PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mehr Licht in meiner Box haben.


    Aktuell habe ich zwei SANLight S2W (je 60 Watt) installiert.


    Ich könnte natürlich einfach bis zu zwei weiteren SANLight S2W reinhängen aber evtl. habt ihr ja noch eine bessere Idee.


    Zur Verfügung habe max. 35x55cm und ich will idealerweise nicht basteln.


    Nach oben ist kein Platz mehr und der Abstand zu den Pflazen ist am Ende noch ca. 15 cm, bei einigen Lampen steht explizit 40 cm Abstand etc. dabei, was ich definitiv nicht einhalten kann.


    Ich sag schonmal Danke :)


    rauch03


    Grüße
    weenoob

  • Ideen gibst genug ;)


    Wie groß ist die Gesamtgröße der Box und was ist dein Budget?
    Der empfohlene Abstand sollte zwecks optimale Ausleuchtung und Brandgefahren eingehalten werden.

  • Um das Licht zu ergänzen ein paar LED Glühbirnen in die Ecken gehängt und oder paar far red LEDs von EMIT dazu? Komplett neues Licht, gegen diese diyPanel von Wulfman77 tauschen'? Bieten glaube mehr Licht fürs Watt?


    Möchte dir nichts ausreden, da ich die Sanlight nur von Reporten kenne. Ist für die Fläche noch mehr Geld in Licht wandeln nicht etwas dekadent? Eine weitere S2W wären 180w gibst dann nicht Tempprobleme in der Box. Liese sich mit dem Geld nicht anderes EQ sinnvoller optimieren, CO2 Anlage; komplettes Hydrosystem, Klimacomputer; dekadent die Box mit Orcafolie komplett innen verkleiden etc? Gespannt was es letztlich wird

  • Mir fällt spontan TGL Star 60/3590 oder TGL 100 ein. Ich würde trotzdem, da du eh schon mit Sanlights arbeitest die selben Module kaufen. Falls die Temperaturen steigen, regelst du das Abluftsystem hoch.

  • CO2 Anlage; komplettes Hydrosystem, Klimacomputer; dekadent die Box mit Orcafolie komplett innen verkleiden etc? Gespannt was es letztlich wird

    Immer wieder diese CO2 Anlagen, hier geht es schon noch um Eigenbedarf oder?


    @weednoob Bleib einfach bei der S2W, andere Lampen benötigen andere Abstände.
    Noch ne S2W dazu und du fährst schon ganz schön Power auf 60x60!

  • Danke schon mal für die Anregungen.


    Ich würde ungern die SANLight S2W ausmustern. Die haben gerade mal einen Run durch :)


    Die TGL Star schauen NICE aus, sind aber wohl schon zu hoch, bin platztechnisch wirklich sehr beengt.


    Ich glaube einfach eine dritte reinhängen ist wohl der beste Weg, bin mal gespannt, wie viel das bringt


    @greeNUU natürlich nur Eigenbedarf


    @dieGrueneGans CO2 Anlage -> werde ich mich mal einlesen


    Hydrosystem -> will erstmal Erde meistern


    Klimacomputer -> bis auf das Giessen und Düngen wird schon alles automatisch geregelt


    Orcafolie -> kenne ich nicht, hört sich aber waalig an :) werde ich mir mal anschauen



    Grüße und einen baldigen Feierabend! rauch03

PREMIUM WERBUNG