PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was fehlt mir noch für Sea of Green

  • Also ich habe zur zeit circa 27 Muttis auf 5m2 in 17L Töpfen und kann damit eine fläche von 15m2 mit Stecklingen versorgen ich finde mindestens 15l sollten es schon sein :roll:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Also eine Mutter in 5L Topf ist ein Witz sry :lol:
    Mindestens 15-20L das sie schneller und kräftig wächst und sehr viele Triebe bildet.
    Wenns ein 5L Topf ist dann stellt sie auch das Wachstum ein wenn der Topf durchwurzelt ist und das ist ziemlich schnell.
    Sonst täte jeder 5L Töpfe nehmen etc.
    aber ist eh dir überlassen ist auch nicht böse gemeint sondern nur ein Tipp.

  • Ok ihr habt mich überzeugt, dann werd ich wohl nen Big-Topf nehmen, da mein Platz begrenzt ist wer ich mir wohl nur eine Mutti halten können. Jetzt noch schnell ein paar Sorten hochziehen, entscheiden und denn gehts los :lol:

  • Der Plan:


    Ziehe mir jetzt erstmal 3 Potenzielle Muttis, habe 3 auf jeden Fall gute Sorten am Start die ich noch testen muss, also wird in 3 Monaten eine davon gewählt. Werde es erstmal auf Erde probieren. Für die Mutti nehme ich nen 18 l Topf. Weiß noch nicht ob ich für die Blütebox (1 m2) 5,5 l Töpfe/20 cm nehme (25 Pflanzen) habe noch ne Menge von den Töpfen, oder 15 cm Töpfe (ca. 36 Pflanzen), die meisten nehmen ja angeblich 12,5 cm oder 15 cm Töpfe. Für die Mutti/Stecklingsbox (untere Etage 0,5 m2) nehme ich wohl ne 125 W ESL und zum weiteren anziehen (obere Etage 0,5 m2) werde ich dann wohl ne 250 W NDL nehmen. Hoffe das passt jetzt alles Leistungs- und Platzmäßig einigermaßen.


    Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

  • Hmm, wollte die jetzt erstmal mit den anderen Pflanzen in der 1 m2 Box in 5,5 l Töpfen hochziehen (vorher in 10 cm Töpfen), sobald meine 0,5er Box frei ist kommen die Muttis da rein, wenn die Töpfe durchwurzelt sind will ich sie in die 18 l Töpfe setzen, dann muss ich eine von den dreien erstmal unten bzw. oben reinsetzen. 2 Muttis muss ich dann wohl wegen Platzmangel entsorgen. Muss mich jetzt noch gut wegen beschneiden informieren, damit fängt man ja glaub ich früh an.

  • high , dein plan klingt interessant ,
    hast allso 0.5 qm platz für die 3 zukünftigen mütter , mhm ich habe meine letzte mutter am schluss in 6.5 liter topf gehalten , da hatte sie knapp 70 stecklinge geboren (in ca 3 monaten )


    denke das 3 mütter unter die 0.5 qm platz finden .


    bedenke das ca nach 4-5 wochen die ersten stecklinge geschnitten werden können, ich habe erst die pflanzen nach 3 wochen abgebunden und nach 1 woche die ersten 3-6 steckis von 3 müttern geschnitten , der vorteil beim abbinden ist wohl das die pflanze gut in die breite wächst und das ist bei den müttern glaube ich auch sehr gefragt :) denke das alle 7-10 tage schöne steckis geschnitten werden können bis nach ner gewissen zeit jedesmal gut 7-15 steckis pro pflanze anfallen..

  • Sorry für die frage hier in deinem thread passt aber zu stecklingen...


    ich wollte eine w von den weiblichen skunk aber dazu muss ich sie in die blüte schickn ist das jetzt dann schlimm wenn ich sie ins veg. zurück führe?? also wenn ich wieder 18/6 fahre...
    weil dann könnte ich gleich nach der ernte wieder stecks schneidn und in die blüte gleich dauert nicht so lange dann :D

  • Sorry für die frage hier in deinem thread passt aber zu stecklingen...


    ich wollte eine w von den weiblichen skunk aber dazu muss ich sie in die blüte schickn ist das jetzt dann schlimm wenn ich sie ins veg. zurück führe?? also wenn ich wieder 18/6 fahre...
    weil dann könnte ich gleich nach der ernte wieder stecks schneidn und in die blüte gleich dauert nicht so lange dann :D


    Du kannst schon von einer Blühenden Plant steckies schneiden ab besten von der Schönsten am ende 3oder soo schneiden und den schönsten Steckie zur Mutter ziehen musst aber bedenken dass es viel Länger dauer bis du von der neuen Mutter Wieder welche schneiden Kannst dauert seine Zeit bis die Plants in die Vegi zurückkehren.

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG