PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Amnesia Platinum Auto - Erntereif?

  • Grüße euch!


    meine beiden Amnesia Platinum Autos haben sich dank eurer Hilfe (Problemthread) bestens erholt und erfreuen sich ihres daseins :)


    Ich zähle heute den Tag 63 seitdem die Seeds in die Erde kamen. Auch habe ich sämtliche Ernteratgeber bereits inhaliert und fühle mich bestens mental gerüstet. Natürlich möchte ich das beste aus den Damen herausholen und ersuche um euren Rat. Trotz allen Threads/Bilder/etc bin ich uneins mit mir selbst.


    Die Herstellerangaben von Bulk Seed Bank lautet 80 Tage bis Harvest. Da fehlt laut meiner Rechnung noch etwas.


    Allerdings finde ich die Anzeichen meiner Damen recht widersprüchlich - Die Trichome der Haupt-bud sind allesamt milchig, soweit es meine Augen trotz sehbehinderung zulassen :)


    Die Stigmen sind zum Großteil noch weiß, die Trichome jedoch bereits milchig - wie passt dies zusammen?


    Bezüglich wasser, habe ich die letzte Düngerzugabe am 29.1. gemacht. Heut wurde nur mit PH korrigiertem Wasser gegossen (PH 6,11, EC 0,2). Der Drain hatte bei beiden einen EC von 1,2.


    Ist es korrekt nun mit dem Spülen der Pflanzen loszulegen, sprich nur mehr PH korrigiertes Wasser ohne jegliche zusätze (wie bereits immer mit minimalen drain)?


    Hier ein paar Fotos der Damen..
    Pflanze1:


    Main Cola:


    Und details:


    Von Pflanze 2 stell ich mal keine Bilder rein, die hinkt aus unerklärlichen gründen 1 Woche hinterher.


    Meine Einschätzung ist, nachdem was ich aus diversen Quellen entnommen habe, dass die noch gut 2 Wochen brauchen (zumindest bis die Trichome ein wänig braun werden)
    Mich würde jedoch die Einschätzung von euch erfahrenen Growern interessieren. Vielen Dank schonmal für eure Meinungen. :thumbup:

  • Danke für den Tip! Leider fehlt mir hier etwas erfahrung und ich möchte es vermeiden gleich nach genuss einzupennen :P


    Mein Ziel ist es das High zu geniessen und zu erforschen .. das sollte auch mit ca 25% bernstein farbenen laut diversen quellen noch möglich sein... so meine Hoffnung

  • Danke für den Tip! Leider fehlt mir hier etwas erfahrung und ich möchte es vermeiden gleich nach genuss einzupennen :P


    Mein Ziel ist es das High zu geniessen und zu erforschen .. das sollte auch mit ca 25% bernstein farbenen laut diversen quellen noch möglich sein... so meine Hoffnung


    luck01

  • Hey zusammen,


    die ungeduld steigt... ich würde meinen ich könnte sie umschneiden.


    Hier ein Foto der Hauptblüte:


    Da ist doch schon einiges an Bernstein sichtbar. Bei den Nebenblüten eher weniger:


    Vielen Dank schon mal für Tipps!

  • dann nehm doch einfach schon das obere drittel oder so ab :)
    sehen super aus!

  • oder noch ne Woche stehen lassen

    :thumbup: so isses



    die brauchen noch. Sativa genetik... Geduld!


    Und mit mehr Drain giessen, sind noch recht grün. :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • dann nehm doch einfach schon das obere drittel oder so ab :)
    sehen super aus!

    so eine Aussage bekommt noch likes :) Man sieht auf den bildern schon das die noch lange nicht reif ist und solche Kommentare schaden eher seinem grow würde er die so ernten.

  • Kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich würde die auch stehen lassen. Wenn du am Freitag noch mal Bilder von den Trichomen postest, können wir dir genaueres sagen. Anhand der Bilder von Sonntag würde ich der evtl. sogar noch zwei Wochen geben. Lässt sich eben schlecht einschätzen.



    die brauchen noch. Sativa genetik... Geduld

    :thumbup: Haze muss reifen können. Das macht ihren unvergleichlichen Rausch aus. Die zusätzliche Zeit ist gut Investiert!

    Grüße,
    Chamba <3

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Nächstes mal wenn sie wasser bekommen, stelle ich wieder Fotos rein .. wird voraussichtlich Anfang kommender Woche sein.


    Ich denke jedoch, dass ich heute eine kleine Bud mal ernten werde. Auch wenn es unreif ist - zu testzwecken. Ist ja mein erster grow und ich bin recht experimentierfreudig!
    :D

    --------------- 12. Februar 2019, 12:52 ---------------


    Und mit mehr Drain giessen, sind noch recht grün. :thumbup:

    Ich entferne die gelben Blätter auch da sie sehr kompakt gewachsen sind. Da ist schon einiges an Herbst dabei

    --------------- 21. Februar 2019, 21:27 ---------------
    Guten Tag zusammen,


    mein letzter Anlauf startet nun in der Hoffnung, dass ich die Anzeichen meiner Damen richtig deute..


    Pflanze 1 würde ich gerne morgen umschneiden und eine Detailaufnahme der Trichome sieht so aus:

    Da ist schon gut was bernsteinfarben geworden und ich denke die Zeit ist reif säge01
    Pflanze 2 gebe ich noch 1-2 Wochen:


    Bin ich richtig mit meiner Einschätzung? Danke für eure Hilfe! :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG