PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hi, hab mir überlegt mal einen Grow zumachen. Ich habe mir gedacht ich nehme dafür einen alten Schrank den ich nicht mehr brauche. Maße:Tiefe:40cm,Breite:100cm,Höhe160cm. Was empfehlt ihr bei der Größe für eine Lampe,will ja nicht das die Pflänzchen vertrocken :wink: Lüftung habe ich mir überlegt, an unsere Lüftung die wir eh schon fürs Haus haben anzuschliessen. Müsste dann die Lüftung den ganzen Tag laufen oder würde ein normaler Betrieb wie üblich reichen. Und wegen Erde und Dünger braucht man da unbedingt speziellen oder geht auch ein normaler? Also Blumenerde und normaler Dünger, ist das ein großer UNterschied?
    Ich weiß sehr viele Fragen :) , aber will beim ersten mal alles richtig machen
    Mfg Clyde

  • Blumenerde find ich kann man ganz normale nehmen, ich hab mir CompoSana "Qualitäts Blumenerde" und "Grünpflanzen und Palmenerde" geholt, bisschen durchgespült weil die leicht vorgedüngt ist und damit hab ich eigentlich keine Probleme, geht wunderbar.
    Dünger soll wohl Erdbeer- und Tomatendünger ganz gut gehen was ich so gelesen habe, aber nicht ausprobiert ich hab mir BioBizz dünger bestellt, kostet ja nicht die Welt^^
    Wegen der Lampe keine Ahnung ich denk mal ne NDL heizt den Raum zu sehr auf, aber wie gesagt keine Ahnung^^

  • Hey,
    Meine frage an dir ist ... ihr habt ne lüftung fürs ganze haus? wohin zieht den dann die alte luft?
    Ja muss 24/7 laufen .... am anfang in der vegi vieleicht nicht aber in der blüte.
    Dünger brauch man nich UMbedingt in der vegi aber wer besser. In der blüte brauchst du dünger aufj jeden fall weil die pflanzen nachher in der blüte zb. mehr phosphor brauchen.


    und bei der lampe .... hmm eine cooltube oder eine esl .... die werden ja nicht heiß^^




    Mfg

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Danke schonmal für die Antworten. Die Lüftung ist fürs ganze Haus alte Luft wird rausgeblasen und neue von draußen rein und dann noch erwärmt. Hab noch ne FRage zum schrank, der ist aus Holz muss ich den mit irgendeiner Folie eindecken, hab mal iregndwas von so ner Folie gehört :)

  • Also deine Pläne sind hart ausgedrückt fürn Arsch :roll:
    Du solltest dir ein richtiges Abluft System Kaufen mit Aktivkohlefilter da sonst dein ganzes Haus nach Weed stinkt und dan gerne mal die grünen Erntehelfer vorbeikommen :wink: ich würde dir ein komplett set empfehlen da diese ziemlich Idioten sicher sind
    http://www.growathomebox-shop.…l_sorglos_komplettset.php

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • MrFlash .... er brauch ja nich direkt ein ganzes set für 400 euro oder so.
    Aber du muss schon mit einigen kosten rechnen ....


    AFK+Lüfter=120 euro
    Dünger=10-20 euro
    Lampe= 30-50 euro
    s/w folie= ca. 5 euro
    zeitschaltuhr=ca. 5euro
    Ventilator=15 euro
    Töpfe= ca. 5-10 euro^^
    und dein schrank



    ansonsten kann'st du das knicken ....

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Es wirde dpch eigentlich reichen wenn ich einen aktivkohlefilter kaufe und diesen dann an die Lüftung schließe. Die Luft aus dem Schrank wär dann vom Geruch entfernt und würde dann ja durch die Lüftung nach draußen gelangen. Das ich ein paar Sachen noch klaufen muss ist mir kalr aber die meisten Sachen habe ich schon. Zeitschaltuhr und so....Würde es sich lohnen den Schrank zu isoliere, dass keine Wärme entweicht? Wir hätten nämlich noch Dämmstoff.
    Mfg

  • Ja man kann auch ohne gleich fettes equip Growen...


    ClydeBarrow, Mach doch ne 250W NDL oder wegen der Hitze und dem geringeren nötigen Abstand zu den Pflanzen, je nach belieben und Budget kauf gleich ne dual ESL für Blüte und Vegi wie die hier.
    http://www.agri-culture.de/cat…m2cn3cqapipqmf73ep5q5q5n2
    Und hol dir en Billigen hammerschlag Reflektor dazu oder Bau seber :D


    S/W folie zum innen auskleiden ist kein muss, aber seh Sinnvoll und kostet kaum was. Kannst aber auch Spigelfolie, oder Weisse Farbe nehmen, bitte keine Alufolie nehmen, auch wenn die sicher kein Weltuntergang wäre mit ESL...


    Abluft musst du so sehen die Pflanzen brauchen fische luft(Co2 Zufuhr), und brauchen in der Blütfase gleichzeitig absolute Dunkelheit, irgendwas musst also anschließen... Und wenn du den Geruch bekämpfen musst weils irgendjemand stören könnt der die Bullen ruft brauchst hald einen Aktivkohlefilter mit nem dazu passenden Lüfter...
    Ein 10€ ebay Venti in der Box für umluft wär übrgenes auch sehr hilfreich..


    Dünger wenn kannst kauf ein für Hanf... aber schau doch mal mit was für schrott man alles Growen kann in meinem Growreport in meiner Signatur, hab auch paar leckere Buds grade, Geraniendünger und Pizzableche als Reflektor ROCKEN :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich glaube mit der Lüftungsanlage, dass versteht ihr nicht genau. Also im unserem Haus gibts in verschiedenen Zimmern Ein "loch" wo frische LUft von draußen ins Zimnmer geblasen wir und ein "loch" wo die Luft von innen nach außen transportiert wird. Und an diese 2 "löcher" würd ich halt den Growschrank anschließen. Dann Brauch ich doch auch keinen Lüfter oder? Dann reicht doch ein Aktivkohlefilter, den ich ans"loch" für die Luft die nach draußen abgesaugt wird anschließe.
    Ps: mir ist grad kein besserer Begriff als Loch eingefallen^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hier hab mal schnell nen set zusammengestellt würde nur 800 euronen kosten


    1 x Homebox Original (2.0) 100x100x200cm
    1 x 125mm - Kohlefilter 360m3
    1 x RVK 125L 400m3/h
    1 x Jiffy Torfquellwürfel 50 Stück
    20 x Pflanzentopf 10x10x11cm
    20 x Pflanzentopf 15x15x20cm / 3.6 Liter
    15 x Pflanzentopf 18x18x23cm / 6.5 Liter
    1 x Hesi Dünger Starter Kit Erde
    1 x Rhizopon Pulver 100gr. - 0.5%
    2 x Plagron GrowMix 50L
    1 x Lampen - JoJo - Best Price 2 Stück (Paar)
    1 x Digitaler Thermo/Hygrometer
    1 x *NEU* ClipFan für HomeBox oder DarkRoom
    1 x PH Test-Kit für 200 Tests - GHE
    1 x Trocknungsnetz DM 55cm
    2 x Zeitschaltuhr Omni Rex T / 16A
    1 x *NEU* EZDO EC Meter mit Koffer und Eichflüssigkeit
    1 x 400 Watt Vossloh-Schwabe für Wuchs & Blüte
    1 x Philips 400 Watt SON-T Plus Blüte
    1 x Philips 400 Watt HPI-T Plus Wuchs
    1 x Schere
    1 x Messbecher 100ml

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Danke für das Set. Will aber erstmal Versuchen einen Grow ohne viel Geldkosten zu starten. Vllt. scheiterts bei mir ja schon an den motorischen fähigkeiten :D . Werde die Liste aufjedenfall mal aufbewahren, vllt. werd ich mir nach ein paar Grows sowas mal zulegen

  • Ich glaube mit der Lüftungsanlage, dass versteht ihr nicht genau. Also im unserem Haus gibts in verschiedenen Zimmern Ein "loch" wo frische LUft von draußen ins Zimnmer geblasen wir und ein "loch" wo die Luft von innen nach außen transportiert wird. Und an diese 2 "löcher" würd ich halt den Growschrank anschließen. Dann Brauch ich doch auch keinen Lüfter oder? Dann reicht doch ein Aktivkohlefilter, den ich ans"loch" für die Luft die nach draußen abgesaugt wird anschließe.
    Ps: mir ist grad kein besserer Begriff als Loch eingefallen^^


    Ich kann mir ned wirklich vorstellen wie das aussieht... nen AKF auf irgend ein "loch" bauen ist schon komisch... Der braucht einiges an Leistung an Kubikmetern pro Stunde und so... wenn das Loch genug sog hat, dann kannste natürlich statt einen LTI zu verwenden daran einen Schlauch mit einem AKF drauf in die Box hängen, aber ich bezweifels, vorallem musst dann auch wissen wie viel Kubikmeter pro Stunde das "Loch" ansaugt um dafür einen passenden AKF zu kaufen kannst ja ned einfach irgend einen nehmen wo null passt vom Verhältniss her...


    edit: Mr.Flash, 800€ fürn 1m2 Erstgrow loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool lass mal Leuten ihre Low Budget Laune :D
    120€ fürn Abluftset und 60€ für ne Lampe, plus bisserl folie, sein schrank, töpfe, erde und dünger und der grow ist auch geritzt :D macht 200€ zusammen oder so plus Samen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ok....Wusst nicht, dass es da eine bestimmte Sogstärke braucht, werd mal nachlesen wie stark die ist.Wenns reichts ist gut, wenn nicht lass ich das mit der Lüftungsanlage von unserem Haus und kauf einen LTi. Werd dann einfach ein bisschen rumbasteln und dann wird daraus schon was werden. Wenn ich etwas auf die Reihe bekomme wirds mal ein paar Bilder geben.

PREMIUM WERBUNG