PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • hey leutz
    hab mich neulich entschieden mir ein evg zu kaufen nur hab ich nun kp welches!
    kann einer von euch eins empfehlen?
    was gibts da ür unterschiede,
    hab ma geschaut sind ja im preislichen ganz schön unterschiedlich angesetzt!?
    hoff mir kann da einer weiterhelfen.....
    mfg
    Kso

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • EVG = VSG ???
    Wofür brauchste das denn? LSR,NDL/MHL,Spezielle ESL? Wieviel Watt.


    Unterschiede gibts normal eben an der fertigen Verkabelung oder nicht und ob ein Kondensator und oder Starter mit im Gerät verbaut ist oder ob man extra braucht/verkabeln muss, wie weit man von der Lampe damit(in Kabelllänge) weg kann. welche die mehr und welche die weniger Tolleranz haben was Stromschwankungen angeht, welche für NDL die MHL auch zünden und welche die es nicht tun... gibt schon paar Unterschiede...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • bei 400w nehmen eh fast alle mhl :D nimm einfach das welches deinem geldbeutel taugt :D hauptsache leuchtet^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Wenn due ein EVG bzw. EVSG suchst musst du tief in die Tasche greifen, sollen aber auch besser sein. Das beste elektronische VSG zur zeit soll der E-Ballast sein, kostet aber auch 300.-€ man kann damit beliebig 250w 400w so wie 600w Leuchten verwenden, mittels umschalt Möglichkeiten der Wattzahl und sogar Feinjustierung der Leistung ermöglicht es sogar Überleistungen.

  • Hmmm naja ne normale vorschalte hab ich ja aber weis nicht möcht was geschlossenes.
    Ja meinte nen evsg,
    hab aber vorher das luxgear 400 w ndl/mh entdeckt
    Was haltet ihr von dem luxgear?
    http://www.head-shop.de/04264.html
    ........
    oder doch lieber das EVG - Vorschaltgerät von BAL 400W
    http://www.head-shop.de/05995.html



    preislich is mir egal, denn
    wer spart kauft zweimal!

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • man kann mit jedem VSG das 600W leistet auch 400W oder 250W leuchtmittel betreiben


    die 600W vom VSG beziehen sich auf die maximale ausgangsleistung.


    da 400W oder 250W oder 600W leuchtmittel einen spezifischen widerstand haben greifen sie nur soviel leistung ab wie benötigt wird.

    ich wirke vielleicht etwas pompös aber ihr seid auch nicht gerade alle seriös.


    gruß


    whisp :)

  • man kann mit jedem VSG das 600W leistet auch 400W oder 250W leuchtmittel betreiben


    die 600W vom VSG beziehen sich auf die maximale ausgangsleistung.


    da 400W oder 250W oder 600W leuchtmittel einen spezifischen widerstand haben greifen sie nur soviel leistung ab wie benötigt wird.


    wasn das fürn schwachsinn :roll: ?

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • man kann mit jedem VSG das 600W leistet auch 400W oder 250W leuchtmittel betreiben


    die 600W vom VSG beziehen sich auf die maximale ausgangsleistung.


    da 400W oder 250W oder 600W leuchtmittel einen spezifischen widerstand haben greifen sie nur soviel leistung ab wie ben�tigt wird.


    ich glaube du verwechselst gerade was :?


    es gibt vsg die man umschalten kann von 600 zu 400w aber ich glaube schon das dan entweder 2 spulen oder sonstwas für zusatz elektrik verbaut wurde die es ermöglicht verschiedene leistungsstarke birnen zu nutzen ;)


    das problem warum 250& 400 r birnen nicht mit einem normalen handelsüblichen 600w vsg funktionieren dürfte die einschaltspannung sein , da sie mit einem bestimmten spezifischen starken energieimpulz gezündet werden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • der strom hat nunmal seine physikalischen gesetzte und die sind überall auf der welt gleich ^^
    also brauchst du dir absolut keine sorgen um deine feinen leuchtmittel zu machen



    allerdngs funktioniert es ganz klar nicht wenn man eine 400W Birne an ein 250W VSG hängt, da diese auch direkt 400W aus einem gerät zieht das nur bis 250W funktioniert. resultat : VSG defekt


    einigen scheint nicht klar zu sein das ein VSG keine 400W oder 600W in die lampe "reindrückt" sondern die lampe die leistung aus dem VSG zieht.


    alle NDL´s laufen mit der gleichen spannung
    aber jede zieht soviel strom wie sie braucht
    die Watt zahlen auf dem VSG geben nur an wieviel das VSG liefern kann.


    sicherheit hin oder her


    wer logisch denken kann wird jetzt auch begreifen das es viel sicherer ist eine 400W ndl an ein 600W VSG zu klemmen als ein 400W VSG


    das 400er VSG läuft dann auf 100%
    das 600er nicht.

    ich wirke vielleicht etwas pompös aber ihr seid auch nicht gerade alle seriös.


    gruß


    whisp :)

  • ich persönlich habe 400W VSG


    in der vegizeit hängt ein 250W NDleuchtmittel dran
    in der blüte ein 400W



    klappt problemlos wers nicht glaubt soll einfach mal ein elektrofachhandel aufsuchen und sich bei seinem hisigen elektromeißter informieren
    der wirds bestätigen und dan gibts auch keine zweifel weil wie gesagt
    physikalische gesetzte immer gleich und so...

    ich wirke vielleicht etwas pompös aber ihr seid auch nicht gerade alle seriös.


    gruß


    whisp :)

  • naja hab mich grad bissle durch internet gelesen und das sagt mir ,
    das es zwar geht aber nicht gut fürs VSg und fürs leuchtmittel ist. (garnicht gut)


    um ma wieder aufs thema zurückzukommen


    welches ist mehr zu empfehlen luxgear oder B.A.L


    mfg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • das vorschaltgerät und das leuchtmittel haben einen bestimmten widerstand und diese beiden widerstände müssen genau zueinander passen, da der strom sonst zu hoch is und entweder vorschaltgerät oder leuchtmittel überlastet sind.

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hey das B.A.L. ist hald das mega Luxusteil das luxgear schaut aber auch ned grade schlecht aus, das musst du wissen ich würde lieber billige nehmen aber ich bin ein alter Sparfuchs und würd wenns billiger ist auch sowas basteln wie hier in Venezuela mit VSG Starter und Kondensator eineln zum selber verdrahten, leuchtet auch und bei euch brauchts ned mal nen Spannungswandler den ich hier auch noch verbaut hab...



    Zur Technikfrage:
    Es ist mir klar das Technisch gesehen jede NDL mit Jedem VSG das Stärkere NDL's mitmacht gehen müsste, wie gut das ist weiss ich nicht, aber rein wegen der Grundtechnik sollte das funzen, da der Kondensator auf jeden Fall reicht für eine kleinere, der Starter auch nur eine Angabe wie 50-400W hat und das VSG nix anderes macht als den Strom zu regeln irgendwie, wie kein plan kenn sein dass das das Problem liegt warum es ned geht.
    Bei LSR kann ichs aber versichern dass ne kleinere mit einem Fetteren vsg/evg funzt!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • leute ich habs doch genau erklärt
    warum wollt ihr das nicht einsehen?^^


    es ist nunmal so ich kann ja nix dafür
    ich habe die physikalischen gesetzte ja nicht gemacht.


    aber was ihr sagt ist eine fehlinformation
    man kann problemlos eine 250Wndl oder eine 400Wndl oder eine 600Wndl
    an ein 600Wvsg oder auch an ein 1000Wvsg anklemmen


    allerdings ist das eigendlich nicht das thema hier im fred


    also mache ich mich jetzt mal davon


    mfg :P

    ich wirke vielleicht etwas pompös aber ihr seid auch nicht gerade alle seriös.


    gruß


    whisp :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG