PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow erste Probleme

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.2
    EC-Wert 0.6
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeRote Stängel , Verfärbte Blätter , Verkrüppelung
    Ergriffene MaßnahmenDünger



    Moin moin zusammen ,


    Da das mein erster grow ist und ich jetzt ein wenig überfragt bin , wollte ich mal ein paar professionelle Meinungen einholen .


    Aber erstmal zu meinem Equipment :


    Homebox 1,20×1,20
    Prima Klima Abluft 400 m3/h Temperatur gesteuert .
    Altivkohlefilter
    UmluftVentilator
    600 Watt NDL
    Luftbefeuchter
    Aktuell 3 Liter Airpots kommen bald in die 12,5 Liter Topfe
    BioBizz Light Mix
    BioBizz Dünger
    GrowMax Water Filter
    7 LSD 1 Blueberry OG und eine Red Diesel von Barneys Farm .
    Ĺ
    Temperatur Tag : 25/26 Grad Nachts 18/19 Grad .
    Luftfeuchtigkeit immer um die 50% nie drunter .


    Gießen muss ich jetzt schon Täglich weil die Damen nach guten 24 Stunden die Blätter hängen lassen .
    Das habe ich vorgestern mit einem PH Wert von 6,2 und ec mit 06 gemacht . 400 ml jeden Dame mit BioBizz Grow 6ml , Heaven 6ml und Acti Vera 6ml auf 4 Liter . Gestern Abend mit klarem Wasser PH 6,2 ec 06 .
    Auf den Fotos ist zu erkennen das es den Damen nicht so gut geht rote Stängel haben und sich das ein oder andere Blatt dunkel verfärbt und verkrüppelt . Jetzt bin ich mir absolut nicht sicher ob ich zu viel dünger gegeben habe oder zu wenig .


    Dann meine zweite Frage :
    Soll ich die Damen jetzt schon in ihre neuen Töpfe machen ?


    Und zu guter letzt , wollte die Damen eventuell auch Toppen wenn sie gesund sind . Ist das zu empfehlen?


    Tag 9 Vegi


    Tag 13 Vegi


    Tag 17 Vegi


    Tag 23 Vegi

    Ich hoffe ich muss mir keine großen Sorgen machen . Bin für jede Hilfe dankbar :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Tesa ()

  • Umtopfen, danach kannste 2-3 Tage warten, ob sie geschockt sind durch Umtopfen, ansonsten kannst du dann direkt toppen. Als Endtopf empfehle ich dir keine Airpots, da gießt du dich teilweise dann zu Tode (für Veg aber richtig gut).


    Kannst du mir noch bitte sagen welchen Luftbefeuchter du hast? :D

  • Schauen super aus und air pots sind super! :thumbup:
    Läuft bei dir!

    --------------- 27. Februar 2019, 19:04 ---------------
    passt du den Ph wert an?
    Ich bin ja mineralisch unterwegs, hab aber gehört das man bei Bio bizz kein Ph anpassen soll

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke erstmal :thumbup: Dann mache ich ja doch nicht alles falsch :D


    Ähhhm davon wusste ich noch nichts das ich das nicht regulieren brauche :huh: Habe einen Ph Wert von 7,5 bis 7,9 wenn es durch den Filter gelaufen ist und auf 21 Grad. Soll ich aufhören das Wasser mit Ph Minus zu bearbeiten ? Auf dem dünge Kalender Steht zwischen 6,2 und 7,0 . :S Stelle das Wasser immer auf 6,2 ein . Auf der Erde steht auch ein Ph Wert von 6,2 .

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Tesa ()

  • Ähhhm davon wusste ich noch nichts das ich das nicht regulieren brauche :huh:
    Habe einen Ph Wert von 7,5 bis 7,9 wenn es durch den Filter gelaufen ist und auf 21 Grad. Soll ich aufhören das Wasser mit Ph Minus zu bearbeiten ?

    Genau, kein ph- mehr geben. Hab einen ähnlichen ph wert bei meinen LW.
    Die BB Erde puffert dir den ph so um ph 6,4 oder sowas.
    Also schon Optimal. Durch das ph- machst du mehr im innenleben der Erde kaputt, als dass du gutes tust. Tu weg das ding :P
    Und wachs01

  • Nochmal eine Frage wegen dem Toppen .


    Habe jetzt gelesen das soll man vier Wochen vor der Blüte machen . Währen dann insgesamt 7 Wochen Vegi . Ist das in Ordnung ? Die Damen sind jetzt 18 bis 25 cm hoch .

    Toppen kannste bereits ab 4. Nodie. Das wichtige ist, dass die Pflanze nach dem Topping noch mindestens eine Woche Erholungsphase bekommt, bevor die Blüte eingeleitet wird. (Manche Sorten vertragens auch besser, jedoch mit einer Woche Erholung bist du auf der sicheren Seite)

  • Super , dann werde ich mal berichten wenn ich alles soweit habe

    --------------- 28. Februar 2019, 09:57 ---------------
    Moin moin zusammen ,


    Kleine Update nach dem umtopfen .


    Das hat mir gestern ja keine Ruhe gelassen das ihr gesagt habt ich soll umtopfen X/


    Gesagt getan ! Um 2:50 heute morgen standen alle Damen in ihren neuen Töpfen . Gegossen habe ich sie jetzt mit einem Liter Wasser mit einen ml je Liter BioBizz Grow , Heaven, und Acti Vera .


    Ich finde die Damen haben das sehr gut weg gesteckt oder irre ich mich ?


  • Dann wollte ich wenn die Damen weiterhin so gut aussehen heute Abend Toppen weil die meiner Meinung nach doch schon ziemlich groß sind :|


    Ich schneide den Haupttrieb ab .



    Damit die Beiden kleine zum Headbud werden .


    Will mir nur 100 % sicher sein :huh:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG