PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2ter Versuch, Zink mangel\blockade?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNeuen Knospe werden immer gelber.Adern bleiben grün
    Ergriffene MaßnahmenPh angepasst auf 6,5 heute zum ersten mal



    Hallo mal wieder!


    Bei meinem zweiten Versuch in meinem 40x40 Zelt lief bis jetzt alles bestens. Ohne düngen nur durch besseres gießen hab ich die vegi gut eingebracht.


    Vor ca.ner Woche wurde auf 12\12 gestellt und die gc4 auf volle kraft gestellt.
    Jetzt kommen auf einmal die zinkmangel ähnlichen Erscheinungen. Es sind nur die frischen neuen Triebe.


    Ach ja,bittersalz habe ich von Anfang an wirklich sehr gering bei geführt und das war auch sehr gut.


    Weiss nicht ob man die Bilder was nützen. Weiss nicht ob Mangel oder Blockade.


    Danke schon mal für eure Meinung

    --------------- 31. Januar 2019, 20:13 ---------------
    ok! Da ich auf comp Erde growe der ph 5,6 hat und mein LW knapp 8 hab ich eben ein Bodentests gemacht und er sagt...ph7.


    Gehe ich jetzt erstmal von einer Blockade aus und pass jetzt mein gieswasser auf ph6,2 jedesmal an.


    Würdet ihr das so unterschreiben? :thumbup:

  • Wenn der Test korrekt ausgeführt war, ist das Ergebnis suboptimal. Würd ich auch sanft gegensteuern.



    Wenn die Töpfe zu klein sind, ist die Erde beizeiten fertig mit der Welt und du kannst die wie Coco behandeln, sobald der Topf komplett durchwurzelt ist. Musst nur gegen Ende aufpassen, wenn der Wasserbedarf wieder runter geht, sonst gärts im Topf und das Ott schmeckt faulig. Ne angemessene Schuhgröße ist da immer die bessere Wahl.


    Was mich bei dem Bild bisschen wundert, der Airpot sieht eigentlich ausreichend groß aus. Wovon kommt dein hoher pH, das die Erde das nicht weggepuffert bekommt?

    Ente gut. Alles gut.

  • mein LW ist teils recht häftig unterwegs. Ändert sich so alle 2tage und geht hoch bis ph 8. da ich in der vegi nicht drauf geachtet hab kann das schon gehen. Ich werde die Tage nochmal eine Probe nehmen von der Erde und testen.
    Danke für den sehr guten tipp,werde ich drauf achten.


    Topf hat ca.7 L ist schon klein,hab noch ein 11L Airport da,aber ich bin soo unglaublich faul :D


    Hoffe jetzt einfach mal,das die dame mir den radikalen schritt auf 6,5 nicht auch noch böse nimmt.


    Danke an euch!

  • beim ersten grow, hatte ich diese lichtverbrennungen. Schneeweiße Blätter. Zur Zeit hab ich ca. 40cm Abstand. In der Blüte wird die dame sensibler,in der vegi waren es rund die Hälfte niedriger.


    Wenn die Erde fertig ist gehe ich auf ph6 ,das letzte mal ist es dann auf ca. 5,5 abgerutscht. Also Bodentests war grün,also ph5.


    Pflanze hat sich gut erholt,blattgrün kommt langsam zurück.


    Einfach herrlich zu sehen wie die Pflanze drauf reagiert. Weil ich Säure ins Wasser kippe :thumbup:


    Werde das gieswasser mal 20min. Ruhen lassen und dann messen. Mal Schaum was bei rumkommt.

  • Einfach herrlich zu sehen wie die Pflanze drauf reagiert. Weil ich Säure ins Wasser kippe

    lol01


    Herrlich haha



    Aber ja, stimmt schon ^^


    Solange es die richtige Säure ist^^


    Ich gieße auf Erde, abhängig davon wie die Pflanze sich verhält, auch mal mit ph 5.5-6.0


    Meine sahen ähnlich aus, bis ich den ph wert weiter gesenkt habe.


    Mit dem ph Wert lässt sich viel steuern




    Der ph wert der Erde ist standardmäßig meine ich eh bei 5.5-6.0


    Du könntest den Drain mal messen


    Aber allgemein,wenn's den Pflanzen besser geht, ist egal


    Keep it simple :thumbup:

PREMIUM WERBUNG