PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor: Welche Sorte und warum?

  • Liebe Grow-Gemeinde:
    Möchte eine kleine Umfrage starten, welche Sorten ihr euch ins Zelt stellt und warum?
    Größe, Wirkung, Auto oder fem. oder beides?


    Meine "Lieblings-Strain ist der Girl Scout Cookie fem.: Es ist genau das "Medizinal Cannabis", dass für meinen Kopf richtig ist. Die beste Sorte mM wenn man mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen hat.
    Da die GSC nicht sonderlich ertragreich sind habe ich mir für die "Masse" noch OG Kush und Bubble Gum (jew. fem.) ins Zelt gestellt, die bringen beide richtig fetten Ertrag.
    Eigentlich stelle ich mit immer noch ne Auto mit rein, aber da bin ich noch auf der Suche nach was gescheitem, AK 47 war bisher nicht der bringer.


    Bin gespannt..... :D

  • Grüße in die Gemeinde rauch08


    Amnesia Haze, Super Lemon Haze und Blueberry Cheese sind so meine favorisierten Sorten (die ich aber selber im Moment nicht anbaue).


    Von der größe her ist es mir eigentlich egal, kann immer mit topping, fimming, LST etc... bearbeitet werden... wichtig ist mir der Geschmack der Sorte ;)


    Ob auto oder fem? da gibs ja ewige diskussionen drüber...
    Meine Meinung ist: :!: Autos haben indoor nix verloren (und nochmals, das ist nur meine Meinung :!: )
    Automatics sind für unsere Breitengrade schön für outdoor, da sie rechtzeitig fertig werden, indoor kann man die Photoperiode selber bestimmen :!:


    Ich selber arbeite eigentlich nur mit stecks, die am besten von ner selektierten Mutti aus reg. seeds (obwohl ich mitlerweile auch bei muttis aus fem. seeds keinen unterschied zu den aus reg. seeds sehe).


    Für homogenes Wachstum, NL-gabe, Pflege etc... kommt auch immer nur eine Sorte ins blüh... max. 2 die müssen aber ähnlich vom phänotyp her sein dann (also Aussehen, Wachstumsverhalten etc...)


    weed01 Peace!

  • Sorten:


    Immer nen schönen mix aus Sativa und Indica, alles was ich noch nicht kenne reizt mich.
    ich mag hybriden weniger gerne als die reinrassigeren varianten. (bisher), Und das wird genau der Grund sein, mal ein paar hybriden anzusetzen. (Im nächsten Run die Ed Rosenthal z.b.)


    Mein Favorite bisher Lemon Haze (sexweed, musik machen usw), und K-13 Haze (psycho gras) bei den Sativas, und bei den Indicas die Cheese (süss und plättend) und Kush Varianten (Weihrauchig und megastoned). Fem - photeperiodisch > Automatics, da autos indoor keinen Sinn für mich machen. Ich kann damit nix anfangen da ich meine Zeitschaltuhr umzustellen vermag. Ich habe leider damals auch mit Autos angefangen bin aber davon komplett abgekommen wie man merkt. Gerne würde ich aber in Zukunft mal Reg Samen und strains testen. Ich hätte auch Lust auf eigene Samenzucht und Selektion in Zukunft...


    Edit: Ganz vergessen, die reinen CBD Strains find ich geilo - einen Quarzen ohne breit zu sein hat was, wenn man z.b. noch wichtige Termine hat am Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

PREMIUM WERBUNG