PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Servus Leute..


    Mir ist gestern als ich in der dunkelphase meine Abluft höher stellen wollte aufgefallen das bei ausgeschaltetem licht ein ganz schwaches licht aus meinen Lampen kommen fast wie mondlicht..


    Hat mich sehr erschreckt ist das normal?


    Fahre ja sonst 24 Std und habe keinen Nutzen für sie gehabt die letzten 2 Jahre:)

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown


  • Ich hab die hier und eine LED hat trotz umdrehen der ZSU Kriechstrom.
    Die Mehrfachsteckdose was an der ZSU angeschlossen ist kann man nicht umdrehen weil der Stecker sonst gegen den Zeiger drückt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Die Stomversorgung der Uhr und des Relais sind der Kriechstrom. Deine Zsu ist nicht kaputt, nur billig.

    Zitat

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Ja. Diesen fabrikneuen Elektroschrott rausschmeißen und was ordentliches kaufen. Alternative wäre, ein Stück Verlängerungskabel zwischen die Zsu und die Mehrfachsteckdose zu packen oder die Pole am Netzteil zu vertauschen.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Und einfach mal die ZSU gedreht in die Steckdose stecken geht nicht :/

    Müsste ich ausprobieren sobald ich die LED abbauen kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die ZSU direkt an die Steckdose ohne Mehrfachstecker?


    Wird bei Mondlich trotzdem Strom verbraucht? Das Licht ist extrem schwach also ist es kein Störlicht oder? :/

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Wird bei Mondlich trotzdem Strom verbraucht?

    Da steckt eine sehr interessante Frage drin. Strom wird auf jeden Fall verbraucht und es ist vernachlässigbar wenig im Vergleich zum Regelbetrieb. Die Frage ist, wie wirkt sich der stärkere Verbraucher auf Dauer auf das strombegrenzende Bauteil aus.


    Störlicht kommt durch die Energiemenge und die wiederum wird ziemlich stark durch die Wellenlänge bestimmt. Die selbe geringe Menge rötliches Licht, wie sie zB. von einer Glimmlampe ausgesant wird ist vieleicht schon Störlicht, das kalte Licht einer Led noch lange nicht.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG