PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu Zeus XT Panels!?

  • Huhu, shooty01


    Habe mir 2 x Zeus 308 XT 3500K bestellt!


    Dazu den Treiber:


    MeanWell ELG-240-42A-3YELG-240-42A-3Y


    Die Frage ist kann ich die beiden direkt dran anschließen, oder muss ich noch am Poti vom Treiber rumdrehen um auf 3.5A zu kommen?


    ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • ist der überhaupt dimmbar?


    Modellbezeichnung:
    ELG-240_: IP67, fixierter Konstantstrom, fixierte Ausgangsspannung
    ELG-240_A: IP65, Konstantstrom und Konstantspannung einstellbar über internen Potentiometer auf der Gehäuseunterseite
    ELG-240_B: IP67, dimmbare Ausführung, Konstantstrom einstellbar 0...10 V DC, PWM, Potentiometer
    ELG-240_DA: IP67, DALI
    ELG-240_3Y: im Primärkabel ausgeführter Schutzleiter, weltweit zertifiziertes Anschlusskabel

  • Ja denke schon mit einem zusätzlichen Poti ;)



    Steht ja einstellbar ich vollhonk :S


    Frage mal direkt auf was ich das Multimeter stellen muss um die 3.3A ein zu stellen oder kann ich auch einfach die Volt messen bis 39.63V ? Dann bin ich mit beiden Panels zusammen auf ca. 260 Watt


    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    3 Mal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • Ach alles gut bin selber erst dahinter gekommen :D

    --------------- 16. Januar 2019, 21:50 ---------------
    Was mich stutzig macht das nur jeweils 1 Kabel aud dem Meanwell kommt wie soll man da dimmen? ?(

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • hey zusammen,


    ich würde mich an der stelle gerne einklinken, weil ich ebenfalls schwierigkeiten habe die unterschiede der treibermodelle zu verstehen und nun quasi das selbe bauvorhaben (2x Zeus 308 XT 3500k) habe. aus einem anderen thread habe ich dank Wulfman77 die information entnehmen können, dass ein modell der serie "HLG-240" zwar grundsätzliche beide module betreiben können sollte, aber bei den ganzen anderen modell-parametern tappe ich noch ziemlich im dunkeln.


    da ich es außerdem für praktisch halte, eine bequeme dimmerfunktion per externem poti nutzen zu können, habe ich mich auf die suche nach einer entsprechenden "B"-variante gemacht. kann ich davon ausgehen, dass das von GreenHornet80 gepostete modell also tatsächlich in der lage ist beide module zu betreiben und die variante ELG-240-42B entsprechend zusätzlich noch einen externen stromregler hätte? ich habe auch bislang nicht so recht verstanden, welchen spannungsbereich bzw. welche maximalspannung ich anpeilen müsste für beide zeus module.


    kann da vielleicht jemand licht ins dunkle bringen? ?(

  • Also es steht drin das die Treiber dimmbar sind haben aber nur 1 Kabel und das verstehe ich auch nicht wo man den Poti dran machen soll X/


    --------------- 17. Januar 2019, 09:20 ---------------
    Scheiße hab die Bestellung stoniert!


    Das Meanwellnetzteil:


    ELG-240-42A-3YELG-240-42A-3Y


    Ist nur dimmbar am Netzteil mit Schraubendreher nicht extern!!!


    Ich würde gerne 2x Zeus 308 XT gleichzeitig auf voller Leistung betreiben!


    Was empfielt Ihr für ein Netzteil mit externer Dimmbarkeit!?


    :rolleyes:


    HAT SICH ERLEDIGT HAB MIR DAS NETZTEIL GEORDERT!


    HLG-240h-42B


    Pass wackelt hat Luft denke ich!


    Danke an Wulfamm77 :thumbup:

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

PREMIUM WERBUNG