DIY Cree COB Led
-
-
Und nun?
Verbaute Teile?
Leistung?
COB-Typ?
Wie zusammengebaut?
Kosten?
irgendwelche Infos außer "nicht ganz fertig" ? -
-
Leuchtet auf 80x80 Fläche abstand ca. 1 Meter
wie hoch ist die Box ? könnte eng werden ....
-
160 ist die hoch
-
dann bin ich mal gespannt wie weit du mit der LED an die Pflanzen kommst / 160 - Topfhöhe - LM Abstand = ?
-
Ja werd wohl oder übel toppen müssen sonst wirds zu hoch
--------------- 8. Januar 2019, 19:23 ---------------
Gibt es auch Groxboxen mit der Größe Breite 240 tiefe 80 höhe 200 mit einer Trennwand mittig?
--------------- 15. Januar 2019, 21:14 ---------------
Eine Frage habe ja 1 Cree Cob 3590 Led!Kann man die auch mit 100W betreiben und wenn wie?
Anderen Treiber? Wenn welchen?
Habe die Led ja auf ein Kühlkörper mit Lüfter gepackt wird nur lauwarm läuft derzeit mit einem "Meanwell LPC-60 Serie LPC-60-1400"
Wer könnte mir dabei helfen?
-
dazu kann ich nichts sagen, ich growe wenn LED, nur mit Fertigpanels ........ NIELLO / Mars / Cry
-
elg-150-c2100
Frag dich lieber in welchem Bereich die cob am effizentesten ist und welches Netzteil da passt.
-
Ok also lieber weniger watt bringt mehr?
-
Ok also lieber weniger watt bringt mehr?
Bei den DIY‘s ist es so wieso auch immer, dass auf volle leistung das ganze nicht so effizient ist. Habe ich auch bisher immer überall gelesen dass weniger da wiederrum mehr ist.
Wieso weshalb.... keine aahnung, da lass ich die Männer vom Fach sprechen
-
Okay aber warum bekommt man genau die gleichen Cree 3590 komplett fertig mit Kühlkörper und 100W warum verkaufen die dann nicht 50W
Naja dann belasse ich es bei der 1 erstmal mit 50w
-
Nicht unbedingt, da gibts bestimmt leistungsdiagramme für die cxb3590 wo man ablesen kann ich welchem Bereich die am Besten laufen. Dann halt Netzteil suchen.
Brauchst eins das mit 36V Gleichstrom läuft und mind 100W liefert. Natürlich soll das Netzteil auch nicht unter Vollast laufen die ganze Zeit, also das 150W Netzteil.
Aber überleg ob du bei der einen COB bleiben willst bevor du dann wieder ein Neues brauchst -
Denke werde auf Zeus XT Panels übergehen bald!
-
Bei den DIY‘s ist es so wieso auch immer, dass auf volle leistung das ganze nicht so effizient ist. Habe ich auch bisher immer überall gelesen dass weniger da wiederrum mehr ist.
Wieso weshalb.... keine aahnung, da lass ich die Männer vom Fach sprechenZum einlesen eig sich folgender Link ganz gut.
Mean Well Treiber Tutorial für CXB3590 | pro-emitLg
-
Für unser einen zum verständnis gebau richtig würd ich sagen