PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter färben sich gelb

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomegelbliche Blätter mit leichten gelben Flecken



    Eingepflanzt am Dienstag dem 27.11 seit dem 2 Dezember beginnen sich die Blätter von innen langsam nach aussen zu verfärben (gelblich). Bin ein kompletter Newbie und ist mein erstes mal growen. <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Mach mir sorgen um die Ladys ;(

  • Erstmal Bilder ohne Pufflicht bitte!


    Dann:
    Als alle erstes: Was ist das bitte für ne dubiose Konstruktion mit den vergrabenen Töpfen und in welchem Medium stehen die da? Hol die besser da raus und stell die Töpfe (Netztöpfe?) einzeln, oder sollen die Wurzeln sich alle verwickeln?
    Sorte?
    Lampe und Abstand?
    Gießverhalten (einmal täglich ist schonmal falsch) und LW Werte pH, EC und Cal:Mag, zu erfahren auf der HP des Versorgers oder unter Wasserqualität-Online ?
    Irgendwelche Aktionen wie Besprühen oder ähnliches gestartet?

  • aus welchem aschenbecher hast du die erde denn aufgetrieben?


    Nicht am Stengel gießen,aussen rum,nicht direkt dran.


    Wenn du zu wenig gießt können wurzeln verkümmern. Die wachsen sozusagen ins trockene...

  • Also hab sie sofort rausgenommen. Wie schon gesagt ist mein erstes mal und ein Kollege von mir hat das alles so eingerichtet. (Hätte mich wohl zuerst informieren sollen...
    Der Lichtabstand ist ca. 90cm
    Sorte ist Bubba Kush feminized
    Messwerte des Wassers sind meines Erachtens nach unklar...

    --------------- 6. Dezember 2018, 21:59 ---------------
    Und besprüht habe ich sie nicht. Normal gegossen und auch nicht direkt am Stamm.

  • wäre schon wichtig zu wissen woher die Erde kommt. Aus dem Vorgarten?


    Licht auf vollspektrum? Nur wuchs einschalten. Und erstmal auf 50cm gehen.


    Bilder mit normalem Licht machen.


    Wenn du an der Erde Geld sparst musst du früher oder später das gesparte Geld in noch teurere Messgeräte stecken.


    Gute Erde, ist die halbe Arbeit

  • Ok, sollte soweit alles passen, auch wenn dein Wasser ein wenig hart/salzigzu sein scheint, aber das sollte momentan nicht das Problem sein.
    Warum haben die Honks eigentlich die CalMag Werte nicht gemessen ....


    Lässt du das Gießwasser mindestens 24h abstehen?


    Am Interessantesten ist jetzt die genaue Bezeichnung der verwendeten Erde(n).

  • Ihr werdet mich verfluchen wenn ich das jetzt schreibe. Bei der Erde habe ich KEINE ahnung wie die Werte aussehen oder dergleichen. Mein Kollege meinte das ist eine „Keimling Erde“ ?(
    Habe sie jetzt rausgenommen und werde sie auch nicht weiterhin verwenden. Soll ich sie in den Netztöpfen lassen oder ist es wie im Foto ersichtlich (im Anhang ok?)

    --------------- 6. Dezember 2018, 22:32 ---------------
    Abstehen lasse ich das Wasser nicht 24. Mach es Abends (ca. 20:30)und giesse Morgens (ca. 8:00).
    Und wenn ich falsch giesse, in welchem Intervalle soll ich dann giessen?

  • Ich würde die in hochwertige, nicht zu stark gedüngte Growerde deiner Wahl setzen, spätestens wenn sich die weißen Wurzelspitzen vermehrt an den Jiffys (?) zeigen. Bis dahin gleichmäßig feuchthalten, aber nicht zu feucht ;)
    Nimm erstmal kleinere Töpfe und geh in 2-3 Wochen in die Endtöpfe, am besten mindestens 11l, dann auch gerne nen AllMix.


    Soll das Bio, mineralisch oder egal werden?


    Und lass das Wasser sicherheitshalber noch länger abstehen, einer der 2 Chloridwerte ist hoch.


    BTW: Wenn das reine ungedüngte Coco-Keimplugs sind, musst du sofort umtopfen oder sanft düngen.

  • Also soll ich sie jetzt in die kleinen Töpfe stellen und den Rand mit Erde auffüllen oder so lassen wie ich sie jetzt habe und dann in 2-3 Wochen umtopfen? Erde habe ich Plagron Growmix die ich für später/nach dem Umtopfen bekommen habe.
    Und wegen dem täglichen giessen: man sieht ja wenn die Oberfläche ausgetrocknet ist, und da scheint mir nicht mal so falsch zu sein täglich ein wenig zu giessen...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau, ab in kleine Töpfe mit denen, allerdings scheinen mir die gezeigten zu klein, ich würde so ca 1l empfehlen, dann 3,5l und dann 11l. Wobei man auch die 1L odeer 3,5L überspringen kann, direkt in Endtopf würde ich dir nicht empfehlen.


    Der plagron mix wird ihnen jetzt allerdings zu scharf sein, deswegen würde ich morgen anständige Anzuchterde besorgen, gibts in echt kleinen Säcken, und diese 50:50 mit dem plagron mix vermengen. In den größeren Töpfen dann pur.


    Einmal ordentlich mit abgestandenem Wasser angießen und ca ne Woche warten und nach nen paar Tagen noch mal berichten. Wenn die Töpfe unerwartet schneller leicht werden natürlich wieder gießen.

PREMIUM WERBUNG