PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wieviel Gram pro Watt bei NDL ist realistisch?

  • Hi, ich habe lange auf YouTube gegrinded und mir Grow-Serien reingezogen - die meisten growen mit Premium LED's von OpticLED, MarsHydro, Sanlight udgl. und gehen von 1,3-2 Gramm pro W aus.
    Da ich mit NDL growe, würde mich interessieren was da so drin ist?
    Beispielsweise habe ich nun einen Sea of Green Grow (Critical Orange Punch Auto / XXL YIELD Strain) der bald startet - auf 120x120 mit 600W NDL.
    Was für ein Trockenertrag wäre schlecht - und was für ein Trockenertrag wäre gut?
    Womit kann ich in etwa rechnen?


    LG Crit! :D

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • kommt drauf an was du für ne technik benutzt.
    Erfahren Grower kommen auf 1g/W bei NDL. Mehrmals Toppen, oder Mainlining oder Scrog usw.


    Autos senken übrigens deinen Ertrag in der Beziehung... würde dir zu feminisierten photoperiodischen raten.

  • Wie @einsdreisieben... gerade schon erklärte. Zusätzlich kommt es auch immer auf den Grower an... Ich benutze auch ne 600w ndl und konnte im letzten Run 325g trocken "ergärtnern" von 7 Pflanzen... ohne zu toppen oder zu sroggen... hab sie einfach wachsen lassen.

    Warum hast du nichts gemacht, um zu testen oder der Faulheit wegen?


    Ich hoffe dass ich 0,75g/W packe, werde auch jeden Tag zu den Pflanzen schauen und ihnen so viel Zeit widmen wie nötig.

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • Weil nicht jede Pflanze gleich auf die ganzen Techniken reagiert.
    Einige besser als die anderen. Aber generell kann man jede Pflanze irgendwie behandeln :P


    Zu dem ist dies ja doch irgendwo Zeitaufwendig, und hier sind viele unter uns, die neben dem Hobby auch noch Familie haben.
    Da kannste nicht unbedingt tagtäglich was machen oder so wie du es dir mal wünscht :D

  • bei g/Watt sind autos viel schlechter aber jetzt muss man noch die aufgewendete zeit berücksichtigen = g/kWh halt ich da für passender

  • @Greenchiller Stabil!
    Wobei man dazu sagen muss, dass Super Skunk garnicht mal so pervers yieldet wie Critical Orange Punch oder andere Strains - wenn man sich auf die "Herstellerangaben" verlässt. Daher krasse Leistung - vorallem als Jungfrau!


    Ich hoff, dass es bei mir auch so läuft wie bei dir.
    Hast du SoG gegrowed oder wenig Plants mit großen Töpfen?

    :saint: MEDIZINIEREN :saint:
    dutchpassionseeds
    1st Grow:
    Critical Orange Punch Auto
    Growreports > Indoor

  • PREMIUM WERBUNG
  • das kommt immer auf den Strain an mein erster Grow war mit Super Skunk Auto von White Label. 400watt NDL und Trocken kamen circa 425g Trockenes Kraut raus.

    alter Schwede.. das ist aber schon ein echt krasses Ergebnis finde ich.
    Ich hatte beim letzten Grow 11 Pflanzen auf 1m² (also bumsvoll die Box) unter 400 watt NDL und hatte 130g trockengewicht.

PREMIUM WERBUNG