PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Haarwuchs EXTREM - Zopf binden?

  • Wo ist das Problem? Leute lasst eure Pflanzen doch einfach mal wachsen anstatt immer dran rumzuwurschteln...

    @Goodpeace Ich habe ja auch keinen Termin gemacht beim Friseur, read01 weil die Damen noch ein paar Tage ihre Haare wachsen lassen dürfen. Ich wollte einfach nur die Grandma mit ihren langen weißen Haaren zeigen. Den exakten Termin zum Haarschneiden bestimme ich logischerweise mit meinem Zauberglas. Aber @Goodpeace du hast mir die Pointe versaut.

  • Ich glaube, die Damen müssen bald zum Friseur.

    Und ich glaube deine Funzel ist zu nah :P , sieht stark nach Bleaching aus? Oder stehst Du auf Hash Tips? Manche mögen ja die schneeweißen Köpfe :whistling: , trotz verminderten THC Anteils :/8o:D


    --------------- 14. März 2019, 13:02 ---------------

    Wo ist das Problem?

    Im Ausbleichen der Blüte? Vielleicht? ;):D


    Ist zwar immer schön anzusehen, aber taugt leider nüscht.


    -btw-
    Durch eher "Zufall" hatte ich in meinem ersten LED Grow (Hans Panel) auch Hash Tips bekommen. Zuerst freute es mich wegen der Optik, aber im Nachhinein stellte sich heraus das gerade die mit den "Bleaching Heads" die schlechtesten des Grows waren. Daraufhin habe ich bei folgenden LED Grows darauf geachtet in der Blüte NICHT so nah wie möglich mit Photonen zu ballern. ;)


    --------------- 14. März 2019, 13:06 ---------------

    Ich würde sie flechten.
    Oder einen ganz konservativen Dutt.

    ....und ich würde die "weißen" Spitzen auch wirklich abschneiden, und darauf hoffen, wenn die Lampe hoch genug ist, da noch einen vernünftigen Bud auf die letzten Tage zu bekommen!?
    Des weiteren würde ich (!) in den Bud etwas "reinstecken" damit sich die fehlende Masse des Buds zum Ende hin in "Breite" wieder auffüllt ;)8)


    --------------- 14. März 2019, 13:07 ---------------

    Was n das für n strain

    :?: ULTRA WHITE HEAD (without THC ;) ) :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Der Centerbud ist fast 1 Meter. Wenn die oberste Spitze etwas weniger THC hat, fällt das nicht ins sprichwörtliche Gewicht. Ich fand es nur lustig, dass ich fast einen Mittelscheitel kämmen könnte.

    --------------- 14. März 2019, 13:19 ---------------
    @mr.pink Das ist unsere allseits beliebte Dutch Kush. Diesmal mit mega langem und dicken centerbud.

  • Vielleicht paar Fotos ohne LED?


    Ich denke Sanlight leistet da prima Arbeit.. die Häärchen wachsen rasant ob das Bleichungen sind kann man schwer sagen auf den Bildern.


    wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wir haben hier ein Sprichwort: Bei Unglücken, Frauen und Zucchini immer die kleinen nehmen.
    Bei den buds mag ich es lieber groß, aber ich habe nochmal nachgemessen. "Fast ein Meter" sind gemessen 58 cm centerbud Länge und fetter Umfang.

    --------------- 14. März 2019, 13:51 ---------------

    Vielleicht paar Fotos ohne LED?


    Ich denke Sanlight leistet da prima Arbeit.. die Häärchen wachsen rasant ob das Bleichungen sind kann man schwer sagen auf den Bildern.


    wachs01

    Ciao @Antonio, ich habe vier kleine 30er sanlight nur, um die Seiten zu beleuchten und von oben dann 1000er. Die Kush ist - zum Glück - mit einem riesigen bud größer als die anderen 3 geworden, so dass ich sie von oben auch nur noch mit zwei 30er sanlights, schräggestellt - beleuchtet habe. Mein erster Lehrsatz im Anbau ist: Mehr Licht - mehr Wirkung (thc etc). Sie ist unten gescroggt, dann habe ich aber noch 2 Autos dazugestellt und brauchte den Platz unten. Zum Dank belohnt sie mich mit einem gigantomanischen centerbud, leider inzwischen leicht geknickt wegen dem Gewicht und nun oben von einem Kabelbinder gehalten. Um acht geht das Licht aus, dann mache ich mal gute Bilder.

  • Und ich glaube deine Funzel ist zu nah , sieht stark nach Bleaching aus?


    Wenigstens einer der eine richtige Antwort gibt.


    Zu 100% bleaching, weil die Pflanze zu nah an dem Licht ist, sprich die Photonenflussdichte ist zu hoch.

  • ob das Bleichungen sind kann man schwer sagen auf den Bildern.

    :?: Ähm wieso? Das snd DEFINITIV Ausbleichungen durch zuviel Photonenbeschuß, erkennt man, auch unter Hochofenbedingungen ;) , doch sehr gut.


    Es sei denn jetzt kommt @moppeldoral ( :D ) und würde die weißen Stellen mit K oder P oder watweißich wieder grün bekommen :whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wieder grün bekommen :whistling::D

    Abwegig ist das nicht ... Beim letzten Mainlining hatte ich das auch (nicht so extrem, ca halb so viel wie im Bild oben), habe die gebleichten Tips aus dem Hotspot bewegt und es hat sich rausgewachsen, bzw Chlorophyl nachgebildet. Am Ende war alles Grün wieder beten01pop01

  • und es hat sich rausgewachsen, bzw Chlorophyl nachgebildet. Am Ende war alles Grün wieder

    Stimm ich dir auch zu. Nur bei mir wurde das eben nicht. Die Spitzen fingen so in BW 5 an "etwas" weiß zu werden und auch nachdem ich das Panel höher gesetzt habe hat sich dann bis zur Ernte nichts mehr geändert. Die Blüten sind dann noch etwas geschwollen, so wie es sein sollte, aber die "direkten" weißen Spitzen blieben auch weiß. Die Fläche/Größe war auch so ungefähr wie bei den hier gezeigten Bildern.
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen das eventuell nachwachsende Blütenmasse das "überdeckt" und halt nicht mehr so weiß anzusehen ist. Aber;


    ausgebleicht=ausgebleicht :D


    PS: wollte ja nur mal sehen ob unsere EC Fetischistin noch am Leben/Growen ist ;):whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zu schnelles Wachstum wegen zu viel Licht--->Chlorobildung kommt nicht hinterher.
    Jeder hat bei schnellem Wachstum ja schonmal hellere Triebspitzen beobachten können

    PS: wollte ja nur mal sehen ob unsere EC Fetischistin noch am Leben/Growen ist

    Bin ich noch,nur etwas im Stress.
    Als Fetisch würde ich es noch nicht bezeichnen :D

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Wenigstens einer der eine richtige Antwort gibt.


    Zu 100% bleaching, weil die Pflanze zu nah an dem Licht ist, sprich die Photonenflussdichte ist zu hoch.

    Natürlich ist das bleaching, aber eben nur auf einer Stelle und sieht lustig aus. Es war auch eine eher rhetorische Frage, ob ich zum Friseur gehen soll. Inzwischen hat sich das Thema erledigt, der bud ist unter der Last leicht geknickt und nun etwas entfernter fixiert.


    Eine Frage an: @moppeldoral @Hausky, @Forcino, @einsdreisieben, @therealpatrick, @Antonio, @mr.pink, @P420. Soll ich jetzt noch die Spitze kappen? Es betrifft ca. 5 cm bei einem riesigen centerbud. Die Trichome tendieren bereits ins bernsteinfarbene. Die gesamte Pflanze hat einen sehr hohen yield, mir ist es eigentlich egal, ob die Spitze unter ihrem dichten grauen Haar weniger THC hat. Was würdet ihr in meinen Schuhen tun?

  • ....und ich würde die "weißen" Spitzen auch wirklich abschneiden, und darauf hoffen, wenn die Lampe hoch genug ist, da noch einen vernünftigen Bud auf die letzten Tage zu bekommen!?
    Des weiteren würde ich (!) in den Bud etwas "reinstecken" damit sich die fehlende Masse des Buds zum Ende hin in "Breite" wieder auffüllt

    Wie gesagt, die Trichome tendieren bereits ins trübe-fast bernsteinfarbene. Ich denke ich habe noch 5 bis max. 8 Tage. Soll ich da wirklich nochmal so hart eingreifen? Hast du das gemacht?


    --------------- 14. März 2019, 17:16 ---------------

    Würd ich dran lassen.

    Auf jeden Fall werde ich the top of the peak separat testen, nach euren infos soll das ja stark reduzierte Wirkstoffe haben. Das würde ich sofort merken bei meiner Toleranzschwelle traurig01

    Einmal editiert, zuletzt von MicroPlantage () aus folgendem Grund: Auto Korrektur hat aus Trichome Trichine gemacht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG