PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Durch mehr Dünger schnelleres Wachstum?

  • Hallo ich würd gern mal wissen ob man auf EC 0.8 bleiben soll oder jede woche steigern?


    Bis jetzt sehen Sie normal aus also ein schönes grün soll ich die dann besser bei 0.8 lassen in der vegi oder würden die schneller wachsen wenn ich auf 1.1 gehe?


    4 Woche fängt ab morgen an! :huh:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ran Tasten , um so größer die werden um so Hungriger ;) . Würde sanft von Woche zu Woche steigern . Kannst aber auch warten bis leichte Mängel sichtbar sind . :whistling:;)

    --------------- 25. Dezember 2018, 16:49 ---------------
    und wieso sollten sie bei mehr Dünger schneller wachsen ?

    --------------- 25. Dezember 2018, 16:53 ---------------
    Durch Düngen unterstützt du die Blumen ja nur . Mehr Düngen = schneller am Überdüngen . Das Wachstum liegt ja auch mit in der Genetik

  • @GreenHornet80 hab zwar kein Peil von Hydro aber ich denke das ist bei allem gleich..


    zuviel Dünger hemmt eher das Wachstum..wenn zuviel kann die Plant es garnicht verarbeiten und wächst langsamer.. Der Mythos vonmehr Dünger mehr Wachstum ist aber quatsch meines Wissenstands..



    wie mein vorredner schon sagte ich würde mich auch langsam rantasten

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Und immer dran denken @GreenHornet80
    Weniger ist mehr . Noch Wachsen die langsam , das sieht in 2 Wochen aber anders aus ;) . Großer Anfänger Fehler mehr Dünger = geht alles schneller
    Wie SleepyBrown sagt zuviel schadet eher und hemmt alles . Wurzel Booster( Zusätze) kannst du in der Angegebenen Menge benutzenbohne Probleme ! Aber den reinen Dünger nicht .

  • Wie schnell sinkt der EC?


    Die Werte XY sind immer strainabhängig, weswegen man besser aufs Meter als auf die Tabelle schaut. Erst wenn man für den eigenen Clon ne Tabelle erstellen kann, geht Blindflug.


    http:// https://www.grower.ch/forum/threads/ec-werte-im-aeroflo.46089/ Ich geh mit den Aussagen von Flowie d’accord ;)

    Zitat von soinetwa

    Wenn der EC und die Düngerzusammensetzung stimmen, sinkt der EC über die Woche um 0,1. Die Plants brauchen dann genausoviel Wasser wie Futter. Dann kannste nächste Woche um 0,1 anheben, bis der EC steigt. Wass du den Schemas entnehmen kannst sind grob die Stichtage, wo du den Dünger umstellen sollst, Bzw. wann du damit rechnen kannst das der EC wieder gesenkt werden muss.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Jo hab den EC jetzt bei 1.2 und PH bei 5.8 sehr täglich das sich wad tut! Denke bleib erstmal bei dem Wert bis man ein Mangel erkennt! Woran erkennt man Mangel bei Hydro? Helleres Blattgrün oder?


    Wachsen zwar nicht sehr schnell aber denke kommt noch wird ja nicht mehr geschnitten!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Affenformel sollte genau wie bei Erde sein ,meine ich bzw. Genutzt werden , einziger Unterschied ist doch das Medium .
    Ich persönlich komme mit der Affenformel nicht zurecht . Blick da nicht wirklich durch

    --------------- 25. Dezember 2018, 19:01 ---------------
    Guck dir doch mal den Dünger von Dutch Pro an . Gibt es für Weiches und Hartes Wasser und ist eigentlich für Hydro . Kannst de auf Erde nutzen und musst ihn für Erde ziemlich gut verdünnen .
    Ich persönlich würde nach dem Hersteller Schema vor gehen nur schwächer Dosiert .

    --------------- 25. Dezember 2018, 19:09 ---------------
    Ist aber A+B also 2 Komponenten Dünger

    --------------- 25. Dezember 2018, 19:11 ---------------
    und guck mal auf wieviel Liter Wasser :whistling:

    --------------- 25. Dezember 2018, 19:14 ---------------
    würde die Affenformel erstmal über Board werfen und mich am Düngschema Probieren aber alles weniger Dosiert . Und Thema Affenformel beim nächstenmal Probieren .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG