PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue Bilder und Trichome

  • Hallo ihr lieben,


    Mittlerweile sind meine vier Ladys schon gut gewachsen und in der Blüte. Allerdings auch trotz der Bilder der Trichome weiß ich jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll und wie meine erste Ernte verlaufen soll. Das Bild von dem Trichomen ist von der unteren rechten die auch schon so dick ist.


    Ich genieße alle 3 Tage jede Pflanze mit 400 ml Wasser in 10 Liter Töpfen . Ich senke den PH Wert auf 6,5 und tue ein wenig Bittersalz dazu.


    Was mich jetzt interessieren würde, ist ob ich die Pflanzen spülen muss, wenn die Erde vorher für 7 wochen vorgedüngt war obwohl das ja schon lange vorbei ist.


    Und wie sieht der Zeitraum aus, indem ich weiß dass die Pflanze reif ist und ich sie dann ein paar Tage nicht mehr gieße bevor ich sie dann Trimme und aufhänge.


    Mich würde auch interessieren ob die noch etwas an Blüte dazu bekommt weil dafür ist sie echt groß geworden


    Die Pflanzen sind jetzt ungefähr in der 5. oder 6. blütewoche


    Lg

  • Du bist hier in einem vollkommenen offenen Bereich (für jeden einsehbar), sollte dies ein Grow-Report sein/werden so bitte ich dich eine Benutzeraccount-Verifikation durchzuführen und anschliessend werden wir den Thread entsprechend verschieben:


    [button=https://the-greenleaf.in/other/verify/,icon-check,1]JETZT VERIFIZIEREN[/button]

  • für den ersten Grow sehr gelungen. Aber ich denke die haben noch 3 Wochen. So wie die aussehen kommt da noch einiges drauf.


    Spülen halte ich für nicht nötig. Die sind ja super sauber gewachsen und stehen satt da.


    Viel richtig gemacht. Glückwunsch.

  • ich sehe da ne menge popcorn. zum unten rum freimachen vielleicht schon etwas spät

  • ich sehe da ne menge popcorn. zum unten rum freimachen vielleicht schon etwas spät

    Hat mal jemand ernsthaft probiert, ob an der Theorie was dran ist?


    Ich kenne die Meinung, dass die Pflanze mehr Energie rein steckt, die oberen Buds zu treiben, sobald unten frei ist.


    Als Winzer hab ich ähnliche Meinungen zu Reben immer wieder gelernt. Und dann habe ich mal ein paar Stöcke einfach so gelassen und stockweise in Körbe geherbstet.
    Das Ergebnis kann nicht einfach so genommen werden, jeder Stock ist anders, jeder hat ein wenig anderen Boden und mehr Schatten oder mehr Luft ..... . Aber in Summe sah es so aus, als ob die Reben am Ende mehr tragen, wenn ich nicht reduziere. Und entgegen aller Meinungen ist es auch nicht merklich mehr Schimmel oder Pilzbefall, wenn die Trauben nicht frei hängen. Dafür habe ich weniger Sonnenbrand in Jahen wie 2018.


    So was ist teilweise Jahrhunderte altes "Wissen" und hält keiner Überprüfung stand. Warum das so verbreitet ist, weiß ich auch nicht, aber ich habe gelernt, alles zu hinterfragen und auch mal probieren und dann eben zu merken, dass ich falsch liege. Lustigerweise ist das "Wissen" im Burgund ein ganz anderes als in Deutschland, bei gleicher Rebsorte und sehr ähnlichem Klima. Spricht alleine Bände.


    Ist so ein wenig wie das ständig "wachsende Wissen" über Abnehmen und Diäten. Tausend Theorien, jeder hat 100% Recht und die Diskussionen werden teils sehr erbittert geführt und alles was man "weiß" entpuppt sich später als falsch. Dafür kommen dann neue "Weisheiten" die in 3 Jahren alle wieder falsch sind.

  • Trifft so zu.
    Bei Obst und Gemüse lichtet man und geizt aus. Weniger Früche bedeutet, die Früchte die reifen dürfen, reifen gleichmäßiger und werden saftiger.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Popcorn, nicht die Blätter :rolleyes:
    Warum seit ihr alle so geil darauf den Pflanzen irgendwelche Blätter abzureißen.

    Man will es immer schön grün haben ^^

PREMIUM WERBUNG