PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hängende Blätter der jungpflanze

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 3 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeDie Pflanze lässt ihre Blätter hängen



    Guten tag liebe community,


    meine Pflanze ist nun 1 Woche alt und bislang lief alles glatt , nachdem ich sie gestern umgetopft habe ( vom Keimlingstöpfchen in einen 1l airpot ) lies sie heute morgen jedoch ihre Blätter hängen . Anzeichen dafür zeigt sich schon seit ein paar tagen aber jetzt halt extrem , ich geh mal davon aus das die pflanze überwässert ist , weshalb ich jetzt die wasserzugabe reduziert habe . Noch verwende ich Anzuchterde da mir das umpflanzen in biobizz allmix noch zu früh war. Die pflanze bekommt auf jeden fall genug licht .


    Ich wollte einfach mal fragen ob ihr auch auf überwässerung geschlossen hättet oder es sich dabei um etwas anderes handeln könnte , vielen dank im vorraus :)


    p.s. ich weiß das ein umluft Ventilator fehlt weshalb der stamm noch sehr schmal ist usw, in erster Linie möchte ich zunächst dieses Problem bekämpfen ;)

  • Welche Anzuchterde hast du denn ?
    Welche Sorte Unkraut hast du da im Topf?


    Jeden Tag Gießen ist doof.



    Wachsen lassen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • vielen dank und ich nutz die Gelegenheit direkt und frag für die Zukunft ^^ , Soll ich dann einfach auf Mangelerscheinungen warten bis ich biogrow nutze ?
    biobizz tutorials sind nicht wirklich einsichtig und die wollen auch das man seine pflanze ab 10 cm länge schon umpflanzt in den allmix ^^ ,
    also das Schema sagt ab der 2 vegetationswoche , wobei das Schema auch nur 2 Wochen umfasst bevor es in die blüte geht ^^ , ich würde jetzt einfach sagen das ich beim umtopfen in den 3l pot anfange zu düngen (?)

  • Biobizz braucht ein wenig bis es wirkt . Aber ja am besten bis Mangelerscheinungen warten . Hab Biobizz noch nicht genutzt .
    Aber wenn du den Allmix nutzen willst brauchst du eh bis in der Blüte wahrscheinlich keinen Dünger , guck mal auf die Verpackung. Da steht sogar drauf für die lange er vorgeführt ist meine ich .

  • Hi @lodocus,
    Mit dem Wasser ist ja abgehakt.Untersetzer leeren und dann noch 2-3 Tage 5-7 Tage* wachsen lassen-->3L-Topf mit Allmix.Allerdings achte bitte darauf,dass der 1L Pott einigermaßen durchwurzelt ist.Falls du noch keinen einigermaßen gut ausgebildeten Wurzelballen hast,dann warte lieber noch ein paar Tage.
    Der Allmix ist zwar gut vorgedüngt,aber verbrennen wird da nichts.FrüherTM hab ich auch schonmal Seeds in Allmix keimen lassen.


    Düngen brauchst du wirklich erst,wenn du beim größten Topf angelangt bist.


    Lg



    *Hab eben gesehen,dass du gerade erst in den 1L Topf getopft hast.Desswegen musste doch etwa eine Woche warten,bis du wieder umtopfen kannst.Oder du tauscht die reine Anzuchterde des 1L Potts gegen eine Mischung aus Anzucht und Allmix.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

    Einmal editiert, zuletzt von moppeldoral ()

  • Naja Merke : Oben Heller werdend meistens zuviel Dünger !!! Eventuell schon Überdüngt .
    : Unten Heller werdend meisten
    Hunger !!!


    Also Ende vom Lied ? Erstmal nur ph Reguliertes Wasser gießen und weiter Beobachten !!! Bevor eine richtige Überdüngung eintritt , weil dann müsstest du Spülen ! Was nicht so gut ist . Spülst ja alle Mikroorganismen raus !

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG