PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erstes Setup

  • Hallo liebe Community!


    Nachdem ich mir hier im Wiki schon etwas Grundwissen aneignen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, tatsächlich einen kleinen Homegrow zu starten.
    Das ganze wird ein Teil meines Kleiderschranks, weshalb ich eine maximale Breite von 50cm nicht überschreiten kann/will!


    Für mich wichtige Punkte:

    • Sicherheit (es soll eventuell auch bei kurzem Besuch nicht auffallen)
    • Eigenbedarf gut decken (für 2 Mann, geraucht wird ausschließlich am Wochenende)
    • nicht unnötig Geld verschwenden

    Ich hätte dabei an folgendes gedacht:


    Growbox: 40x40x120 von Zelsius (oder 90x50x160 von Voilamart)
    Lampe: unbedingt LED, hätte eventuell an Pro Emit DIY-M-KIT 60W (3500K-Version) gedacht
    Abluft / AKF: hier habe ich gelesen, es soll schon ab 30m³/h reichen. Würde hierbei aber bei Abluft-Ventilator etwas höher gehen und ihn dann drosseln, damit er nicht so laut ist. AKF würde ich den nächst-größeren nehmen.
    Verbindungsrohre: möglichst wenig, hier würde ich gerne wissen ob eine Schalldämmung notwendig ist, da in meinem Falle ja der Durchsatz des Lüfters eher gering ist. (ich schlafe im gleichen Zimmer, also vermutlich ja)
    Umluftventilator: da ich (trotz LED) Hotspots unbedingt vermeiden will werde ich mir auch den zulegen. (habe bei Mini-Grows schon von PC-Lüftern gelesen?)
    Erde / Dünger: hierbei werde ich gute Blumenerde verwenden, Dünger will ich möglichst wenig verwenden (genaue Marken bitte vorschlagen wenn möglich)
    sonstiges Zubehör:

    • pH-Messer (kungfuren auf Amazon, 18€)
    • Gartenschere, Knipser und Mikroskop (kostet ja quasi nichts)
    • Zeitschaltuhr
    • Thermo- / Hygrometer (falls nötig)
    • Topf werde ich einen 7L nehmen (muss ich dann noch umtopfen?)

    Bei Latexhandschuhen und Geruchs-Neutralisierer bin ich auch für alle Vorschläge offen, wird aber nicht so wichtig sein.


    Ein paar allgemeine Dinge noch:


    Kann man sowas bei Amazon bestellen? Growbox z.B. muss ja nicht unbedingt auffällig sein
    Wie wichtig ist ein Feuermelder? (LED heizt ja kaum)


    Einmachgläser usw. kauf ich dann alles spontan, man baut ja nicht heute an und erntet morgen.
    Selbstverständlich werde ich ab dem Start Tagebuch führen und euch am Prozess sowie am Ergebnis teilhaben lassen und damit mein Profil verifizieren. :saint:
    In diesem Sinne bedanke ich mich schon im Voraus bei allen für ihre Bemühungen und wünsche einen angenehmen nächsten Ofen :)


    Euer TheGr0wer <3

    Einmal editiert, zuletzt von TheGr0wer ()

PREMIUM WERBUNG