PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sortenempfehlung - Entscheidungsfindung

  • Gute Morgen Growlegen und Hobbygärtner,


    wie ich euch letztens schon mitgeteilt habe, möchte ich in den nächsten 3 Wochen nochmal ein Grow starten, bevor sich mein Garten in die Sommerpause verabschiedet.


    So weit, so gut.
    Da ich bei dem Gewinnspiel von Dutch Passion gewonnen habe, wird auf jeden Fall die Orange Bud angebaut.
    Bei meinem ersten Durchgang lief es mit 6 Pflanzen auf 80x80 mega zufriedenstellend, deswegen bin ich auf der Suche nach einem weiteren Strain, der die selben Wuchseigenschaften hat, zumindest auf dem Papier^^.


    Habe schon mal eine Liste zusammengestellt, die diese Eigenschaften haben.


    StrainBreederWuchs-
    höhe
    BW
    von
    BW
    bis
    THC
    Gehalt
    LinkFavorit
    cannalope hazeDNA Genetics70-1106815-20Cannalope Haze Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.comx
    blue cheeseDinafem Seeds70-1106815-20Blue Cheese Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    Chocolate Skunk00 Seeds Bank70-1106815-20Chocolate Skunk Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    Critical LemonAdvanced Seeds70-1106815-20Critical Lemon Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    Gorilla CandyEva Female Seeds70-1106815-20Gorilla Candy Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.comx
    GrapefruitLinda Seeds70-1106815-20Grapefruit Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.comx
    KC 33KC Brnains70-11068>20KC 33 Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    OG KushDinafem Seeds70-11068>20OG Kush Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    Pineappel ExpressG13 Labs70-1106815-20Pineapple Express Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.comx
    Sugar Black RoseDelicious Seeds70-11068>20Sugar Black Rose Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    Critical+ 2.0Dinafem70-1106815-20Critical+ 2.0 Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.comx



    Und nun seid ihr gefragt, nach eure Erfahrungen und gerne auch Empfehlungen...
    Als Hinweis: sollte eine unkomplizierte und resistente Sorte sein. Aromatisch, gerne auch fruchtig, gutenr Ertrag. Joar, das wäre optimal..


    Danke cheer01


    PS: ich bin noch relativ neu in der Szene und seht es mir nach wenn "schwarze Schafe" in der Liste stehen. Gerne könnt ihr mich drauf hinweisen

  • Critical+2.0 von Dinafem werfe ich mal in den Raum.Hab die selber,und kann die definitiv empfehlen.Ist sehr robust,ertragreich und sehr lecker zitronig.
    50-55 Tage Blüte kommt da zumindest hin.


    Blue Cheese hatte ich auch,allerdings ist die bei mir rausgeflogen,da die Buds mir viel viel zu luftig waren,der Blattanteil viel zu hoch und der Geruch für mich eher bäh war.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ich kann dir die power flower von rqs empfehlen, sehr homogen gewachsen, super Ertrag, sehr schönes high! Steht bei mir nochmal auf der Liste :thumbup:

  • huhu die Grapefruit von Linda is hier mehrmals als "naja" und "Phäno-chaos" im Forum aufgefallen. Vielleicht besser rausstreichen, das Ding :)


    Ansonsten kann ich dir nur raten, nicht nach gleichen Merkmalen zu growen (Höhe, Wirkung, Genetik). Ich persönlich mache immer das Gegenteil und suche mir so verschiedene Strains aus wie es geht, damit ich möglichst Abwechselung im Stash habe :). Macht den Grow zwar etwas komplizierter, aber du hast ja uns hier :)


    Viel Spaß!


    PS: Wo ist die Lemon Haze! :D Bin der Meinung jeder muss mal Lemon Haze gegrowt haben^^

  • Ansonsten kann ich dir nur raten, nicht nach gleichen Merkmalen zu growen (Höhe, Wirkung, Genetik). Ich persönlich mache immer das Gegenteil und suche mir so verschiedene Strains aus wie es geht, damit ich möglichst Abwechselung im Stash habe :). Macht den Grow zwar etwas komplizierter, aber du hast ja uns hier

    Hehe, das kommt mit der Zeit^^ den 2.ten grow will ich nochmal versuchen "stino" zu machen.. Ohne toppen, ohne sog, evtl LST wenn eng, aber keine 6 unterschiedlichen Gens, keine mega unterschiede in der höhe, relativ gleiche BZ usw.


    wird bestimmt so schon wieder chaotisch genug und man sagt ja, step by step ;)



    PS: Wo ist die Lemon Haze!


    die liegt zuhause, nur das meine gegrowte die "super"-version davon ist ;)


    Empfehlung : Critical+ von linda

    3 sorten sind noch im rennen:



    critical+ 2.0
    cannalope haze
    pineappel express


    favorisieren würde ich die cannalope haze, da orange bud ne skunk-art ist und somit hätte ich dann skunk und haze.
    aber 40 tacken für 3 körner ist schon mega..


    ach man ist das schwer :(

  • ok kann ich verstehen, hat bei mir auch ein paar grows gedauert bis ich mich sowas getraut habe @Mario_hana :thumbup:

  • Da bin ich auch für die Haze! :thumbup:

    --------------- 1. März 2019, 15:46 ---------------
    Würde allerdings die Chocolate Haze von rqs nehmen, die is günstiger und da is ja die cannalope Haze dabei

  • Vielleicht magst du ja einen CBD Strain? Top für Tagsüber ;D Ich fand die Dinamed von Dinafem gigantisch!!! :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Vielleicht magst du ja einen CBD Strain? Top für Tagsüber ;D Ich fand die Dinamed von Dinafem gigantisch!!!

    Klingt jetzt komisch, aber ich habe ernsthaft darüber nachgedacht^^
    meine ak ist ja so lecker und aromatisch, dass ich auf die idee kam, sowas leckeres auch tagsüber rauchen zu können, halt nur ohne "schuss"


    cbd pur, aktivkohlefilter und fertig ist die tags-über-zigarette und man muss sich nicht den giftigen konzernmüll reinpfeifen und durch das cbd hindert es unter Umständen das ausbrechen von krankheiten^^
    man kann es sich ja versuchen schön zureden :D



    Würde allerdings die Chocolate Haze von rqs nehmen, die is günstiger und da is ja die cannalope Haze dabei

    klingt leckaa, leider nicht passend zur orange bud. trotzdem danke :thumbup:

  • ich bin ein Fan von der Glueberry OG.. echt sehr lecker.


    Und diese ganzen neuen Strains finde ich interesannt und stehen auf meine Anbauliste..


    Ocean Grown Cookies und Blueberry Cookies: köstlichste amerikanische Potenz, jetzt neu bei Dinafem


    Strawberry Nuggets | Artisanals | Mephisto Genetics | Mephisto Genetics USA (Auto)


    Und die neuen Strains von HSO finde ich interesannt


    OGKZ marihuana samen kaufen - Humboldt Seeds


    Gorilla Breath marihuana samen kaufen - Humboldt Seeds


    Gibt soviieeel.. vielleicht ist ja ein Anreiz dabei.;)


    Achso und Gypsy Widow von Exotic seeds (White widow × White widow) war ein leckerer und starker strain..

    2 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • Darf ich fragen warum jeder mal Lemon Haze gegrowt haben sollte? =D War mein bis dato bestes Straßendope, das steht fest. Riecht schon unfermentiert so als hätte es Monate im Glas gelegen ^^. Aber Anbau klingt so MÄH (ewige BT, riesen Wuchs..), oder täusch ich mich?



    Back to topic:


    Trainwreck ist ein mega strain. Lässt dir einige Fehler durchgehen, schnelle BT, feeeette Buds und wirklich sehr einzigartiger leckerer Geruch+Turn

  • weil Lemon Haze einfach oberaffenultratittengeil ist :D Und weil du dir´s verdient hast :thumbup:


    einer der allerschönsten Sativa Phänos, wächst fast überall gleich egal welche Seedbank, kaum grosse Streuung in der Sorte. Sieht immer toll aus wenn jemand sie growt. Findest ja nicht zu unrecht auch hier im Forum eine ganze Menge Reports davon. Ausserdem regt die total an.


    Trainwreck find ich z.b. schwerer zu growen als SLH. Hab ich fünfmal dabei gehabt die Trainwreck :D Wuchs und Blüte sind aber nicht so schlimm bei der SLH. Einfach 2 Wochen länger stehen lassen als die Indicas.

  • Ich habs auch schon wieder getan.... :whistling:


    Raspberry Diesel (HSO)
    Lemon Thai Kush (HSO)
    Strawberry Amnesia (Dinafem)
    Laughing Buddha (Barney´s)


    sabber01

PREMIUM WERBUNG