 60er Zelt mit derzeit 2 x 55W Sour Diesel von DNA, danach schaue ich mal wie die Ernte gewesen war.

  • kenne mehre reporte die erfolgreich in 60er zelt mit einer 55w tgl durchgeführt wurden. meist eine pflanze mit scrog,


    die 60er box für keimen-vegi-mutter-clowne haltung. das 80er zum blühen?


    Darfs ein bisschen mehr sein? ein 1m x100cm zelt, rotierendes system, ein 80er zelt für aufzucht, das Jetzige zelt zur aufbewahrung von eq?


    Viel erfolg auf der zielgeraden, bild?

  • Die jetzige Box 60x60x170 steht sagen wir woanders, wo halt mehr Platz ist.
    Meine Überlegung die mit einer 80x80 zu erweitern, somit keine Kosten ausser das neue Zelt.


    Dann die beiden Lampen trennen und je eine in ein Zelt.


    Bei mir würde ich dann ggf noch ein kleines breites holen, um da vom Samen oder Stecklingen hochzuziehen und dann rüber wieder zu Standort B.


    Um so langfristig alle 2-3 Monate ernten zu können, so war der Plan :)

  • keine Kosten ausser das neue Zelt.

    :D ;
    sorry, nix für ungut aber das ist wunschdenken bzw ne milchmädchenrechnung. du hast weitere kosten u.a durch anschluss an die abuft. dazu wird mehr erde, töpfe, nüsse etc gebraucht, die betriebskosten steigen.


    langfristig, aber in vier wochen ernte? warum steht das 2.zelt noch nicht. warum wächst noch nichts drin. mach das ruhig langfristig. und besorg dir kurzfristig 1qm zelt, und zwei weitere tgl oder so :D
    vielleicht gewinnst du auch mittelfristig im lotto :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

PREMIUM WERBUNG