Na klar,Fragen sind immer willkommen.
Das sind die ZeusXT,6 Stück davon und diese leisten zusammen ca 500W.Wobei mein Messgerät 600W anzeigt,aber Wulfi hatte mich da jetzt aufgeklärt,dass diese Verbrauchsmessgeräte in Bezug auf KSQs wohl Schrott messen.

C+2.0//Dinafem//Coco//Hakaphos//1.2m²//3 Genotypen
-
-
Na das schaue ich mir dann auch mal an. :thumbsup:
Was sind denn das für Rot und Blau Dünger die du da hast? -
Sei Willkommen im Dschungel
Es geht um diese beiden Dünger:
und
Dabei handelt es sich um Nährsalze aus dem professionellen Gartenbau.Im Prinzip nutzen alle "Grow" Dünger als Ausgangssubstanz die verschiedensten Nährsalze,verdünnen diese,und verkaufen dann die verdünnte Suppe zum 10fachen Preis.
Diese beiden Dünger sind welche,die für hartes,calciumhaltiges Wasser optimiert sind.
-
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
...aber mir/// :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Dabei handelt es sich um Nährsalze aus dem professionellen Gartenbau.Im Prinzip nutzen alle "Grow" Dünger als Ausgangssubstanz
HAKAPHOS rockt
, vor allem gehts auf (fast) jedem Medium, und spotbillig ist es auch noch ( hatte das auch , mit Zufriedenheit
, in meiner pseudo-hydronautischen Zeit im Einsatz, einfach gut was so bissel Salz kann
)
,sondern ein abgetrennter Bereich eines ungenutzen Raumes.
und schon wieder eine Gemeinsamkeit
, nur hab ich im "Vorraum" des "abgetrennten" Hauptraumes jetzt doch noch ein Zelt
, konnte es nicht mit ansehen wie die Lampen so im Spint vergammeln
)
-
einfach gut was so bissel Salz kann
mein reden .......
-
So,nun gibt´s mal wieder ein Update.
Heute ist
[bluetetag]19[/bluetetag]
und langsam geht es ab.Nährlösung ist wie gehabt.Sehe keine Notwendigkeit für weitere Steigerung.Auch die Zusammensetzung passt soweit,auch wenn es doch noch hier und da zu minimalen roten Blattstielen kommt.
Diese sind aber nur am Ende der Blätter und da es sowieso sehr viel Blattmasse gibt,sollte dies kein Problem darstellen.Abstand zu dem Panel beträgt zwischen 15 und 30cm.Keine "Verbrennungen" oder sonstige Probleme.
Verbrennungen ansich können bei Leds auch nicht auftreten,höchstens ein Ausbleichen durch zu wenig Dünger im Verhältnis zur Lichtintensität.Einen Durchgang wird es noch geben.Danach werde ich erstmal wieder mindestens ein jahr Pause machen,da ich soviel nicht dampfen kann,und ich mich auch nicht wohl fühle.
Der Grund für den nächsten Durchgang ist ein Dünger,der zumindest im Gartenbau als das Nonplusultra der Düngersalze gilt:Ich bin gespannt drauf.
-
Ein kurzes Bilderupdate zum[bluetetag]22[/bluetetag]
-
Nice!
-
-
wieviel Abstand hast du von dem Zeus, 10-20 cm?
Bei uns würd man jetzt sagen, wer ko, der ko
-
Ja,je nach Trieb so 10 und vielleicht 25cm.
Hab das Panel nicht einmal verstellen müssen.Zum Glück,jetzt wäre es auch extrem schwierig.An händisches gießen ist schon lange nicht mehr zu denken.
-
Glaub ich :thumbsup:
-
Warum halte ich mich nicht an meine eigenen Ratschläge
weil Du bist wie Du bist?
mit nem ec- von mindestens 2,teilweise über 3 gefahren,und die Pflanzen sahen top aus.
...als ich mal hörte ( vor drölfzig Jahren in etwa
) das der EC bedeutender als der PH Wert ist fing ich an den EC zu messen und ggf. anzupassen
. Und "komischerweise"
hatte ich auch in Hochblüte gute Pflanzen mit ähnlich hohen Leitwerten. Tja, wer kann der kann
Ja,je nach Trieb so 10 und vielleicht 25cm.
Find ich echt sehr nah, aber sieht ja gut aus :thumbsup:
PS: wie bewässerst Du denn? Oder hab ich es überlesen?
Ich werde auch im aktuellen wieder die BLUMATEN anschliessen,bevor ich mich noch intensiver mit dem COCOS Anbau vertraut mache)
-----------------------------weitermachen------------------------------
-
PS: wie bewässerst Du denn? Oder hab ich es überlesen?
War glaube ich das Set,welches ich mir vor gefühlten 50 Jahren mal gekauft habe.Mit genug Absperrhähnen ist das Ding echt flexibel und eine dauerhafte Investition für viele Jahre.Die Kapillare sind auch erstaunlich unempfindlich gegenüber Kalk - hätte ich vor 12 Jahren nicht geglaubt.
-
Volle Hütte
-
Hmm,
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,ob meine Beobachtungen wirklich objektiv oder doch eher subjektiv sind,aber ich meine eine höhere Harzproduktion unter LEDs feststellen zu können.
Zumindest scheint die Harzproduktion früher einzusetzen. -
aber ich meine eine höhere Harzproduktion unter LEDs feststellen zu können.
das ist auch bei mir so aber die Buds werden nicht ganz so groß, kompakt und harzig halt
-
Ahh,OK,also keine Einbildung oder nur ein subjektives Empfinden. -
Hmm,
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,ob meine Beobachtungen wirklich objektiv oder doch eher subjektiv sind,aber ich meine eine höhere Harzproduktion unter LEDs feststellen zu können.
Zumindest scheint die Harzproduktion früher einzusetzen.das ist auch bei mir so aber die Buds werden nicht ganz so groß, kompakt und harzig halt
Da sind wir ja schon 3
-sind auch meine Beobachtungen.
(Obwohl ich auch schon 2 SuperSilverHaze mit 90BT unter LED hatte
, aber das ist ne andere Kiste
)
-
Nice pics!!!!
-