PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • kommt drauf an wie viele du da stehen hast:)



    60x60 ist schon ordentlich Fläche


    E27 wird denk ich besser ausleuchten und ist günstiger


    Glaube ich

    Correlated Color Temperature (Nom)6500 K
    Luminous Efficacy (rated) (Nom)142.00 lm/W



    CorePro LED bulb ND 17.5-150W A67E27 865 CorePro LEDbulbs - Philips Lighting



    Ohne das Milchglas noch viel mehr Leistung


    Wobei bei 40 cm lass besser das Milchglas dran


    Dazu zb 1 bis 2 dieser Adapter



    ref=ppx_yo_mob_b_old_o1_img?ie=UTF8&psc=1



    Kann man gut mit arbeiten



    ---> Kühlung der Lampen mit einem Clip Ventilator der an ihren vorbei bläst ist aber notwenig

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Die Glühbirne in HYGROS LiNk ist einen Ticken effizenter :thumbup: Bei gleichem Beschaffungsaufwand nimm die bevorzugt.
    Für auch Blüte sind die E27 mit 6500k ungeeignet. Die Damen Brauchen in blütenblues anderes Spektrum als nbeim dahin vegetieren..

    Lieber zwei bis drei Silywania E27 20w oder eine cfl 2x36w Stecklingsarmatur?

    Ist die Hutschachtel jetzt eigentlich nur für die Vegi gedacht? Möchtest darin die 4 Girlies Blühen lassen? Eine Pflanze Schlimmstenfalls 2 als SCROG, aber 4, und dann auch noch aus Samen? Das artet in arbeit aus. Naja, viel erfolg

  • die SYLVANIA haben wirklich ne Top Quali


    Sind aber meistens teuer




    4 Pflanzen


    4 Lampen


    Wenn es doch genug Abstand sein sollte, Milchglas ab machen


    CorePro LED bulb ND 17.5-150W A67E27 865 - LED Leuchtmittel


    Ohne Milchglas kommt die Lampe umgerechnet bestimmt auf knapp 200 Lumen/Watt ;)


    CorePro LED bulb ND 17.5-150W A67E27 865 - LED Leuchtmittel


    Auf der Distanz könnte es aber schon fast zu viel sein.


    Deswegen würde ich eventuell auch 6 mal
    Die folgende wählen


    CorePro LEDbulb ND 12,5-100W A60 E27 865 - LED Leuchtmittel



    Lg

  • Die Glühbirne in HYGROS LiNk ist einen Ticken effizenter :thumbup: Bei gleichem Beschaffungsaufwand nimm die bevorzugt.
    Für auch Blüte sind die E27 mit 6500k ungeeignet. Die Damen Brauchen in blütenblues anderes Spektrum als nbeim dahin vegetieren..

    Ist die Hutschachtel jetzt eigentlich nur für die Vegi gedacht? Möchtest darin die 4 Girlies Blühen lassen? Eine Pflanze Schlimmstenfalls 2 als SCROG, aber 4, und dann auch noch aus Samen? Das artet in arbeit aus. Naja, viel erfolg


    haha ihr Schicker



    Das sollte eine stink normale Anzuchtbox werden. Hatte nicht vor die Pflanzen länger als 3 Wochen drin stehen zu lassen. Was die Beleuchtung angeht bin ich fürs erste gut versorgt, bis auf die kleine.


    --------------- 9. Februar 2019, 18:11 ---------------

    Vier Pflanzen in Reihe vier Lichtquellen?
    Versand an ne ps wäre sinnvoller.

  • die Pflanzen länger als 3 Wochen drin stehen zu lassen.

    Dafür reicht deine Secret eigentlich aus. imho, Mehr wäre dekadent, hauptsächlicher Mehrwert wären die zusätzlichen 1-2°c je Birne zum heizen.

    ihr Schicker

    Wahrscheinlich von dir nicht böse gemeint, aber was bitte soll "SCHICKER" aussagen ?(

  • Dafür reicht deine Secret eigentlich aus. imho, Mehr wäre dekadent, hauptsächlicher Mehrwert wären die zusätzlichen 1-2°c je Birne zum heizen.

    Wahrscheinlich von dir nicht böse gemeint, aber was bitte soll "SCHICKER" aussagen ?(

    ach was alles gut. Anfangs hatten Hygro und ich zwecks Boxgröße ander vorbei gesprochen. Freue mich um jede Hilfe/Kritik die ich bekomme.

  • sind alles fermentierte Samen gewesen.

    Welche Vorteile haben die, worin unterscheiden sich diese beim vergleich mit photoperiodischen feminisierten Samen?

  • Anfangs hatten Hygro und ich zwecks Boxgröße ander vorbei gesprochen

    ein wenig, weil ich gerade erst sehe,


    Tiefe 40cm
    Breite 60 cm?


    Und Höhe wohl auch 60cm?



    Meine Verwirrung bei
    60x60x40
    Tiefe 60cm
    Breite 60cm
    Höhe 40cm
    Ist nun vielleicht besser nachzuvollziehen :D deswegen hab ich so blöd gefragt :rolleyes:





    Vier Pflanzen in Reihe vier Lichtquellen?
    Versand an ne ps wäre sinnvoller.

    zur Anzahl der Lampen, ich hätte, mach das quasi genau so :saint:


    40x40x120
    2 Pflanzen
    20 Watt am Anfang


    Pflanzen wachst und ich erweiter


    Dann
    3 x20 Watt


    Pflanzen wachsen weiter
    Dann kurz
    5x20 Watt


    Dann haben sie eigentlich die große für die Blüte erreicht und ich muss nur noch die Lampen wechseln (2700k)



    --> wie groß sind deine denn nach 3 Wochen ungefähr?


    --> wenn es bisher immer so funktioniert hat, dann würde ich nix ändern. Vielleicht gerade nur ne Zicke erwischt :)




    Was meinst du mit, Versand an ne ps wäre sinnvoller?



    photoperiodischen feminisierten Samen?

    ich weiß damit gerade garnichts anfangen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • @hYgro's meine schuld. Ich hätte mich korrekter ausgedrückten sollen. Die Vorgehensweise mit dem w erhöhen, sieht/liest man das häufiger ? Wird schwierig mit meinem led Panel.
    Zur Größe bzw Wachstum kann ich nicht viel sagen, da mir noch viele Fehler passieren und das Wachstum ständig eingeschränkt wird.
    Ps=Packstation zwecks Versand


    --------------- 10. Februar 2019, 16:35 ---------------

    Welche Vorteile haben die, worin unterscheiden sich diese beim vergleich mit photoperiodischen feminisierten Samen?

    hat das nicht was mit dem Beleutungszyklus zutun?

    --------------- 10. Februar 2019, 21:41 ---------------
    Wer ist so lieb und sagt mir was meinen kleinen fehlt? Kann das was mit den minimücken zutun haben, die ich vor einer Woche in meinem Garten entdeckt habe?

  • Kann das was mit den minimücken zutun haben

    Nein.
    Auf dem ersten Bild sehen die Punkte aus wie Calciummangel,allerdings sind die Blätter auch sehr hell?Oder liegt das an der Belichtung?
    Auf dem zweiten Bild könnte Kaliummangel sein,allerdings sollte es da typischerweise auch Nekrosen an den Blatträndern geben.


    Wie sehen deine Wasserwerte in Bezug auf Calcium aus?
    Ach,ich habe gerade nachgelesen,du hast ja Hesi,dann hau da mal was von rauf.4ml/L
    Genererell sehen die relativ hungrig aus,auch wenn man nicht allzuviel sehen kann.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Wie sehen deine Wasserwerte in Bezug auf Calcium aus?

    da bin ich noch mal :)


    Die Werte wären dennoch interessant oder?


    Hesi hat zusätzlich nochmal in fast jedem Dünger Calcium, Magnesium und Kalium


    Wenn die Wasserwerte auch noch hoch sind, Kann es dann nicht sogar zu einer Blockade kommen?

  • Wenn die Wasserwerte auch noch hoch sind, Kann es dann nicht sogar zu einer Blockade kommen?

    Theoretisch ja,praktisch nur,wenn er jetzt ganz hartes Wasser hat.
    Kalium hat jeder Dünger,ist schließlich ein Hauptnährstoff.
    Magnesium hat auch jeder und da zumindest ein Calciummangel vorliegt,ist zusätzliches Calcium jetzt nicht ganz verkehrt.


    Forensoftware macht seltsame Sachen :D

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Nein.Auf dem ersten Bild sehen die Punkte aus wie Calciummangel,allerdings sind die Blätter auch sehr hell?Oder liegt das an der Belichtung?
    Auf dem zweiten Bild könnte Kaliummangel sein,allerdings sollte es da typischerweise auch Nekrosen an den Blatträndern geben.


    Wie sehen deine Wasserwerte in Bezug auf Calcium aus?
    Ach,ich habe gerade nachgelesen,du hast ja Hesi,dann hau da mal was von rauf.4ml/L
    Genererell sehen die relativ hungrig aus,auch wenn man nicht allzuviel sehen kann.

    etwas heller sind sie das stimmt schon.
    Ich dünne Mittwoch und Sonntag. Soll ich diese Reihenfolge beibehalten oder dünnen, wenn die ladys Mangelerscheinungen anzeigen ?

    --------------- 10. Februar 2019, 22:22 ---------------

    da bin ich noch mal :)
    Die Werte wären dennoch interessant oder?


    Hesi hat zusätzlich nochmal in fast jedem Dünger Calcium, Magnesium und Kalium


    Wenn die Wasserwerte auch noch hoch sind, Kann es dann nicht sogar zu einer Blockade kommen?

    Gruß dich;)
    Versuche meinen pH-Wert auf 6,5 zu halten
    Ec Messgerät wir die Tage gekauft.

  • Ich meinte eine Wasseranalye,die gibt es online für jede Stadt/Gemeinde in Deutschland.Sehr warscheinlich auch in Österreich und der Schweiz.
    Dort stehen die Gehalte an Mineralien im Wasser.


    Wieviel ml/L sind in deinem Gießwasser?

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • https://the-greenleaf.in/attac…3715-20190206-191253-jpg/
    Ist die in dieser Erde geschlüpft?


    --------------- 10. Februar 2019, 23:45 ---------------
    https://the-greenleaf.in/attac…4138-20190210-211429-jpg/
    Das ist kein Kalziummangel und auch nach Magnesium sieht das nicht direkt aus.
    Das auf dem Babyfoto schon eher nach letzterem aber imho isses ne Bockade.


    @moppeldoral Vor Kalium fliegt bei dem üblichen Growzeugs eher Stickstoff ab. K Mangel so er nicht durch irgend eine exotische Blockade verursacht wird, kommt praktisch nicht vor und dann isses auch kein Kalium Mangel.


    Trauermücken gesichtet?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich meinte eine Wasseranalye,die gibt es online für jede Stadt/Gemeinde in Deutschland.Sehr warscheinlich auch in Österreich und der Schweiz.
    Dort stehen die Gehalte an Mineralien im Wasser.


    Wieviel ml/L sind in deinem Gießwasser?

    Kann ich grade nichts genaues sagen

    hatte sie vor vier Tagen umgetopft.
    Die Mücken sind mir die Tage erst aufgefallen.
    Vermutlich ja, geh dem ganzen noch mal auf dem Grund.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG