PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

HLG-240H-C2100

  • Hi,
    Ich hab da mal eine Frage,und zwar.
    Ich hab ja 2x HLG-H240-C2100A an 6 ZeusXT laufen(je 3 an einem).
    Die 240er sollen ja MAX 250W machen,aber jetzt habe ich einen VErbrauchsmesser dazuwischen geschaltet,und der zeigt mir 600W VErbrauch an ?( .


    ICh habe keienrlei Probleme im Betrieb,oder irgendwelche komischen Erscheinungen,finde es nur sehr merkwürdig.Oder taugen diese Verbrausmesser nichts?



    Lg

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Vielleicht mal runterdimmen?


    2x HLG-H240-C2100A

    Wären ~500w. 2x lt D.-Sheet Ausgangsleistung: 249.9 W. + Die Verlustleistung der KSQs

    VErbrauchsmesser

    Ist das so ein Energiekostenmessgerät für die Steckdose? könnte passen
    .
    Oder ist das 1x ein Modul zwischen KSQ und LED? Dann wärs Schrott oder falsch Angeschossen luck01

  • Ist das so ein Energiekostenmessgerät für die Steckdose? könnte passen

    Ja,genau,es ist ein Gerät was zwischen dem Stecker der KSQ´s und der Steckdose hängt.
    Es zeigt mir an:
    V
    A
    W
    Hz


    und natürlich die errechnenten verbrauchten kw

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Könntest mit anderen Geräten testen ob die Verbrauchsangaben hinkommen oder zu sehr abweichen.


    Zum Verbrauch senken kannst du am HLG den Potentiometer >entgegen< dem Uhrzeigersinn drehen. WTF Potentiometer?, der schwarze Knopf mit Schlitz

  • Zum Verbrauch senken kannst du am HLG den Potentiometer >entgegen< dem Uhrzeigersinn drehen. WTF Potentiometer?, der schwarze Knopf mit Schlitz

    Ja,danke.Hab ich vorhin schon gemacht.
    Auf min lande ich irgendwo bei ca 100W per KSQ,was ja plausibel ist.Also insgesamt ca 200W(ich glaub,es waren 198,x).
    Ich frage mich halt nur,wie kann das sein?

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Werksseitig werden die auf max eingestellt und LEDs können den Strom "verschmutzen".


    k.a ob allgemeingültig oder nur Zufall ist. Ich habe zwei so Messdinger, zwei Hersteller, beide zeigen ab 50w Verbrauch mit LEDS ca 10% falsch hoch an.

PREMIUM WERBUNG