PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2x Zeus 308 XT und HLG-240h-42B dimmen?

  • Hallo Leude ^^


    Ich hab mir was schönes bestellt!


    2x ZEUS 308 XT +
    MEANWELL HLG-240h-42B Treiber.


    Nun möchte ich beide Panels auf gesammt 250 Watt bringen!


    Wieviel V muss ich mit dem Multimeter messen das es bei 250W läuft?


    Und die zweite Frage welches Poti zum dimmen wäre das richtige 100er oder welches und wie löte ich das richtig an?


    Ich weis so viele Fragen iam sorry ^^


    Mein HELICOPTER GROW muss doch ihrgendwie laufen :P

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ich kriegs nicht geschissen ||


    Liegt wohl an meiner ADHS kacke sorry ;(


    Ich versteh das einfach nicht wie ich das hier alles geordnet unter dem Hut kriege!


    Bekomme kaum noch Hilfe hier liegt wohl daran Goodpeace.


    Ich liebe trotzdem dieses Forum! <3 Es gibt mir Freunde und etwas Sinn im Leben!


    Ich werde mich sobald ich alles halbwegs im Griff habe etwas mau machen bin schlimm ich weis iam sorry nochmal!

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Bekomme kaum noch Hilfe hier liegt wohl daran Goodpeace.

    Genau, deswegen weil die Leute genervt sind von den X Threads die teilweise unnötig sind und die Fragen auch in einen Thread gehören, also bitte das hat wenig mit allem oben genannten zu tun, du bist nur zu Faul :D

    Ich liebe trotzdem dieses Forum! Es gibt mir Freunde und etwas Sinn im Leben!

    Bist ja auch willkommen :)

  • Wieviel V muss ich mit dem Multimeter messen das es bei 250W läuft?


    Und die zweite Frage welches Poti zum dimmen wäre das richtige 100er oder welches und wie löte ich das richtig an?

    Poti 100K Ohm > ein Draht an den mittleren Anschluss den zweite auf einen der äußeren ;)


    Spannung auf 40V
    wenn du aber so oder so mit max. Power fahren willst, kannst du dir das Poti auch sparen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 ()

  • Nee nee poti ist schon gut zum dimmen immer auf volle Last ist nicht so gut wenn ich alles zusammen habe schreib ich dir nochmal pn wulfman77 ^^

    --------------- 24. Januar 2019, 15:00 ---------------
    Hallöchen habe jetzt alles zusammen und verbaut!


    Habe jetzt ein Problem!


    Das Netzteil hat keine Potis zum einstellen der Voltzahl ;(


    Es ist nur Dimmbar wie gehe ich da vor um auf 39-40V zu kommen nicht 42V wie es drauf steht! ?(


    Hoffe hab nicht das Geld fürs Netzteil im Sand gesetzt :/




    --------------- 24. Januar 2019, 19:43 ---------------
    Ist ja Extrem geil die Funzel 8o:thumbup:


    "HIERMIT BEDANKE ICH MICH FÜR DIE NETTE UND SEHR PROFESSIONELLE HILFESTELLUNG VON:


    @@@(Wulfman77)@@@ :thumbup:


    Du bist der größte was das mit Lampen und Elektronik angeht! :rolleyes:^^


    Hier nun das fertige "Zeus 308 XT Dualpanel mit Dimmregler und Alurahmen!


    Dimmer auf Voll : 230 Watt insgesamt aua meine Augen omg01




    --------------- 24. Januar 2019, 20:10 ---------------
    Letzte Frage ;) auf wieviel Watt soll man dimmen für die Vegie?

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Glaub nicht die schreiben das man die XT auf Volllast laufen lassen kann und die so bei 55 Grad liegen!


    Wenn ich so große Kühlrippen für XT bekommen würde hätte ich die auch bestellt aber so große gibbet nicht!

    --------------- 25. Januar 2019, 10:35 ---------------
    Led Tech hat das Zeus 308 XT selbst mit 140 Watt getestet und wurd bis Maximal ca. 58 Grad heiß!


    Habe es jetzt mit etwas weniger am laufen sollte kein Problem sein!


    Habe jetzt mal ein Thermometer dran gebaut um zu testen ;)


    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Okay dann volle Power umso schneller wirds ;)

    Für die Vegi brauchst du vielleicht nicht so viel Leistung. Wie viel Pflanzen stehen denn drunter?
    Ich hatte bei 5 Pflanzen nur ein Panel laufen, bei ca. 80-100W
    Das ging auch gut so lange sie noch in 3,5l Töpfchen standen. Erst als es in die 11l ging, waren dann beide an.
    Aber selbst da in der Vegi nicht auf voller Leistung.

  • Wie , an anderer Stelle bereits mehrfach gesagt/geschrieben, haben die Module auch ohne KK keinerlei thermische Probleme.
    Selbst bei max. Last (3,5A ca. 140W) im Test, erreichte das Panel max. etwa 75 Grad ;)
    Und da LEDs I.d.R. o. w. Temperaturen bie > 80 Grad noch gut verkraften sit alles noch im günen Bereich !


    Idealer Weise, zu gunsten der Lebensdauer und der Effektivität sollte man aber dafür sorgen, dass die Temp.
    optomaler Weise nicht > 60 Grad geht!

  • Prinzipiell würde ein 80er Lüfter, mit 60% Leistun betrieben, bereits locker ausreichen, zu gunsten einer möglichst
    geringen Geräuschenwicklung ist aber ein 120er Lüfter (mit 40-50%) der auf das Panel bläst die beste Option ;)

  • Okay womit kann ich dir Lüfter anwerfen was wäre gut dafür? Gehts auch mit dem Treiber vieleicht und wenn wie? :D


    :P


    Würde ja schon gerne die 2 Lüfter mit am Netzteil hängen so das die beim dimmen auch langsamer werden.


    Wie könnte ich von 42V auf 24V kommen?


    Oder 12V weis ja nicht wieviel V der nächste Lüfter hat ^^

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG