PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viele lampen mit verlängerungskabel kann man an EINER zeitschaltuhr anschliessen? Elektriker Frage

  • Hallo, ich habe in meiner wand eine steckdose, an der habe einen 3er verlängerungskabel (also mit 3 löchern) angeschlossen, an diesem verlängerungskabel hab ich 2 geräte angeschlossen und im dritten loch EIN WEITERES 3er VERLÄNGERUNGSKABEL. An dem wiederum habe ich wegen meinem grow einen umluftventilator, einen abluftventilator und eine led lampe. Nun will ich mir eine weitere led holen und wollte fragen, ob ich den stecker von meiner lampe der ja an der zeitschaltuhr angeschlossen ist rausziehen kann und eine weitere 3er steckdose anschliessen kann IN MEINE ZETSCHALTUHR und in diese 3er Steckdose schliesse ich dann 2 lampen an. Geht das so? Kann man mit einer Zeitschaltuhr mehrere lampen benutzen oder kann dadurch eine sicherung rausspringen oder so weil die lampen ja beide aufeinmal angehen? Wegen volt oder so? sind ja dann insgesamt 3x 3er steckdosen die aneinander angeschlossen sind und eine davon in der zeitschaltuhr. kenne mich gar nicht aus mit elektronik, hoffe ich konnte mein problem gut schildern.

  • Steht auf der Zsu. Allerdings ist das nicht der Wert für Transformatoren und Motoren. Da kann man ein Zehntel dieses Werts nehmen und schauen ob es gut geht. Wenn man sicher gehen will, verwendet man besser einen Stromstoßschalter hinter der Zsu, der die Last abfängt.


    Findet sich hoffentlich noch Elektrixer, der dir das richtig erklärt. Meine Aussage ist mehr so “Wenn keine Ahnung, Finger weg”

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab selbst auf einer analogen ZSU eine 3fach Steckdose mit 2x 200 Watt Pro Emit am laufen und keine Probleme.
    Bei mir hängt jedes Zelt auf einer 8fach Steckdosenleiste und das Blütezelt hat sogar 2x 400 Watt NDL aber an einzelnen ZSU.
    Das hat aber bei NDL eher den Hintergrund dass die Lampen eine hohe Primärspannung haben können und
    nach mehreren Berichten wo ich gesehen habe, sollte man NDL immer einzeln per ZSU schalten denn die packen nur
    2000 Watt Spitzenleistung bevor da was kaputt geht. Deine Mehrfachsteckdosen sollten max 3600 Watt aushalten.

PREMIUM WERBUNG