PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zwitter?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBananen
    Ergriffene MaßnahmenPanik



    Hallo..


    Der Unknown Strain (free seed) zwittert heute die Bananen entdeckt böse01


    Was heißt das jetzt und was muss ich tun?



  • Wenn´s nicht viele sind,dann kannste die einfach entfernen und gut ist.

    Nur auf zwei Buds entdeckt.. danke für die schnelle Antwort! :)


    Bild 1 und 2 erkenne ich nichts , 3 und 5 haste leider "Bananen" drin ........wie alt ist die Bananrama ?

    Erst heute entdeckt auf den Trieben ist kein Sack zu sehen. Falls du den BT meinst heute BT50

    --------------- 3. Februar 2019, 17:03 ---------------
    Kann ich nur die Bananen entfernen oder muss ich den ganzen Bud killen?

  • nur die Bananen raus/ab

    Ja,nur die Bananen abknibbeln,nicht die Buds.Das wär blöd.


    Hab ich gemacht, werde jeden Tag nach neuen Bananen Ausschau halten.
    Ein paar Popcornbuds und Blätter wurden entfernt um die Luftzirkulation zu verbessern.
    Ich vermute wie bei vielen auch, dass es am Störlicht lag. Z.b. nutze ich gerne das Blitzlicht vom Handy um den Drain besser zu erkennen. Wie dem auch sei danke ich nochmal für die schnellen Hilfe sollte ich auf weiteres achten außer Bananen und Pollensäcken? Muss ich mit Qualitätsverlust aufgrund der Zwitterei rechnen oder ist alles wie beim alten? :)

  • Bananen sind kein Zwitter. Der echte Zwitter schiebt die Säcke zu Beginn der Blütezeit, wie hier zu sehen: Was ist das??

    Das hatte mich auch gewundert keine Säcke dafür Bananen wieder was gelernt danke :)

  • Wie ich dort schon erwähnt hab, gibts noch den Stresszwitter. Der kommt eigentlich nur bei Sativas mit +100 BT vor und das sieht dann noch mal ganz anders aus.


    Bananen können auch steril sein. NL ist so ne typische Bananen Linie, die gibt das auch weiter. Kann man durch optimale Haltungsbedingungen reduzieren. Manchmal.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG