PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie schließt man dieses Samsung LED Board an???

  • Hey, ich würde mir gern bald dieses Samsung LED Board holen (BloomStar FlatBoard XL 3500K 140W SET mit Dimmer, 219,90 - Blo) jedoch kenn ich mich mit Elektronik so überhaupt nicht aus! :/
    Das Led Board ist laut der shopseite löt- und schraubfrei, also einfach nur in einander stecken.
    Kann mir jemand anhand des angehängten Fotos sagen in welcher Rheinfolge man sie verbinden muss, also zb 1,4,2 usw? Wie ihr auf dem Foto sieht ist auch ein Dimmer enthalten. (Und sry moderator aber bin mir nicht ganz sicher in welcher kategorie ich das Posten sollte) p.s: auf dem Originalfoto war noch eine Lichtaufhängung abgebildet, hab es aber wegretouchiert damit ihr einen besseren Überblick habt

  • Nr. 1 und Nr. 4 verbinden (Stecker / Buchse)
    Nr. 4 an Nr. 6 Output-Seite (Adern in Ausgangs-Buchsen)
    Nr. 3 an Nr. 6 (Input-Seite) dazwischen kommt ein Stromkabel (Nr. 2 benutzen um Adern zu verbinden)
    Nr. 5 an Nr. 6 Output-Seite (Adern in Poti-Buchsen)

  • Danke für die antwort, also nur das ich richtig verstehe: ich stecke Nummer 1 an Nr 4, das ende von Nr 4 mit den adern verbinde ich mit einem der kabel von Nr 6 (output seite, egal welches von beiden?), an das andere freie kabel von der output seite von Nr 6 kommt an Nr 5, und an die input Seite von Nr 6 kommt Nr 3, hab ich das so richtig verstanden? Nr 2 benutze ich um alle adern miteinander zu verbinden (also zwischen Nr 6 und Nr 4, und zwischen Nr 6 und Nr 5)? Und wie steck ich Nr 6 (input seite) an Nr 3? Also die Adern einfach in Nr 3 stecken ohne so ein teil wie von Nr 2 dazwischen zu stecken (weil von Nr 2 sind ja nur 4 enthalten), um 2 Kabel miteinander zu verbinden braucht man ja 2 stück (sehe Bild), hab ich das so richtig verstanden?


  • Danke für die antwort, also nur das ich richtig verstehe: ich stecke Nummer 1 an Nr 4, das ende von Nr 4 mit den adern verbinde ich mit einem der kabel von Nr 6 (output seite, egal welches von beiden?), an das andere freie kabel von der output seite von Nr 6 kommt an Nr 5, und an die input Seite von Nr 6 kommt Nr 3, hab ich das so richtig verstanden? Nr 2 benutze ich um alle adern miteinander zu verbinden (also zwischen Nr 6 und Nr 4, und zwischen Nr 6 und Nr 5)? Und wie steck ich Nr 6 (input seite) an Nr 3? Also die Adern einfach in Nr 3 stecken ohne so ein teil wie von Nr 2 dazwischen zu stecken (weil von Nr 2 sind ja nur 4 enthalten), um 2 Kabel miteinander zu verbinden braucht man ja 2 stück (sehe Bild), hab ich das so richtig verstanden?



    -Ja, 1 und 4 zusammenstecken. Woanders passt der Stecker ja auch nicht.


    - Wo an 4 ist nicht egal. Den Poti (Nr. 5) zum Dimmen klemmst du an die Klemmen, die mit DIM+ und DIM- bezeichnet sind. (Polung beachten, sonst dreht dein Poti falschrum) und die 4 kommt auf der Output-Seite ans andere Kabel (V+ und V-) Auch hier Polung beachten.


    - Nr. 3 bekommst du an Nr. 6 angeschlossen, indem du Nr. 3 aufschraubst und die Adern darin anklemmst (grün/gelb in die mitte, braun und blau jeweils an den Seiten) oder du legst Nr. 3 bei Seite, nimmst dir ein Verlängerungskabel, schnibbelst die Buchse ab, legst die Adern frei und schlißet diese mit Hilfe von Nr.2 an Nr.6 an.


    - Die Kabel verbindet man, indem man immer die gleichfarbigen (oder gleich beschrifteten) Adern, der Bauteile die man miteinander verbinden will, in die Klemmen (Nr. 2) steckt. (1 Ader - 1 Loch, nicht mehrere Adern in 1 Loch stopfen.
    Anzahl der Klemmen die du brauchen wirst:


    5 an 6 -> 2 Stk
    4 an 6 -> 2 Stk
    3 an 6 -> direkt 0, da im Stecker Schraubklemmen sein werden
    3 an 6 mit Verlängerung -> 3 Stk

PREMIUM WERBUNG